hallo!
ich suche bands, die musik(konkret: metal) machen, jedoch ohne oder mit möglichst wenig gesang…
wenn mir jemand etwas gutes in die richtung empfehlen kann wäre das super…
danke im voraus =)
Lu
\m/
hallo!
ich suche bands, die musik(konkret: metal) machen, jedoch ohne oder mit möglichst wenig gesang…
wenn mir jemand etwas gutes in die richtung empfehlen kann wäre das super…
danke im voraus =)
Lu
\m/
ich suche bands, die musik(konkret: metal) machen, jedoch ohne
oder mit möglichst wenig gesang…
Hi!
Erstmal einzelne Titel:
Vielleicht nicht unbedingt Metal, aber Rock & HardRock (ich kann’s nicht so richtig einordnen), auf jeden Fall mit vielen Instrumentals:
Apocalyptica
Joe Satriani
Steve Vai
Dreamtheater (wenn ich mich nicht irre, haben die auch einige Instrumentals; Titel hab’ ich grad nicht da)
Ein Exot:
Wenn’s auch mittelalterlich werden darf:
Ach ja, viele Metal-Bands haben auf ihren Live-Alben irgendwo ein Drum-Solo, wenn’s dir danach ist.
So, mir gehen die Ideen aus.
Viele Grüße
peherr
Hallo Black Angel
ich suche bands, die musik(konkret: metal) machen, jedoch ohne
oder mit möglichst wenig gesang…
Da gibts z.B. die verschiedenen Gitarren-Akrobaten wie Joe Satriani, Steve Vai (wurden schon genannt), Yngwie Malmsteen, Tony MacAlpine…
Kiss haben auf dem Album ‚Revenge‘ mit ‚Carr Jam 1981‘ ein instrumentales Stück (Drum-Solo) von dem verstorbenen Drummer Eric Carr.
Metallica haben auf ‚Master of Puppets‘ das Instrumental ‚Orion‘ untergebracht. Und auf einem Album findet sich ein Stück, das zumindest zum grösstenteil aus einem ausgedehnten Bass-Solo vom, notabene ebenfalls verstorbenen, ursprünglichen Bassisten stammt. Ich kann Dir aber im Moment nicht sagen, wie das Stück heisst oder wo es genau drauf ist.
Ein Stück, das mir persönlich sehr gut gefällt, ist ‚The Loner‘ von Gary Moore. Zu finden auf dem Album ‚Wild Frontier‘.
CU
Peter
Hi,
nenn doch mal die Richtung, also ein paar Bands (mit Gesang). Metal kann ja bei verschiedenen Leuten alles mögliche sein…
#.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hello again,
also ich suche etwas was so in richtung TOOL is, aber vielleicht etwas schneller… metallica, slayer, immortal bloß ohne gesang eben…
grüße
Lu
\m/
also ich suche etwas was so in richtung TOOL is, aber
vielleicht etwas schneller… metallica, slayer, immortal bloß
ohne gesang eben…
Aha, auch wenn die genannten Bands ja durchaus sehr unterschiedlich sind, solltest Du mal Keelhaul antesten. Teilweise ist bei denen zwar Gesang dabei, aber meist kommen sie ohne aus.
Sonst noch: Dysrhythmia und Collapsar.
#.