Mein Freund und Ich (beide 17 ) sind seid 8 Monaten zusammen . Er verlangt viel Zärtlichkeit , die er auch bekommt von mir Jedoch bekomme ich ohne was zu sagen , nichts wieder . Ich weiß das er mich liebt , aber ich glaube er unterschätzt alles. Er geht lieber mit seinen Freunden unterwegs , Fußball schauen , auf Party und sonstiges . Ich darf nie dabei sein . Nicht mal auf seinen eigenen Fußballspielen zu schauen . Im Gegensatz , findet er es nicht gut , wenn ich alleine feiern gehen . Er ist ein eifersüchtiger Typ , das stört mich aber nicht sehr . Ist es normal ,dass Jungs in den Alter lieber was mit den Jungs machen als mit der eigenen Freundin ? Ich habe schon mal mit ihr dadrüber geredet , er hat es eingesehen , aber kaum geändert . Sieht er mich als selbstverständlich ? Ich weiß einfach nicht ob unsere Beziehung , trotz unserer starken Liebe noch eine Zukunft hat ?
Ich freue mich auf Antworten
Hallo
Er verlangt viel Zärtlichkeit , die er auch bekommt von mir
Jedoch bekomme ich ohne was zu sagen , nichts wieder .
Egoismus ist jedenfalls nichts besonders Ungewöhnliches.
Wenn du mit einem Egoisten zusammen bist, dann musst du eben immer was sagen. Oder auch nichts mehr geben, ganz einfach.
Ist es normal ,dass Jungs in den Alter lieber was mit den Jungs machen als mit der eigenen Freundin ?
Ich denk schon, dass das generell auf die gesamte Menschheit bezogen ziemlich unnormal ist. Es gibt ja viele Kulturkreise, in denen das so ist, dass immer nur die Männer feiern gehen, und die Frauen bleiben brav zu Hause. Und das ist den Männern bestimmt nicht von den Frauen so aufgezwungen worden. - Allerdings sind das Kulturkreise, in denen man als Frau wohl eher nicht so gerne leben will.
Ich habe schon mal mit ihm dadrüber geredet , er hat es eingesehen, aber kaum geändert . Sieht er mich als selbstverständlich ?
Jedenfalls geht er wohl davon aus, dass du es weiterhin so mitmachst. - Du bist anscheinend nur dafür zuständig, ihm Zärtlichkeiten zu geben, ansonsten will er dich aus seinem Leben raushalten.
Ich weiß einfach nicht ob unsere Beziehung , trotz unserer starken Liebe noch eine Zukunft hat ?
Wenn sich das nicht ändert, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Du solltest aber noch einiges unternehmen, um dich durchzusetzen.
Auf keinen Fall solltest du dich in deinen eigenen Unternehmungen einschränken lassen. Geh auf jeden Fall feiern, wenn du dazu Lust hast. Am besten gehst du auch nur noch ohne ihn feiern, dann weiß er wenigstens, wie sich das anfühlt.
Ich weiß nicht, warum er dich nie mitnimmt. Es kann daran liegen, dass er nicht will, dass du mitkriegst, wie er sich da benimmt. Vielleicht saufen die, machen lauter dreckige Witze, oder flirten permanent, oder mehreres davon. Oder er hat ein Geheimnis, das seine Freunde wissen, du aber nicht, und du würdest es dann erfahren.
Oder er will nicht, dass seine Freunde dich zu Gesicht kriegen. Vielleicht hält er dich nicht für eine Person, mit der er angeben kann, dann will er nicht mit dir gesehen werden. Sowas wäre auch nicht ungewöhnlich.
Auf jeden Fall ist so eine Beziehung eher unerfreulich.
Viele Grüße
Liebe BigBay,
ich glaube, Du weißt schon längst, was Du tun solltest…
von starker Liebe seinerseits, d. h. Zuwendung, Zärtlichkeit, Respekt, Nachsicht, Güte, Interesse an Dir und Freude ist hier nicht viel zu erkennen und sein „Einsehen“ wird wohl grad gepasst haben.
Lass Dich nicht „verbrauchen“!
Tut mir leid für Dich…
Halt die Ohren steif und geh! (noch ist Zeit)
Alles Liebe für Dich, Sylvia
Nachtrag: wohnt Ihr schon zusammen?
Oder er will nicht, dass seine Freunde dich zu Gesicht
kriegen. Vielleicht hält er dich nicht für eine Person, mit
der er angeben kann, dann will er nicht mit dir gesehen
werden. Sowas wäre auch nicht ungewöhnlich.
Wenn es denn so wäre: ein sehr guter Grund mehr, sich schleunigst zu verabschieden.
Auf jeden Fall ist so eine Beziehung eher unerfreulich.
Absolut, erst recht mit 17!
Hallo
Halt die Ohren steif und geh! (noch ist Zeit)
Ich finde, sie könnte aber noch erst einen Versuch machen und eine richtige Beziehung einfordern. Gehen kann man danach auch noch.
Die sind gerade 17. Da sind auch Männer noch flexibel und lernfähig. Und wenn sie in dem Alter sehr egozentrisch sind, oder die Freundin in irgendeine Schublade tun, kann sich das auch noch ändern.
Allerdings wird es auch hier sicher nicht von alleine und ohne Druck passieren.
Viele Grüße
Hallo,
das ist nichts und wird auch nichts mehr, schmeiß ihn raus.
Liebe nur von einer Seite bringt nichts!
Du bist erst 17 und wirst noch viele Jungs kennenlernen.
Da ist sicher Einer dabei der dich verdient.
Gruß
nicki
Moin.
Das was du schilderst ist eigentlich das typische Jungsverhalten in dem Alter.
Er hat ein neues und aufregendes Spielzeug gefunden, nämlich dich, will aber nur damit spielen, wenn ihm danach ist. Und da das Spielzeug nun nicht mehr ganz so neu und aufregend ist, gibt es wieder andere (die altgewohnten) Spiele, die er vorzieht.
Also soll das Spielzeug gefälligst ruhig in der Ecke liegen und warten, bis es dran ist. Natürlich muss man in dem Alter eine Freundin haben, schon den anderen Jungs gegenüber, aber, das Haben genügt, ein Statussymbol, das manchmal lästig wird und sich gefälligst zurück halten soll.
Das ist auch die Ecke, aus der seine Eifersucht kommt, du könntest ihn blamieren, wenn du mit jemand anderem spielst. Ansonsten wäre es ihm wohl ziemlich egal.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass er dich nicht bei seinen Fußballspielen vorzeigen will, gerade bei solchen Gelegenheiten protzen Männer eigentlich ganz gern mit ihrer Freundin. Entweder scheinst du ihm nicht attraktiv genug oder verhältst dich dabei so, dass er sich blamiert fühlt. Möglicherweise ist es aber auch nur die Angst, dich an einen anderen zu verlieren. Oder er mag die zotigen Redensweisen nicht, die dabei seitens seiner Kollegen fallen.
Mein Rat wäre: Gib ihm deutlich zu verstehen, dass du ein eigenständiger Mensch mit eigenen Wünschen und Zielen bist. Rede nicht nur, sondern mache das, was du möchtest und lass dir von ihm nichts vorschreiben. Nur Reden bringt in der Regel nichts, zum Reden gehört das Handeln.
Möglicherweise kommt ihm dann ja die Erkenntnis.
Wenn nicht, such dir einen anderen, reiferen, mit Erfahrung.
mfg
Hallo,
Mein Freund und Ich (beide 17 )
mit 16 oder 17 lernt man in der Regel nicht den Partner für’s Leben kennen. Das ist eine Zeit, in der man sich selbst, seine Rolle in einer Partnerschaft und das andere Geschlecht kennenlernt. Bei manchen fängt es früher oder später an und bei manchen dauert das länger oder weniger lang. So oder so ist das Alter von der Pubertät bis Mitte 20 von großen Veränderungen geprägt, die es unwahrscheinlich machen, daß eine Beziehung aus dieser Zeit mehrere Jahre (ü)be®steht.
gehen . Er ist ein eifersüchtiger Typ , das stört mich aber
nicht sehr . Ist es normal ,dass Jungs in den Alter lieber was
mit den Jungs machen als mit der eigenen Freundin ?
Ja, das ist es. Er ist im Kern noch ein Junge, der am liebsten mit seinen Freunden spielt. Die Entwicklung in Richtung Mann, der sein Leben gerne mit einer Frau teilt, hat gerade erst begonnen. Er übt halt noch. Wie schon gesagt: bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger.
Du kannst versuchen, auf ihn einzuwirken aber ob das funktioniert… Übrigens würde ich mir keine großen Gedanken darüber machen, daß er Dich bei den Spielen nicht dabeihaben will. Bei Dir und seinen Freunden/Fußball handelt es sich um zwei Sphären seines Lebens, bei denen er wahrscheinlich einfach keine Überschneidungen sieht und auch keine Notwendigkeit, diese zusammenzuführen.
Anders gesagt: er will vielleicht nicht, daß seine Freunde ihn vor Dir blamieren, er will vielleicht nicht, daß er sich vor Dir oder seinen Freunden blamiert (er wird sich vor seinen Freunden anders verhalten als vor Dir und diese beiden Verhaltensweisen sind nicht unbedingt kompatibel) oder (eher unwahrscheinlich) daß Du ihn vor seinen Freunden blamierst.
Gruß
Christian
Hi,
aus meiner Erfahrung: Dein Freund meint es so ernst wie Kerle es in dem Alter ernst meinen können…er hat Dich gern, er hat Dich lieb, es macht ihm Spaß Deine Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit zu genießen, aber da ist noch „das andere Leben“ das in Imponiergehabe, mit Kumpels Fussball gucken und „sich austesten“ besteht. Er kann in diesem Alter noch gar nicht die Reife für eine Beziehung Deiner Vorstellungen haben.
Mädels sind den Kerlchen in der Entwicklung deutlich voraus, was man gerade in Eurem Alter sehr stark bemerkt.
Und so hast Du nur zwei Möglichkeiten: entweder Du schraubst Deine Erwartungen an die Innigkeit u. Ernsthaftigkeit mit ihm zurück (was die Gefahr birgt, dass Du Dich dafür verbiegen musst) oder Du trennst Dich und orientierst Dich an einer Altersklasse die Deinem Entwicklungsstand entspricht.
Doch versuch nicht ihn zu verbiegen, ihn zu verändern, er ist o.k. so wie er ist und völlig normal, genauso wie Du es bist!
Nur Du allein kannst das für Dich herausfinden, ein Prozeß, der einfach zum Erwachsen werden dazu gehört.
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Findung DEINER Entscheidung!
Cha’kwaina
Männer werden sieben. Danach wachsen sie nur noch.
Mein Freund und Ich (beide 17 )
Mit 17 ist ein Bubi noch ein Kind, ich rede aus eigener Erfahrung.
sind seid 8 Monaten zusammen.
Das ist praktisch nichts.
Er verlangt viel Zärtlichkeit , die er auch bekommt von mir
Schön, dass du noch drüber lachen kannst.
Jedoch bekomme ich ohne was zu sagen , nichts wieder .
Das machen Kinder so. Viel nehmen, wenig geben.
Ich
weiß das er mich liebt
Ich glaube, du weißt noch verdammt wenig, aber mit 17 sind halt auch Mädchen noch kleine romatische Prinzessinnen.
aber ich glaube er unterschätzt
alles.
Nein, ich glaube, du überschätzt eure Beziehung.
Er geht lieber mit seinen Freunden unterwegs , Fußball
schauen , auf Party und sonstiges . Ich darf nie dabei sein .
Reicht dir das Leben eine Zitrone, mach dir eine Limonade daraus.
Nicht mal auf seinen eigenen Fußballspielen zu schauen .
Sei doch froh drum.
Im
Gegensatz , findet er es nicht gut , wenn ich alleine feiern
gehen .
Sag mal, hast du einen Migrationshintergrund?
Er ist ein eifersüchtiger Typ
Sag mal, hat er einen Migrationshintergrund?
das stört mich aber
nicht sehr .
Und warum plenkst du? Das stört zum Beispiel mich sehr. Beim Lesen.
Ist es normal ,dass Jungs in den Alter lieber was
mit den Jungs machen als mit der eigenen Freundin ?
Äh, kommt auf die Freundin an. Generell kann man aber sagen, dass es kein Zufall ist, dass sich 17-jährige Mädels lieber mit Männern abgeben, die schon zumindest etwas älter sind.
Ich habe
schon mal mit ihr dadrüber geredet , er hat es eingesehen ,
aber kaum geändert . Sieht er mich als selbstverständlich ?
Das solltest du ihn vielleicht selber fragen.
Ich weiß einfach nicht ob unsere Beziehung , trotz unserer
starken Liebe noch eine Zukunft hat ?
Du weißt noch nicht, was „starke Liebe“ ist. Macht aber nix, wie gesagt.
Ich freue mich auf Antworten
Manche Leute wollen keine Lösung, sondern nur die Bestätigung ihres Problems - und sind eigentlich glücklich damit. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu.
s.