Muß mich jemandem mitteilen. Was nicht heißen soll, das ich hier niemanden habe, aber mir geht es soooo Sch… Und ich weiß, dass ihr mich versteht!
Seit einigen Tagen hat meine Katze nicht mehr gefressen. Sie magerte ab umd war am Montag einfach weg. Ich bin dauern raus und habe sie gesucht. Nach Stunden fand ich sie. Sie konnte nicht mehr aufstehen. Dann bin ich gleich in die Klinik. Mein Mann kam mit - allein wäre ich hilflos gewesen.
Sie habe sie untersucht und am Montag abend erwähnt, dass sie mit Medikamenten wieder werden könnte. Heute bin ich früh in die Klinik. Schluchtz!!! Die Ärztin meinte es hat keinen Sinn. Heul! Die Leber versagt bald und die Nieren machen auch nicht mehr mit. Wir sollten uns entscheiden. Ich konnte das alleine nicht.
Ich habe dann meinen Mann aus der Arbeit geholt und habe bis zu seinem Eintreffen meine Flo gaaaanz fest gehalten. Sie war am schnurren und hat sich festgeklammert. Später kam die Ärztin und hat ihr die Spritze gegeben. Sie lag in meinen Armen und nach einer Minute war alles vorbei. (schei… ich sehe die Tastatur nicht mehr!!! Heul!)
Wir sind dann nach Hause gefahren und haben sie beerdigt. Ich habe sie in einen Angorapullover gelegt und ihr für immer Leb wohl gesagt.
Für Flo:
Du fehlst mir so sehr!
In deinen 19 Jahren hast du so wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Erst als du uns gefunden hast begann für dich das wahre Katzenleben. Wieso kamst du so spät zu uns. Ich liebe dich und werde dich nie vergessen.
Bitte vergib mir, es war das beste für dich. Wir werden dich nie vergessen. Du lebst in unseren Herzen weiter. Schlaf gut mein Engel.
Mensch, jetzt hast du mich auch zum Heulen gebracht… mit 19 war sie aber recht alt geworden! Unser Kater wird erst 6 aber wenn ich daran denke, dass wir ihn im besten Fall noch 10 Jahre haben, kommen mir die Traenen.
Ich kann verstehen, wie es dir geht. Als ich klein war, hab ich mitangesehen, wie meine Katze ueberfahren wurde - damals schwor ich mir, nie wieder eine ins Haus zu nehmen. Aber sie sind einfach viel zu suess.
Deine Katze war sicher gluecklich, dass du am Schluss bei ihr warst und war dir dankbar, dass du so gut fuer sie gesorgt hast.
ich kann dich gut verstehen. (Unser Zwergkaninchen ist erst vor ein paar Tagen gestorben.)
Du hast ihr viel Aufmerksamkeit und Liebe gegeben.Es ging ihr gut.
Denk an die schöne Zeit mit ihr.
Ihr habt völlig richtig gehandelt.
… ich drück dich mal ganz feste.
Ist ein schlimmes Gefühl ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich musste meinen Kater auch einschläfern lassen, war damals eine lange Leidensgeschichte und er war erst 3 Jahre.
Mir kommen auch heute noch die Tränen wenn ich dran denken muss. Ich kann dir gut nachfühlen. Da ist jetzt einfach eine Lücke…
Ich wünsch dir viel Kraft.
*tröst* und *drück*
Hallo Sifflers Mom,
es ist sehr schwierig tröstende Worte zu finden. Ich weiß wie Du fühlst, hab auch schon verschiedene Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen…
19 Jahre - was für ein schönes langes Katzenleben! Und auch, falls Ihr nur die letzten Jahre gemeinsamen Weges hattet - es waren bestimmt die wichtigsten und schönsten!
Laß Dich auch von mir ganz doll drücken.
Ich mußte mein Katerchen am Samstag einschläfern, nach zwei Jahren Leben mit einem inoperablen Tumor und drei Flaschen Whiskey. Whiskey ist bei uns das Abschiedsgetränk und ein paarmal hat es schon schlecht ausgeschaut.Damals hat der Tierarzt ihm nur ein halbes Jahr gegeben, insofern haben wir fast zwei Jahre mit ihm noch „geschenkt“ bekommen. Obwohl ich noch zwei weitere Schnurrer habe,die am Wochenende auch nichts fressen wollten, ist es jetzt so verdammt ruhig zu Hause. Er hat seine Klappe immer offen gehabt, entweder um was zu wollen oder zu meckern.
Und aus den Augenwinkeln erscheinen mir schwarze Gegenstände wie er, wenn er z.B. gerade um die Ecke biegen will.
Und gestern wars nochmal schlimm als ich seine restlichen Spritzen und so ( er war auch Diabetiker und wegen vielen anderen Geschichten Stammkunde beim Tierarzt) zurück gegeben habe, da sind nochmal die Tränen gekullert.
ich kann verstehen, was du gerade durchmachst. Unser Gürteltier ist nach nur 5 Jahren völlig unerwartet erkrankt. Wir mußten es auch einschläfern lassen, und das einzige, daß mich ein bißchen tröstete, war die Tatsache, daß es dafür eingefangen werden mußte. Das mögen sie bekanntlich gern.
vielen Dank für eure lieben Worte. Denjenigen, die das gleiche schon erlebt haben, gilt hier auch mein Beileid.
Danke für den Tipp mit der Kerze, ich habe eine angezündet. Leider schließt die Regenbogenbrücke bald, wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber wir haben ja unser Grab direkt vor Ort.
Ich wünsche allen das der Schmerz bald nachlässt. Ich weiß, das dauert, aber Kopf. Unsere liebsten wissen, dass wir sie im Herzen behalten. Je länger wir an sie denken um so länger bleiben ihre Seelen bei uns.