Meine Waden passen in keinen Stiefel

Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Stiefeln, die bis kurz unters Knie gehen sollen von der Schaftlänge her.
Meine Schuhgrösse ist 38 und ich habe zwar kurze Beine, aber ganz normale Waden, d.h. nicht dick und auf keinen Fall dünn - dachte ich.
Egal in welchem Schuhladen - meine Waden passen in keinen Stiefel !
Der Reißverschluss lässt sich sets nur bis zu Hälfte - wenn überhaupt -hochziehen.
Wie kann das sein? Irgendwo muss es doch auch für mich passende Stiefel geben ;-((
Selbst wenn ich die Schuhgrösse eine Nummer grösser probiere klappt es nicht.
Weiss jemand Rat?

DANKE

Hallo Tanja,
willkommen im Club. Ich habe genau dasselbe Problem und ne Lösung gibt es nur per Glück, das irgendwelche Schuhe mal breiter geschnitten sind. Ich habe jetzt Stiefel zum Schnüren.
Ich laufe seit ein paar Jahren demzufolge haben sich meine Wadenmuskeln deutlich entwickelt und nun wird es noch schlimmer.

Ist genau derselbe Blödsinn wie die Entwicklung bei den Kleidergrößen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habt ihr es mal mit Stiefel versucht, die aus Strechmaterial sind?

Lg Manu( ich kenn es auch…)

1 Like

Hallo Tanja!

Mir geht es genau gleich. Ich habe nur Schuhgrösse 36. Und dementsprechend eng sind auch bei mir Stiefel. Wie bereits erwähnt ist das genauso eine negative Entwicklung wie bei den Kleidergrössen.

(Frauen)Kleider werden immer mehr ein Privileg für abgemagerte Kleiderbügel, aber nicht mehr für Frauen.

Ich hatte das Glück das mir sowieso am besten DocMartens gefallen, und die sind immer mit Schnürrung. Und auch normal geschnitten. Die kann ich fasst ganz zusammenschnüren, was zeigt das meine Beine nicht dick sind (juhu).Allerdings kosten sie auch 150 Euro…

ABENDSTERN

Die finde ich leider absolut unschön.

hallo
ich kenn’ das auch und habe das problem behoben indem ich einfach keine stiefel kaufe :wink: das sieht ja sooo blöd aus :smile:)
spass beiseite : ich habe fussballerwaden von frühen sportarten (reiten, tanzen, etc.), die passen in keine stiefel (ausser cowboystiefel der gehobenen klasse, die kann man bedenkenlos ziemlich weiten, sind aber - logo - nicht jedermanns sache).

frage doch mal beim schuster deines vertrauens ob und welche stiefel sich vielleicht um 2-3cm weiten lassen können und kaufe dann solche.

grüssli, fred

Hallo Tanja,

habe das gleiche Problem und trage deswegen seit Jahren keine Stiefel mehr.

In einer Fernsehsendung zu diesem Thema gab es jedoch mal den Tip, sich beim Schuster einen Einsatz aus Stretchmaterial anbringen zu lassen (an der Innenseite in Reißverschlussnähe, wo man es nicht so sieht).

Gruß, Quendi

Hallo!
Ich hab ebenfalls ein Problem mit meinen Waden.In Stiefel ohne Stretch komm ich garne rein. Hab mir mal welche mit Stretch gekauft. Die waren allerdings auch mit Reißverschluss und sehen echt gut aus. Es gibt schon schöne Teile, man muss halt Glück haben. Zur Zeit ist die Mode dochj eh viel mit Stretchmaterial oder.Hab auch paar Ugg Boots, die ja extrem weit sind und super lässig aussehen. Sind allerdings nicht was für jedermann.Ja, oder eben Spriger oder so. Die passen auch fast jedem.
Liebe Grüße, tina