Microsoft Paint schwarz weiss drucken?

Hallo,
ich habe gerade dass simple Problem dass mein Drucker Farb- und Schwarzpatrone drin hat und ich bei Paint (ganz nomales Paint , kein 3d, .net oder anderer Quark) ein Bild habe, das ich gerne in Schwarzweiss drucken würde weil Farbe hier nicht nötig ist.
Aber offenbar bin ich blind oder lässt mich Paint nrigendswo einstellen ob ich in Farbe oder SW drucken will.
Finde nur Einstellungen um die Seitenränder oder sowas anzupasse, aber die Druckfarbe kann ich irgendwie nirgends einstellen :-/

Kann man das doch irgendwie ändern?

Hallo,

ich stelle das immer in den Druckeinstellungen ein. Wenn Du auf „Drucken“ klickst, kommt ein Fenster, in dem Du den Drucker auswählst. Dort gibt es die Option „Einstellungen“. Hier wiederum kannst Du zwischen „Farbe“ und „Graustufen“ wählen.

Dabei werden die Graustufen natürlich auch aus den restlichen Farben und nicht nur aus der schwarzen zusammengemischt. Ob echtes binäres schwarz/weiß möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich es noch nie benötigt habe.

Grüße
Pierre

1 Like

Ja, das ist das Problem:
Ich habe dieses Fenster Druckeinstellungen offen, aber da sind nur 2 Tabs Layout und Papier/Qualität.
Da kann ich nur Lang/Querformat einstellen sowie die Papierart einstellen :-/

Edit: hat sich erledigt -.-
Da ist ein kleiner feiner „erweitert“ Button, über den kann ich es ändern :slight_smile:
Da kann ich sogar auswählen ob Graustufen oder nur schwarze Farbe