Hallo Katja,
soweit ich das der offiziellen Microsoft Seite entnehmen kann, handelt es sich bei der Product Key Karte lediglich um den Produkt Key von Office 2010.
Das heißt Sie müssen sich Office 2010 selber herunterladen und haben keine DVD um es bequem von dort zu installieren. Bei schnellen Internetanschlüssen sollte das egal sein. Preislich kenn ich mich da nicht aus, aber ich würde von ebay Angeboten grundsätzlich abraten, da ich selber schon schlechte Erfahrung damit gemacht habe.
Grundsätzlich würde ich Ihnen aber die Open Source Alternative Open Office empfehlen.
=> http://de.openoffice.org/
Kann vom Funktionsumfang mit Microsofts Office problemlos mithalten und ist zudem noch schneller.
für die Product Key Card musst du dir bei Microsoft eine Testversion downloaden, die durch die Registrierung und Aktivierung in eine Vollversion umgewandelt wird.
Wenn du dir die Vollversion inklusive DVD kaufst, hast du einen Datenträger, womit du auch ohne Internet das Office 2010 neu installieren kannst. Außerdem hält die Original Installations-DVD länger als eine selbst gebrannte DVD (mit der Testversion). Letztendlich ist natürlich der Preis ausschlaggebend, für welche Version du dich entscheidest. Bei Ebay gibt es ab und zu Schnäppchen zu ersteigern. Z.B. erzählte mir kürzlich ein Bekannter, das er die Office Professional Version für 300 Euro ersteigert hätte. Normalpreis 650 Euro. Wenn du nur Word,Excel und Powerpoint brauchst, gibt es das Office 2010 Home and Student schon für 104,90 Euro bei Amazon.(84,90 Euro für die Product Key Card)
eine Product-Key-Card ist nichts anderes als eine „Freischalt-Code-Karte“, mit der eine Vorinstallierte Office-Suite nach der Testphase normal und ohne Einschänkungen weiter genutzt werden kann.
Das auf einer DVD die Software für eine Installation vorhanden ist brauchen wir ja sicher nicht erklären.
Wenn Du also schon ein Office-2010-Paket vorinstalliert hast, dann reicht dir vielleicht der Key.
Wenn nicht, dann bist du bei der DVD am richtigen Platz.
(Ich habe gerne die CD/DVD-Versionen, damit man auch mal was ohne Internet Installieren kann… )
Die Office-Pakete kannst du unter anderem bei Internet-Versandhäusern wie amazon oder so bestellen.
Ich hoffe Dir mit der Antwort geholfen zu haben.
Grüße,
Oliver
Das ist schön für Dich, aber bis Weihnachten sind es doch eigentlich noch ein paar Wochen …
Worin besteht der unterschied zwischen einer Vollversion incl.DVD und einer Product Key Card?
Bin nicht ganz Sattelfest, aber die Card ist glaube ich für die Download-Version. Kannst Du 15€ sparen.
Was ratet Ihr mir?
Ich bin ja ein Freund der Festspeichermedien. Ich würd’ mir ne’ DVD zulegen.
Sollte man direkt bei Microsoft kaufen oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Schnäpchen zu machen?
Ich kaufe generell beim Hardware-Dealer meines Vertrauens. Da gibt es manchmal mit Hardware zusammen einen Rabatt. Falls mal was sein sollte, haste auch jemanden, dem Du die Scheibe einfach auf den Tisch schmeißen kannst. =)
Was muss ich beachten?
Wenn Du nur Excel und Word brauchst, ist die Home perfekt. Früher war mal Outlook mit drauf, dafür gibts jetzt „One Note“. Das ist mein persönlicher Favorit, der läuft bei mir selbst auf den Linux PCs …
Ich freue mich auf Eure Antworten +++ vielen Dank für Eure Mühe !!!