Mir ist klar das die Meta-Keywords ein Ansammlung relevanter Schlüsselwörter sind, was aber ist der Unterschied zwischen Meta Title und Meta Description?
Soll vielleicht in die Meta Description auf eine kleine Beschreibung rein?
Ich kann aber nicht den genauen Unterschied zwischen Meta Description und Meta Title entnehmen.
Ich glaube bei Meta Title sollte man nur ein Titelwort eintragen in bei Meta Description ruhig ein paar Worte mehr, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist
Ich glaube bei Meta Title sollte man nur ein Titelwort
eintragen in bei Meta Description ruhig ein paar Worte mehr,
bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist
… hast du recht. „Title“ ist für einen Kurztext von wenigen Worten gedacht. „Description“, die angeblich auch bei Google in der Ergebnisliste angezeigt wird, ist für einen längeren Text (Firmeninfo, Produktbeschreibung) gedacht.
Meta Description
Meta-Keywords
Meta Title
was aber ist der Unterschied zwischen Meta Title und Meta Description?
Soll vielleicht in die Meta Description auf eine kleine
Hallo Darius,
nach meinem Informationsstand sind die Unterschiede:
„Title“
die Suchmaschinen relevanten Titel sollten in begrenztem Umfang mit Suchbegriff-Kombinationen bestückt werden.
„Keywords“
Hierauf reagieren keine Suchmaschinen mehr
„Description“
Hierauf reagiert nur noch Yahoo.
Google zeigt diesen Metatag nur noch als „Beschreibung“ an.
Weitere Fragen hierzu?
Wenn ja, dann nehme über mein Profil Kontakt auf.
Wir haben recht gute Erfahrungen mit OnPage- und OffPage Maßnahmen.
Wave
Mir ist klar das die Meta-Keywords ein Ansammlung relevanter
Schlüsselwörter sind, was aber ist der Unterschied zwischen
Meta Title und Meta Description?
Soll vielleicht in die Meta Description auf eine kleine
Beschreibung rein?
Hallo Darius, mein Tipp: google hat jetzt in deutsch eine richtig nett gemachte „Dummy“ pdf-Datei (32 Seiten) zum Thema Suchmaschinenoptimierung, wo auch die metas titel, description, keywords allgemein-verständlich erklärt werden. Fürs Download bißchen Geduld!
Wenn man eine website ernsthaft betreiben will (privat od. geschäftlich) lohnt es sich Zeit zu nehmen, die webmaster tools + Info von google anzusehen, auch wenn man nicht gleich alles versteht. http://www.google.com/support/webmasters/?hl=de
Für manches braucht man glaub ich ein google-Konto, das man jetzt auch mit externer Mailadresse (Datenschutzbewußte nutzen separate Mailadresse) anlegen kann. Darüberhinaus empfehle ich zu googlen nach „Webmasterforum“. Man muß nicht gleich alles verstehen, aber es gibt immer Interessantes zum Mitlesen. Hier ist eines http://www.sistrix.de/news/
Aber es gibt Unzählige. Weitere Stichwörter: Suchmaschinenoptimierung, SEO (Search Engine Optimizing) sowie SEM (Search Engine Marketing).
Viel Spaß und beste Grüße, Moni