Seit heute früh werden meine E-Mails, die ich an meinen Sohn auf Arbeit schicke, als Spam angezeigt.
Woran kann das liegen?
Wurde das intern von seiner Firma so eingerichtet?
Oder weil ich von einem anderen Rechner aus meine E-Mails versende?
Oder hat jemand einen anderen Tip?
Wer kann mir da schnellstens die Frage beantworten?
Hallo,
irgend einer der beteiligten Mail-Server sieht Deine bzw. die Mails des versenden Rechners als Spam an.
Genauer kann man Deine Frage nicht beantworten, da wichtige Informationen fehlen.
Entscheidend ist ja, wo der SPAM-Vermerk gesetzt wird. Hat die Firma Deines Sohnes einen eigenen MAIL-Server mit SPAM-Filter? Bedienen sie sich eines Anbieters? Wenn ja welcher? usw.
Manche Filter kategorisieren eine Mail auch schon deshalb als SPAM, weil sie von einem Freemailer kommt. Es kann also Grund genug sein, daß du Deinen life.de-Account benutzt.
mfg, tf
Guten Tag,
Hallo Thomas,
das versteh ich trotzdem nicht, da er sonst meine E-Mails immer empfangen konnte, ohne dass es als Spam angezeigt wurde.
Erst seit heute früh!
Hallo nochmal,
also wie gesagt, bisher (besser gesagt bis gestern) konnte er meine E-Mails immer ganz normal empfangen.
Kann es möglich sein, dass sein Chef es vom Administrator so einrichten lies, dass wenn E-Mails von MIR eingehen (also von MEINEM E-Mail-Account - was auch der Chef kennt), dass die als SPAM EINGESTUFT WERDEN SOLLEN???
Gruß Jacky
Hallo,
bei jedem Mailserver kann man Regel definieren, die E-Mails bestimmte Absender als SPAM aussortiert bzw. löscht.
Wenn der Arbeitgeber solche Regeln veranlasst, muss er Absender und Empfänger darüber informieren. Ansonsten macht er sich strafbar.
Grüße Culles
Seit heute früh werden meine E-Mails, die ich an meinen Sohn
auf Arbeit schicke, als Spam angezeigt.
Woran kann das liegen?
Das ist so nicht zu sagen, dazu fehlen Informationen.
Dinge, die eine Einstufung als Spam wahrscheinlicher machen:
- HTML-Mails
- Kaputtes HTML (Incredimail und Konsorten)
- Komische Absenderadressen mit viele Zahlen
- Versand über Server, die nicht zur Domain der Absenderadresse passen
- Keine Betreffzeile.
- „Gefährliche Worte“: v!agra, p0rn0 oder so …
Oder hat jemand einen anderen Tip?
Den kompletten Header der Mail lesen und/oder posten.
Sebastian