Meine Haut auf der rechten Körperseite tut weh !

Seit gestern ist meine Haut im Brustbereich und Rückenbereich und auf dem Kopf nur auf der rechten Seite extrem empfindlich.
Zu sehen ist nichts und die Bereiche schmerzen bei berührung sogar wenn ich mich bewege und das T-Shirt sich dran reibt.
was kann das sein? bin im Moment auch ein bisschen erkältet

Könnte sein, dass es sich da um Headsche Zonen handelt.
Das heißt, dass bestimmte Organe ein Leiden haben könnten und diese Leiden in Form von Schmerzen und Schmerzempfindlichkeit auf bestimmten Hautarealen zu spüren sein, da diese von den jeweiligen Rückenmarkssegmenten innerviert werden. In dem Fall würde es von der Höhe her nach Lunge, Brustfell und Herz klingen.
Ich bin kein Hellseher aber wenn es das ist; vielleicht sollten Sie damit zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Könnte sein, Glaube ich aber weniger dran dass es jetzt aufeinmal im zsmlauf einer Grippe kommt.

Ich denke da eher an die Typischen Kopf und Gliederschmerzen - welche sie ja durchaus auch auf andere Stellen am Körper ausbreiten können(jeder mensch ist ja unterschiedlich) handelt.

Aber mit der Idee, er solle mal einen Arzt konsultieren stimme ich dir überein.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, achte bitte auf wassergefüllte Bläschen in den betroffenen Arealen. Dann kann es ein Herpes zoster sein. Ich würde zum Arzt gehen, da stimme ich mit dem Vorschreiber überein. Gürtelrose ist sehr schmerzhaft und ist ansteckend. Personen , die noch keine Windpocken hatten, können sich daran anstecken, weil es der gleiche Erreger ist.

Gruß Sylvia

Ich brauch da auf nichts Achten, da ich nicht der Betroffene bin, aber Danke für den Hinweis :wink:

Gruß

Das könnte auch sein, aber der Patient beklagt sich wegen schmerzempfindlicher Hautstellen.
Natürlich könnte es auch eine, wie unten beschriebene, Gürtelrose sein aber da anscheinend nichts auf der Haut zu sehen ist und der Schmerz von der Haut wahrgenommen wird würde ich eher auf die Head-Zonen tippen.
Ich weiß nicht wie es so mit übertragenen Schmerzen ist, aber bei Gliederschmerzen wird das in der Regel relativ gut verarbeitet und lokalisiert, sodass keine Schmerzübertragung auftritt.
Höchst interessant,… hmmm, er sollte zum Arzt gehen.
Ich bin eugierig was der Arzt sagt, wenn er sich das anschaut.
Leider schreiben die Leute dann meist nichts mehr hier rein, wenn sie gesund sind. Mich würds ehrlich gesagt interessieren was rausgekommen ist und ob die vorgeschlagenen Ideen geklappt haben.

Hi,

auf jeden Fall zum Arzt. Minimalfall: deine leichte Erkältung ist keine leichte Erkältung, sondern eine etwas schwerere. Dann wirst Du zur Bettruhe heimgeschikct - solche Missempfindungen gehören dann dazu.
Aber es können sich hinter diesem Symptom neben den schon genannten harmlosen bis schweren organischen Ursachen auch … interessante … neurologische Probleme verstecken, die man am besten schnell entdeckt (wenn sie denn da sind) oder ausschließt.

die Franzi

Höchst interessant,… hmmm, er sollte zum Arzt gehen.
Ich bin eugierig was der Arzt sagt, wenn er sich das anschaut.
Leider schreiben die Leute dann meist nichts mehr hier rein,
wenn sie gesund sind. Mich würds ehrlich gesagt interessieren
was rausgekommen ist und ob die vorgeschlagenen Ideen geklappt
haben.

Ja, da stimme ich dir zu. Man ist doch schon immer irgendwie Glücklich wenn die „Diagnose“ stimmt.
Mich würde es auch immer Interessieren.

Gruß

Erstmal Danke für die Antworten

Ich war heute beim Doc

Da ich heute Nachmittag noch normale Kopfschmerzen und Husten dazubekommen habe geht mein Artzt davon aus das es durch die Erkältung kommt und die Nervenbahnen gereizt sind

Also Erkältung auskurieren und dann sollte es weg sein

ich hätte auch auf n zoster getippt :wink:

Hatte ich eigentlich auch schon befürchtet da es mein Vater auch hat oder hatte , davon hat man ja meist länger was :frowning:

aber heute geht es mir schon wesentlich besser und hab keine Schmerzen an den beschiebenen Stellen mehr.