Microsoft office word 2003 markiert alles rot

Liebe Experten,
obwohl ich mich nicht gut mit Computern auskenne, bin ich dazu gezwungen, meine Arbeit zum großen Teil am Pc zu verrichten.
Jetzt ist mein Problem, dass das Programm „windows“ jedes einzelne Wort, welches ich schreibe, rot untermalt. MIt einem „zick-zack“ Strich. Bei allen Wörtern bin ich mir jedoch sicher, dass ich sie richtig geschrieben habe. Wie kann das sein?
Ich danke euch ganz herzlich und wünsche einen wunderschönen Tag.
Buentchen

HAllo … das ist die Rechtschreibkontrolle … vielleicht ist dort eine falsche Sprache eingestellt …

Jetzt ist mein Problem, dass das Programm „windows“ jedes
einzelne Wort, welches ich schreibe, rot untermalt. MIt einem
„zick-zack“ Strich. Bei allen Wörtern bin ich mir jedoch
sicher, dass ich sie richtig geschrieben habe. Wie kann das
sein?

Aus der Hilfe von Word:

Elemente der Statusleiste
In der Statusleiste, einem horizontalen Abschnitt am unteren Rand des Dokumentfensters in Microsoft Word, erhalten Sie Informationen über den derzeitigen Status dessen, was im Fenster angezeigt wird und weitere damit zusammenhängende Informationen.

Seite Zahl
Zeigt die Seitenzahl an.

Sprache
Zeigt die Sprache des Textes an, auf dem sich die Einfügemarke befindet.

[Hier sollte „Deutsch (Deutschland)“ stehen. Wenn nicht:]
Doppelklicken Sie, wenn Sie das Sprachformat des markierten Textes ändern möchten.

Dann „Deutsch (Deutschland)“ wählen.

Hallo Büntchen,

das sieht so aus, als wollte dein Word deinen Text in einer anderen Sprache als deutsch korrigieren.

Versuch mal folgendes: Markiere deinen ganzen Text (am schnellsten mit STRG-A).Im Menü Extras findest du den Eintrag Sprache.., von dort weiter zu Sprache festlegen. Dort klickst du doppelt auf Deutsch (Deutschland) und der Spuk sollte vorbei sein.

Fall im gleichen Dialogfeld noch angehakt ist: „Sprache automatisch erkennen“: Das kannst du rausnehmen (ist aber Geschmackssache: Für meinen Geschmack vertut sich da Word einfach zu oft).

Hallo Buentchen,
Die Rechtschreibung basiert auf einer bestimmten von Dir einzustellenden Sprache. Warscheinlich handelt es sich bei Dir nicht um die passende Sprache. Bitte wähle in
Word 2003: unter dem Menu Tools den Punkt Language und wähle German,
Word 2007: Überprüffen, Sprache festlegen, Deutsch,
dann müsste es klappen.
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß John

Hallo Buentchen,

ich denke nicht, dass ich der erste bin, aber trotzdem:
Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wo genau sich der Menüpunkt versteckt (ich arbeite mit Word 2010), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du für die Rechtschreibkorrektur eine andere Sprache als Deutsch ausgewählt.
Schau mal in den Word Optionen ob Du es da umstellen kannst oder gegebenenfalls im Menü wo die die Korrektur auswählen kannst.

Viele Grüsse,
Dominik

Vermutlich ist das Wörterbuch verstellt. Am unteren Rand des Dokuments sind kleine Kästchen mit Symbolen etc. In einem von ihnen steht eine Sprache (Beispiel: Englisch US). Doppelklicken Sie darauf und wählen Sie nun ihre gewünschte Sprache und bestätigen Sie mit OK.
Lg

falsche Rechtschreibprüfung ausgewählt.
Sprache einstellen
-> Extras -> Sprache -> richtige auswählen und auf Standard setzen!

Liebe Buentchen,
ich würd ja mal schwer vermuten, dass da jemand an deinem Rechner war und dich ärgern wollte! :smile:
Schau mal unter: Format -> Zeichen -> da kann man wellige Unterstreichungen markieren und auch die gewünschte Farbe angeben! Sieht dann aus, als ob die Rechtschreibprüfung alles markiert! Falls das dort gemarkert ist, einfach den Haken wegnehmen! Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte!
lg
kimsche

Vielleicht ist eine andere Sprache eingestellt.
Schau mal ganz unten. Wenn dann nicht Deutsch steht. Draufklicken und dann Deutsch einstellen