Hallo Birgit,
ich habe mir mal erlaubt die Überschrift deiner anfrage zu ändern. Word XP hat nun mal gar nichts mit dem Konverter zu tun.
Ich habe sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC Office XP
installiert.
du meinst bestimmt Windows XP? oder doch Office XP?
Nun habe ich den Microsoft Konverter für
Maßeinheiten heruntergeladen und installiert.
wo gibt es den denn? hast du mal einen Link für uns? Ich habe leider nichts gefunden bei M$.
Aber nichts funktioniert.
das bedeutet? Der PC läuft nicht mehr? Du kannst Word, Excel etc. nicht mehr starten?
Inzwischen habe ich auf einer Internetseite
gelesen, dass das Tool nur auf Office 2002 funktioniert.
kann schon sein …
Ist Office XP denn nicht Office 2002?
doch, doch dem ist so, aber die Servicepacks verändern schon einiges … auch gibt es die PRO und die SBS Version! Welche hast du?
Wenn ich z.B. Word öffne erscheint kurz die Mitteilung: …
Microsoft 1999 - 2001 …
das geht viel einfacher: klicke bei einem beliebigen Office Produkt auf das ? für Hilfe. Dann auf [Info], dort kannst du genau sehen welche Version gerade bei dir installiert ist.
Gibt es vielleicht doch noch eine XP-Version 2002?
nein, nur die Installation von Servicepacks kann eine bestehende Version verändern. Welche/s Servicepack hast du installiert?
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/OFFICE/offX…
Oder mach ich etwas falsch?
sorry, was hast du bisher gemacht? Wenn du das beschreiben könntest, können wir beurteilen, was du falsch gemacht hast.
Bei dem Tool sollte man, wenn man mit der
Maus auf z.B. 500 kg geht, den Wert in eine andere Maßeinheit
umrechnen können.
wenn du uns den Link mal posten könntest, hätten wir die Möglichkeit mehr darüber zu sagen.
Es wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte - ich habe
schon Stunden im Netz verbracht, aber keine wirkliche Hilfe
gefunden.
warum muß es ausgerechnet der von M$ sein? Im Internet gibt es tausende von anderen Konvertern.
Grüße aus Essen
Wolfgang