Kann ich meinem freund trauen?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und habe seid ca. einem halben Jahr einen Jungen im Internet kennengelernt. Nun wohnen wir aber 3 Stunden auseinander. Wir wollen uns jetzt aber entlich mal in Live sehen, aber ich weiss nicht ob er es ernst meint oder nicht. Meine freundin wurde von seinem Kumpel verarscht und jetzt denke ich das er das auch bei mir macht… Wie finde ich den raus ob er es ernst mit mir meint oder nicht??
Vielen Dank schonmal im Vorraus leonie

Hey Kleine.
Bei sowas muß man immer etwas vorsichtig sein…
erstens weil leider die wenigstens Kerle in dem Alter das wirklich ernst meinen, und zum Anderen weil Internet oft auf die leichte Schulter genommen wird.
Gerade wenn er so weit weg wohnt, kann es natürlich sein das er denkt er sieht dich eh niemals oder wenn dann nur einmal.
Und wenn er so ist wie sein Kumpel…
Sei also vorsichtig!
Und wenn ihr euch trefft, dann triff ihn nicht allein!
Es sind schon viele Mädels verschleppt oder vergewaltigt worden also pass bitte auf dich auf okay?

Ganz klarer Rat: Internetlieben sind selten gut…

Hi leonie ,
Also ich war mal in einer ähnlichen situation.
Der junge war ganz nett aber anders als ich ihn im internet
Kennen gelernt habe. Du möchtest wissen ob er es ernst meint,
Dann sag ihm einfach er soll die 3 stunden mit dem zug zu dir fahren
Denn das macht nur ein junge der es ernst meint und dich nicht
Verarschen will :wink:
Wünsche dir ganz viel glück :smile:)

Hallo,
wenn Du wissen willst, ob er es ernst mein, dann sorge dafür, dass nicht Du ihn besuchst, sondern er Dich. Dann erkennst Du, ob er es ernst meint.
Herzlichen Gruß
Dreamsoldier

Hallo leonie,

Du gehst vernünftig und etwas kritisch und skeptisch ran. Das ist gut so. Gleichzeitig solltest Du bedenken, dass jeder Mensch anders ist.

Hier ein paar Tipps, wie Du seine Ernsthaftigkeit prüfen kannst.

Schlag ihm vor, dass ihr Euch in der Mitte der 3 Stunden trefft, also das jeder von Euch etwa 1,5 Stunden fahren muss. Ist er bereit diese „Anstrengung“ auf sich zu nehmen? Seine Reaktion wird Dir erste Anhaltspunkte geben. Ausserdem hast Du selbst nur ein „1,5 Fahrt-Stunden-Risiko“.

Check mal euren Nachrichtenverkehr. Gibt er auch zuerst von sich Infos raus oder verlangt er nur immer von dir Infos?

Weißt Du etwa gleich viel von ihm, wie er von dir?

Wieviel Fotos hast Du von ihm gesehen und er von Dir?

Wieviel weißt Du über seine Kumpels, Interessen, Familie und er von Dir?

Wie schätzt Du sein Verantwortungsbewusstsein ein?

Beantworte dir die Fragen und Du wirst einen kleinen Schritt weiter sein. Doch genau wissen wirst Du es erst, wenn das Treffen stattfindet und er kommt oder eben nicht.

Im Internet kann sich jeder hinter der „Anonymität“ verstecken. Doch ich denke die meisten Menschen meinen es für so ein erstes Date ehrlich. Leider werden die schwarzen Schafe oft mehr veröffentlicht, als die schönen Dates.

Viel Erfolg und Glück
ausgefuchsterfrank

Hallo Leonie,

die Kontakte im www. sind zwar reizvoll, aber eben virtuell, da kann man/n viel erzählen.

Was deiner Freundin passiert ist, muss dir nicht passieren, kann aber eben auch geschehen.

Du hast nur eine Chance herauszufinden, ob er es ernst meint oder nicht, verabrede dich mit ihm, erscheint er, prima. Dann hast DU nämlich die Möglichkeit herauszufinden, ob er dir in der Realität überhaupt gefällt.

Wenn er nicht erscheint, kann es tatsächlich einen akzeptablen Grund geben, der ihn entschuldigt. Hat er den nicht, kannst du ihn erfahrungsgemäß abhaken, denn im Internet sind viele seeeeehr mutig und gaaanz toll, aber wenn es darum geht, tatsächlich etwas praktisch zu tun, anzufangen, „dann ziehen viele den Schwanz ein“, oder anders: Sie kneifen.

Du hast einen Vornamen, die Löwin, der eigentlich für ein gesundes Selbstbewusstsein stehen sollte.

Schreib ihm einfach, dass du mit deinen 14 Jahren keinen Bock hast, dich verarschen zu lassen, dass du erleben willst, was Freundschaft oder mehr bedeutet und dass du deshalb „Nägel mit Köpfen“ machen willst, also ihn sehen, damit geklärt wird, ob das Ganze überhaupt Sinn macht.

Sicher sein, dass jemand es „ernst meint“, kann niemand, egal wie alt er ist. Gefühle ändern sich, Menschen ändern sich, aber manchmal klappt es und dann ist es wunderschön.

Für wie lange, das kann auch niemand vorhersagen.

Ich wünsche dir den Mut, das herauszufinden und du Kraft, auszuhalten, was du erfahren wirst.

Herzlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Nachtrag:

Du hast nicht geschrieben, wie alt der „Junge“ ist.

Die Antworten anderer Experten weisen dich darauf hin, auf deine Sicherheit zu achten, was sehr(!) wichtig ist, d.h. triff dich NICHT mit ihm bei ihm zuhause! Lass ihn zu dir kommen, aber bitte nicht in dein zuhause, sondern an einen öffentlichen Ort.

Sage einer Vertrauensperson, Mutter, Freundin, Tante, wann du dich wo mit ihm triffst, das nennt man „covern“. Du wirst dann von Mutter oder Freundin etwa 10 Min. später angerufen und hast die Möglichkeit, zu erklären ob alles OK ist, oder ob sie dich abholen sollen.

Und gib bitte keine Adresse oder andere Infos an ihn weiter, bis du sicher sein kannst, ihm vertrauen zu können.

LG

Das kannst du nur rausfinden, wenn du dich mit im triffst. Ich glaube, wenn ihr schon ein halbes Jahr Kontakt habt nicht das er dich verarscht. Aber treff dich auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort mit ihm z.B. einen Cafe, falls er doch unehrliche Absichten hat.

Hallo Leonie,

wir haben alle Erfahrungen auf diese Weise gesammelt, dass wir nicht immer wussten, wenn wir wen kennengelernt haben, ob die Person es ehrlich mit uns meint oder nicht.

In solchen Fällen musst Du halt auf Deine Intuition hören und nicht auf Deine Wünsche, die Du Dir vielleicht schon im Kopf vorstellst. Vor allem ist es wichtig, dass Du irgendwie von hinten herum herausfinden musst, ob seine Vorstellungen von einer Beziehung mit Deiner auch übereinstimmen. So kannst Du am besten herausfinden, ob er Dich nur vernaschen will oder ob er es ernst meint. :smile:

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße, Jonathan

Hallo Leonie,

also wenn du dich mit deiner internet bekanntschaft mal wirklich treffen willst, du aber zweifel hast ob er es ernst mit dir meint … dann würde ich dir raten ihn noch besser kennen zulernen oder aber erst mit deinen eltern darüber zureden denn es gibt auch viele die sich für jemanden ausgeben das dannn aber nicht sind.
also vorsicht ist besser als nachsicht, und frage doch einfach mal deine eltern ob sie dich begleiten würden und dann können sie auch etwas aufpassen oder aber einen tag zuzweit machen in einer fremden stzadt auch mal ganz schön.

ich hoffe ich konnte dir helfen, tut mir leid dass ich nicht schon früher geantwortet habe.

Freundliche grüße Marko

Hallo Leonie,

du wirst es nur rausfinden, wenn du dich mit ihm triffst. Nimm beim ersten Treffen doch einfach deine Freundin mit. Wenn er dir sympathisch ist, könnt ihr euch in Zweisamkeit ja noch viele, viele male treffen :smile:

Liebe Grüße, Christoph

Servus,

nimm deine beste Freundin oder jemanden anderen dem du vertraust mit zu dem Date und sag deinen Eltern bescheid was du vor hast.

Gruß
widecrypt

Hallo Leonie!

Wo wollt ihr euch denn treffen?
Was schon mal ganz gut wäre, ist dass ihr euch bei dir trefft. Wie alt ist der Junge denn?
Natürlich kann dir leider keiner eine genaue Garantie geben ob er es ernst meint oder nicht. Aber acht bei dem Treffen auf seine Gesten, wie er mit dir spricht. Ob ihr überhaupt zusammenpasst und wenn er den ersten Schritt gemacht hat und du dir wirklich sicher bist, dass er dich gut findet, kann alles andere gar nicht mehr schief gehen!

Alles Gute

Lieber Leonie,
ich würde lieber einen Freund in der Nähe finden den man aus Fleisch und Blut kennen lernen kann, alles andere schafft Verwirrung.Ich mache Wünsche für Dich.
LG
Tanjana

Ich hab gestern einen Film gesehen „Trust“ es muss nicht sein, aber triff dich bitte nicht mit ihm alleine und schau dir mal den Film an wie gefährlich Internetbekanntschaften in deinem Alter sind, alles Gute Tanjana