hi…
suche ein einfaches menu für dvd´s. das problem ist das dieses menu einfach nur die sprungadressen bereithalten muss. alle menü´s die ich biher probierte, wollten die filme umwandeln, oder habe sie garnicht erst akzeptiert. das was ich bräuchte ist halt nur ein programm was die menüpunkte gereitstellt und dann auf den entsprechenden link springt. z.b. dvd-lab… sehr schönes programm, ohne frage… nur wenn ich meine mpg - doku´s da einladen möchte, nimmt es die teilweise nicht. wenn, denn wandelt das programm diese files um und sie sind nicht mehr einsehbar. alle files liegen im mvcd-format vor…
schon mal danke für eure hilfe…
andy
Hallo Andreas!
MVCD ist kein DVD-Format sondern ein CD-Format.
Daher nehmen deine Programme diese Daten nicht an oder sie möchten es in eine DVD-Normgerechte Form bringen.
Für solche CD-Videoformate gibt es keine Menüs und sind auch nicht vorgesehen.
Karl
ok, ist verständlich… aber mal andersrum… kann ich ein cd-menü, was die oben genannten fähigkeiten beinhaltet auf eine dvd brennen? ich möchte doch nur ein, ein wenig besseres menü haben als auf den dvd´s die ich bisher gebrannt habe wenn ich sie in ein standalone einlege…
es muss doch eine möglichkeit geben…
aber herzlichen dank für deine antwort karl…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas!
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
CD-Menü für Videos gibt es nicht.
Auf CD ist eine Autostartfunktion vorgesehen.
Ist aber kein Menü wie du es wünscht.
Ein Menü mit HTML-Format dürfte der Standalone nicht verstehen.
Ein DVD-Menü springt die entsprechende Video_TS an und startet dort die erste VOB.
Du hast weder eine Video_TS noch eine VOB.
Du hast nur Videodaten in untauglichen Format.
Für das Abspielen am PC kannst du dir eine Playliste anlegen und auf DVD mitbrennen.
Habe ich etwas falsch verstanden?
Karl
Moin,
ok, ist verständlich… aber mal andersrum… kann ich ein
cd-menü, was die oben genannten fähigkeiten beinhaltet auf
eine dvd brennen?
klar, wenn die Scheibe für den PC ist, kannst Du bestimmt z.B. mit Mediator was machen.
ich möchte doch nur ein, ein wenig besseres
menü haben als auf den dvd´s die ich bisher gebrannt habe wenn
ich sie in ein standalone einlege…
Wenn es für nen standalone ist, musst Du wohl die DVD-Norm akzeptieren, dann trifft das zu, was Karl geschrieben hat.
es muss doch eine möglichkeit geben…
Ja, je nachdem, was Du willst…
Olaf
moin karl
naja langsam merke ich das dieses was ich möchte nicht möglich ist, sehr schade…
was ich wollte, ist dass erstens die 300-500 mb files im mvcd nicht auf über 1 gb aufgebläht werden (wenn ich sie umwandel).
desweiteren, dass ich auf einem standalone dvd ein etwas ansehnlicheres menü hab als nur eine plumpe auflistung von titeln.
diese dvd´s sollen für meine kinder sein, sie sehen gern doku´s und die teilweise abgehackten titel sind wenig aussagekräftig.
diese dvd´s laufen dann nur auf einen standalone dvd player.
naja, aber nochmals herzlichen dank für deine hilfe und den erklärungen…
andy
DVD’s, Menü’s, Doku’s?
-.-’
Und wie wäre es mit file’s anstatt files?
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht behilflich sein, möchte dich aber freundlicherweise auf einen (aus meiner Sicht) sehr augenfälligen Rechtschreibfehler hinweisen.
Ein Apostroph wird im Deutschen nicht zur Bildung des Genitivs verwendet (wie es im Englischen der Fall ist und was so manch einer merkwürdigerweise ins Deutsche übernimmt) und SCHON GAR NICHT zur Bildung der Mehrzahl, wie du es getan hast. NIEMALS! NEVER! (nicht einmal im Englischen)
;o)
Zurück zum Thema… ^^