VLC-Player spielt MP3s nicht ganz zuende ab

Ich habe ein Problem mit meinem VLC-Player. An sich ist das schon ein
tolles Programm, aber wenn ich mp3s abspiele schneidet er mir ganz oft
ungefähr eine Sekunde ab. Das liegt nicht an der Datei. Da die selbe mp3
mit Winamp ganz abgespielt wird gehe ich davon aus, dass es am
VLC-Player liegt. Es handelt sich dabei um die neueste Version, also um VLC Media Player 1.1.10 The Luggage. Gibt es da keine Möglichkeit das umzustellen? Ich
mein, da kann man ja unglaublich viel verstellen. Ich habe auch schon
gegooglet und rumgesucht, aber keine Antwort für mp3s gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Das wäre echt nett. Ich find
den VLC nämlich an sich besser als Winamp und würde den gern für alles benutzen. Nur diese eine Sache stört irgendwie.

Gruß Der Dunkle Mann

Hallo dubkler Mann,

ich verwende seit vielen Jahren Winamp zum Abspielen von MP3s. Daher kann ich leider nichts zur Lösung des Problems mit VLC-Player beitragen.

Viele Grüße

Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten.
ich würde sagen, es liegt u.U. doch an der Datei, auch wenn Einamp sie komplett abspielt. Wandeln Sie das Musikstück mal bitte mit einem anderen Konverter um in eine MP3 Datei.
Bei VLC sind mir im Standardmodus keine Einstellungen bekannt, die die Wiedergabe verkürzen.

Gruß

keine Ahnung !

Hallo "Der dunkle Mann,

leider weiß ich es nicht.
Ich arbeite mit dem Winamp.
Jörn
P.S. Angeregt durch Deine Frage werde ich mich mal dem VLC zuwenden…

???

So etwas habe ich noch nie gehört.
Tut mir leid, kann keine Auskunft geben.
—> Und so wie ich jetzt gesehen habe, ist das Problem bekannt, wird in den Foren diskutiert (Beispiel VLC Forum englischsprachig: http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=71021…
und es scheint keine Lösung zu geben.

Ich habe immer weieder gesehen, dass Leute vorgeschlagen haben: Try using the nightly builds. Aber diese sind instabil - vielleicht ist ja einen Versuch wert - mit gesicherten Daten!

Gruß
Zsolt

Hallo,
sry, kann da nicht weiterhelfen, das kann wirklich soo viele Ursachen haben… (Schon mal einen älteren Player installiert?!).

Gruß

Der Raabe

Hallo,

also ich benutze den VLC-Player auch schon lange,zwar nicht ausschließlich aber oft.Das Problem triit bei mir zumindest nicht auf.Vielleicht mal eine ältere Version Probieren?Tritt das auch bei anderen MP3´s auf ?
Leider kann ich sonst nicht viel weiterhelfen.

Gruß

KHH

Hab jetzt mal nen Freund gefragt und der meinte, es liegt an der neuen Version. Er hat es an seinem Rechner getestet mit verschiedenen MP3s. Naja, ist ja kein Bein ab. Ältere Versionen könnte ich ausprobieren, aber ich wart erstmal die nächste ab. Da kommen wohl alle paar Monate neue Versionen. Solange verwende ich Winamp.

Gruß Der Dunkle Mann

Verstellen: weiß ich nicht.
VLC Player ist nun mal das Beste für Video.
Winamp das Beste für Audio.
Trenne einfach die beiden Sachen und die Freude wird groß sein.

Gruß Matthias.

vielleicht ist da wa smit fade in / fade out?

VLC ist besser als Winamp, winamp rauscht und gibt frequenzen über 10kHZ nicht wieder. Zumindest nicht vor 5 Jahren. Nehme Thomson mp3 player, klingt besser und VlC seitdem, habe mich nicht mehr mit winamp beschäftigt.

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen da der VLC Player erstens bei mir nicht so oft zum Einsatz kommt und zweitens so viele konfigurationsmöglichkeiten bietet das ich da noch nicht durchgestiegen bin.
Gruß Domestos

Hi,
Dazu kann ich dir leider nicht helfen…sorry…

LG
Hannes

Hi, dunkler Mann !
für kurzfristige Starts von Media-Dateien nutze ich auch den VLC-Player, wenn ich aber komplette Alben, Sampler, o.ä. abspielen will, nutze ich das kostenfreie ‚Media Portal‘.
Für XP gebaut, ist es ein geniales Media-Center mit TV-Karten Unterstützung, Aufzeichnung von TV u. FM, v. m., einfach zu bedienen, und ein ebenbürtiger Ersatz für das XP-Media-Center.
Bei solchen Anfragen solltest Du demnächst Dein aktuelles Betriebssystem angeben, wäre hilfreich !
Wenn auch spät, sorry dafür, aber hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
Eine Bitte : wenn Dir das MediaPortal gefällt, würde ich mich über 'ne kurze Mail freuen… damit kann ich die Programmierer unterstützen…
Mit freundlichem Gruss, Hubi

Hi Hubi,

also das Problem hat sich inzwischen fast geklärt. Ich habe an einen Entwickler des VLC-Players geschrieben und dieser hat mir nach einer halben Ewigkeit geantwortet. Er hat sich für die Mitteilung bedankt und meinte, dass das Problem in der Version 1.2.0 behoben wird. Wann immer die auch kommen mag. Aber ich fands schon cool, dass die mir überhaupt geantwortet haben.

Ich habe als Betriebssystem Windows 7 Professional.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Der dunkle Mann

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen.

Frohe Weihnachten, Nicole