MenschenRechte+GrundFreiheiten haben Priorität

Hi,
nach Artikel 1 und 25 GG sind die MR+GF in Deutschland nicht nur anerkannt, sondern allen deutschen Gesetzen ÜBER geordnet, unmittelbar geltendes Recht. aus diesem Grunde sind die meisten Fall Konstruktionen und ihre Inszenierungen (CCI) an geltender Rechtslage vorbei, als dies bezügliche RechtsNormenVerletzungen einzustufen.
Schon die Fragestellung nach Abschaffung von Teilen der MR+GF (s.a. w.u.) ist allein dadurch gedeckt, daß den FrageStellern die MR+GF ebenfalls zu zu billigen sind. (MeinungsFreiheit)
Sie genießen den Schutz des Rechts, daß von ihnen in Frage gestellt wird. Wenn es rein hypothetisch bleibt, warum nicht, schließlich lernen wir alle und dürfen dazu Fragen stellen.
Die Sache wird kritisch, wenn z.B. die UnschuldsVermutung nach Artikel 11 Allg.Erkl.d.MR+GF der UN klar definiert, wie auch immer, Umdeutungen erfährt, die ihrem Sinn und Zweck zuwider sind, aus einem Schutz des Schuldlosen, einen TäterSchutz zu deuten sucht, was sie eben nicht ist. Diesem AuffassungsWandel, der dann auch nicht vor der Freizügigkeit des Aufenthalts und anderen unter großen Opfern errungenen Rechten nicht Halt macht, dürfen wir nicht folgen, sondern klar und deutlich MR+GF anwenden, schützen und entwickeln.
chris

Hä???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hä ?
Hä ?

Zwei Dumme, ein Gedanke (owt)

hier ist die 3. *gg*

Schließe mich an (owt)
4.

Outing? …
5. :smile:

Hallo, Chris

nach Artikel 1 und 25 GG sind die MR+GF in Deutschland nicht

was meinst Du mit: „MR“ und „GF“?

meisten Fall Konstruktionen und ihre Inszenierungen (CCI)

Was ist „OCI“?

Gruß
karin

Hallo karin,

was meinst Du mit: „MR“ und „GF“?

sieh mal ganz vorsichtig in die Titelzeile … :smile:

Der Sinn des Beitrags bleibt trotzdem verschwommen. Einen Verdacht hätte ich ja …

Gruß, Rainer

Hallo, liebe Mitglieder, meiner Meinung nach hat sich der Autor kurz
vor dem Verfassen des Artikels eine Dröhnung verpasst.
Ratloser Gruß

Hi karin,
CCI sind FallKonstruktionen, die inszeniert sind.(CaseConstructInszenarien) mit dem durchschaubaren Zweck, Meinung zu beeinflussen, hier eben MenschenRechte und GrundFreiheiten (MR+GF) als Hindernis, denn Schutz (s.a.w.u. InfrageZeichen stellen der Unschuldsvermutung, ein EckPfeiler der MR+GF) unseres gesellschaftlichen Lebens darzustellen. Kurz, MR+GF zur Disposition stellen, statt sie konsequent anzuwenden, fort zu entwickeln und zu schützen.
Sie sind die Normen für die MachtAusübung, INNEN wie außen, die sich natürlicher Weise ungern gängeln läßt.
Gruß chris

Hallo, liebe Mitglieder, meiner Meinung nach hat sich der
Autor kurz

Hallo Ratloser,
das ist sein SchreibStil (SS).
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Ulf

Hallo,

was möchtest du wissen, wie lautet deine Frage? Brauchst du Hilfe? Welche Art von Hilfe?

Danke, Ulf, das wusste ich nicht. Werde seine Artikel in Zukunft also
geflissentlich übersehen,damit mir die Schwindelanfälle erspart
bleiben.
Ratloser Gruß

Hallo, liebe Mitglieder, meiner Meinung nach hat sich der
Autor kurz

Hallo Ratloser,
das ist sein SchreibStil (SS).
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…?

ArtikelID=3959290&archived=1&searchtext=&special=browse&theme=3&entri
es=50&offset=50#3959290

Grüße
Ulf

Hallo,

was möchtest du wissen, wie lautet deine Frage? Brauchst du
Hilfe? Welche Art von Hilfe?

Hi Steven,
MenschenRechte u. GrundFreiheiten haben in neuerer Zeit ihren Ursprung in der Charta der UN von 1945, sind an den GräberFeldern junger Menschen Europas zu ermessen, sind Schutz vor neuem, deratigem Unrecht, müssen deshalb äußerst sorgsam geschützt, kreativ entwickelt werden. Sie dürfen nicht zur Disposition stehen, sondern konsequent in Anwendung bleiben.
Die Frage ist nun wie? Hierüber zu diskutieren, mit Experten innerer Politik, wäre doch sehr hilfreich!?
Chris

P.S.
Nicht hilfreich
äh,
die vor den Spiegel stehen,
ohne Rat,
mit Dröhnung kompensieren,
doppelten QualitätsAbstand,
kompensieren mit Verdacht,
oh,
MR+GF,
Experten gib´s, die gib´s nich!

[HICK] tink do non Schuck! owT

Hallo,

was möchtest du wissen, wie lautet deine Frage? Brauchst du
Hilfe? Welche Art von Hilfe?

Hi Steven,
eben, MR+GF, wie sie unsere Zivilisation hervorgebracht, brauchen uns wie wir sie dringendst benötigen. Die Hilfe, die wir dem Erhalt und Ausbau der MR+GF angedeihen lassen, dient uns! Die Frage ist eben das Wie. Wie schaffen wir es klar zu machen, daß uns die MR+GF schützen! Daß sie keinesfalls Hindernis, sondern Garantie unserer LebensQualität sind. MR+GF sind keine in NotZeiten zum Verzehr gedachten Vorräte, sondern SicherheitsKonstruktion vergleichsweise einem Deiche vor HochWasser, den man ebenfalls nicht abbaut, wenn es stark regnet.
Chris

P.S.:
Da sind ExpertenBeiträge erwünscht. Wenn welche beitragen als KreuzelSchreiber oder weniger, 0 - äh - # , ist es aufschlußreich und zeigt dankenswert die Notwendigkeit der offenen Diskussion.
Chris

Hi,

Nicht hilfreich
äh,
die vor den Spiegel stehen,
ohne Rat,
mit Dröhnung kompensieren,
doppelten QualitätsAbstand,
kompensieren mit Verdacht,
oh,
MR+GF,
Experten gib´s, die gib´s nich!

Scheint ja ein echt geiler Stoff zu sein…
Allerdings werden deine Postings dadurch noch unleserlicher als sie es ohnehin schon sind und das würde mir zu denken geben.

Viele Grüße
WoDi

Hi,
einfacher gehts nun wirklich nicht, schließlich sind wir hier bei w-w-w, ExpertenForum für innere Politik, zu deren HauptKonstellationen die zwischen Bürger und Staat gehört, welche in den MenschenRechten und GrundFreiheiten ihre Normierung erfährt. Es sind dies u.a. die Allgemeine Erklärung der MR+GF; der Internationale Pakt bürgerlicher und politischer Rechte, die Europäische MenschenRechtsKonvention etc. und natürlich die Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (KSZE) wozu neben den europäischen Teilnehmern Canada und die USA gehören. Die KSZE ist das Modernste auf diesem Feld und damit beste GrundLage für Reformen, die sich nicht alleine auf den ehemaligen OstBlock beschränken dürfen, wie es leider der Fall zu sein scheint, weil wir im „ReformStau“ stecken geblieben sind.
Die MR+GF sind natürlich Pflichten für die MachtAusübenden (MA), z.B. sich nach einer Legislatur den Bürgern zur (Neu-,Ab- oder Wieder-)Wahl stellen zu müssen, sofern der Bürger nicht von seinem primären Recht Gebrauch macht, an der Gestaltung der öffentlichen Dinge selber teilzunehmen. (Artikel 21 Allg.Erkl.d.MR+GF)
Passend ist der Vergleich der MR+GF mit einem Deich, den man betändig hegen und pflegen muß, um sich dessen SchutzFunktion zu sichern!
Schon die Diskussion, ob man von der Deichkrone etwas abtragen könne, ist einleuchtend-unsinnig. Vielmehr gilt es, beständig nach schwachen Stellen, wie Gängen von WühlRatten, RegenRinnen etc., Ausschau zu halten und entsprechend MeeresSpiegelAnstieg wegen des KlimaWandels die DeichHöhe dem anzupassen! Das ist GemeinschaftsAufgabe, wie der Schutz und die kreative Entwicklung der MR+GF, deren Abtrag wie Vernachlässigung ebenso verheerende Folgen haben würde.
Ist doch verständlich. O.K.?!
Chris