hallo aus berlin,
meine frau hat ein bissel kraeftigere unterschenkel und sucht zur zeit verzweifelt stiefel mit reissverschluss, leider kann sie fast keinen stiefel kaufen da die alle richtung knie so eng geschnitten sind das der reissverschluss nicht mal annaehernd zu geht … ich hab mir das mal angeschaut und hatte oftmals den eindruck das nur gertenschlanke frauen die stiefel zubekommen wuerden, und wir waren die tage echt in einigen schuhlaeden.
meine frau (28, 160 cm) ist normal gebaut, nicht dick nicht duenn, welcher hersteller / laden hat in 36/37 schoene stiefel die nicht fuer striche in der landschaft gemacht worden sind?
kennt ihr das problem? ist das die aktuelle mode oder was?
gruesse
peter
ja das kenne ich
hallo peter!
tja mir gehts auch so. obwohl ich schlank bin, sind meine fesseln etwas breiter. deswegen hatte ich auch ganz schöne schwierigkeiten stiefeletten zu kriegen, die mir passen. natürlich ging kein schuh zu! gefunden habe ich dann ein modell, das zwar unten aus leder ist, aber der schaft ist aus einem material gemacht, das wie leder aussieht, aber ein kunststoff ist, der sich dehnt (wie das heißt, weiß ich nicht). so ein weiches material ist das. nach ein paar tagen herumquetschen haben die stiefel sich meinen füßen angepaßt, und jetzt fühlt es sich gut und bequem an. außerdem sieht das toll aus, weil dadurch die fesseln schlanker wirken. am besten frag nach solchen stiefeln. bei leder hast du keine chance, das wird nicht von selber breiter. und ja, es stimmt wohl, diese mode ist für spindeldürre teenies gemacht, wie es scheint 
grüße
lehitraot.
ah oh hi!
hersteller?
fabrikat?
wo gekauft?
thx 
hallo peter!
hallo peter!
bei einer frau mit schuhgröße 36/37 denkt der hersteller an sehr zierliche frauen. das problem ist also eher die relation kleine füße/normalgewicht. in meinem fall war es umgekehrt, meine waden sind für die stiefel größe 39 einfach zu schlank, während meine freundin eher das „problem“ deiner partnerin teilt. uns konnte beiden geholfen werden, wir haben uns auf gut glück die lederstiefel gekauft und ein guter schuster hat uns für jeweils 14 € die dinger so umgearbeitet, dass sie passten. in ihrem fall hat er einen kleinen lederkeil eingearbeitet und meine stiefel hat er einfach enger genäht. sieht super aus und paßt wie angegossen.
gruß
andrea
hersteller?
fabrikat?
wo gekauft?
da muß ich dich leider enttäuschen. ich lebe in israel. die infos würden dir nix bringen. tut mir leid. außerdem sind hersteller und fabrikat mir unbekannt. es waren keine superteuren markenstiefel.
grüße
lehitraot.
OWT wer weiss wo man diese art schuhe in D bkommt?
OWT wer weiss wo man diese art schuhe in D bkommt?
Tessuto?
Hallo upe,
bei dem Material, daß Lehi beschrieben hat, könnte es sich um Tessuto-Stretch handeln: Stiefel, die einen Schaft aus Tessuto haben, erkennt man am samtigen, matten Material und dem „schlabberigen“ Schaft, der nicht ganz so starr ist wie Leder. Diese Schuhe sind eigentlich in fast allen Geschäften zu finden.
Aber, wie schon gesagt wurde: Es ist bei einem Stiefel guter Qualität kein großer Aufwand den Schaft um 4-6cm zu weiten.
Viele Grüße
Diana
Hallo Peter,
das kenn ich! Schaut einfach danach, dass der Stiefel am oberen Schaftrand einen kleinen Keil eingearbeitet hat, der einen Gummizug enthält. Dadurch kann sich der Schaft ein wenig dehnen. Ansonsten wirklich nur Stiefeletten kaufen. ich habe heute meine geliebten Stiefel bei ebay versteigert: Sie haben zwar gepasst, aber wenn nach einem Tag im Büro, wenn man immerzu gesessen hat, die Beine dicker werden, sind sie regelrecht in den Stiefel gepresst. Das tut sehr weh und ist mit Sicherheit nicht gesund. Dann lieber auf Stiefel verzichten, es gibt auch viele andere schöne Schuhe.
Beste Grüsse
Anna