Hallo, ich hoffe, es ist jetzt nicht zu dreist, ein paar Fragen gleichzeitig zu stellen, aber mir fehlt einfach mal eine Art Gesamtübersicht zum Thema MP3s.
Wo kann ich mich mal schlau machen oder wenns eine einfache Antwort gibt dann vielleicht auch hier
zu…
Frage 1: Nach welchen Kriterien werden denn die MP3 Infos verwaltet. Sind die Ordnernamen denn relevant oder müßen solche Infos zu den Tracks in den Taggs der MP3s stehen.
Warum ich das so banal frage
je nachdem wo ich meine MP3s abspiele erhalte ich andere Infos zu den Tracks. Im Mediaplayer finden sich Infos zu Album und Interpret und Titel, während im WinAmp z.B. nur der Interpret auftaucht. Im Auto wird der Titel und Interpret angezeigt.
Würde gerne mal wissen, wo ich was eingeben muß, um alle MP3s mal auf ein einheitliches Aussehen zu bringen.
Frage 2: Mit welchem Programm, kann man denn Infos zu MP3s sehr gut auslesen oder ändern. Also z.B. einen Ordner von einem Album anklicken und dann (wenn noch nicht vorhanden) die fehlenden Infos vervollständigen. Wiederum banal gefragt, weil… wenn ich unter den Eigenschaften vom Mediaplayer Änderungen vornehme, dann sind die zwar im MP sichtbar, aber der WinAmp ignoriert die neuen Infos. Der zeigt das MP3 noch genauso an wie vorher, also ohne die Änderungen???
Frage 3: Ich rippe meine CDs mit AudioGrabber 1.8 und der Lame 3.96.1.
Aber manche Titel werden im Auto nicht gespielt, obwohl die mit den gleichen Einstellungen gerippt wurden und sich auf der gleichen CD befinden. Der Player springt einfach einen Titel weiter 
Im MP und WinAmp laufen die aber schon
. Gibts Unterschiede in den Originaldateien der CD, welche dafür Verantwortlich sein könnten???
Letzte Frage: Das mit der variabelen Bitrate ist mir auch noch ein Mysterium. In Hinblick auf Kompatibilität was ist da besser???
Feste Bitrate oder variabele Bitrate???