Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

Hi,

Kann man bei Microsoft PowerPoint 2003, die Einstellung so ändern, dass beim Start von PowerPoint anstatt dem Aufgabenbereich (die rechte Spalte beim Öffnen von PowerPoint wo steht: Präsentation öffenen, Leere Präsentation usw.) eine Spalte geöffnet wird mit der Auswahl der Folienlayouts.
Diese Einstellung gibt es nämlich bei OpenOffice Impress, ich würde diese gerne auch bei PowerPoint 2003 einsetzen.

Danke Schon mal im Voraus

–> nicht das ich wüsste. Sorry!

Sorry, keine Ahnung.

Hallo,

meinst du diesen Bereich: http://www.imagebanana.com/view/9bfnszuj/meh.PNG
also dass man nicht mehr ständig auf dieses schwarze Dreieck drücken muss, um auf das Layout zu gelangen, sondern dass statt dem „Erste- Schritte“- Bildschirm der Layout Bildschirm erscheint? Puh, ich habe in den Optionen und unter Anpassen gesucht, aber ehrlich gesagt nichts gefunden. Eigentlich sollte doch sowas möglich sein, aber ich finde auch keine Option dafür. Sorry! :frowning:

Ja genau diesen Bereich , wie auf dem Foto eingezeichnet, meine ich.

klick doch einfach auf ‚nicht mehr anzeigen‘, dann erscheint doch die Auswahl der Folienlayouts sofort.

mfg cls

Hallo,

sorry, aber das weiß ich nicht. Anders herum gefragt hätte ich es beantworten können. (Habe nur noch OOo installiert.)

Grüße, DF

klick doch einfach auf ‚nicht mehr anzeigen‘, dann erscheint
doch die Auswahl der Folienlayouts sofort.

mfg cls

wo kann man dies einstellen?

Hallo,
es heißt ganz genau: „Diesen Dialog nicht mehr anzeigen“ - versuch mal nochmal…

Hallo Supertyp,

mir ist da leider keine Lösung bekannt.

Viele Grüße
Alex

Da kanne ich mich leider auch nicht aus, bin eher bewandert bei den Grafischen Funktionen und da auch mittlerweile eher bei der neuesten Version.

Gruss Gina

Hallo,

das gibt es meines Wissens nicht bei PP…

Viele Grüße
Jörg

Hallo …

um den Aufgabenbereich abzuschalten muß man im Menü auf „Extras“ und dann auf „Optionen“ klicken. Das Fenster „Optionen“ erscheint. Dort das Register „Ansicht“ wählen und das Häckchen bei „Startaufgabenbereich“ rausnehmen. Jetzt kommt beim Starten von PowerPoint der Aufgabebereich nicht mehr.
Die rechte Spalte bleibt bis zum Anklicken von „Neuer Folie“ leer. Erst dann erscheint der von dir gewünschte Aufgabebereich „Folienlayout“. Meines Wissens gibt es keine weitere Einstellung um diesen Bereich von Anfang an zu haben.

Hoffe ich habe dir soweit helfen können.

Viele Grüße
Franz

Hallo SuperTyp93,
ich habe diesen „Seitenbereich“ in PP noch nie benutzt; wenn er erscheint, klicke ich ihn weg, weil er den nutzbaren Bildschirmbereich unnötig einschränkt. In meiner Literatur und meinen Unterlagen über PP habe ich zu Deinem Problem auch keine Lösung gefunden. Derzeit bemühe ich mich zusätzlich, mich an die veränderte Benutzeroberfläche von MS Office 97 bzw. 2010 zu gewöhnen, weil ich dies für meine ehrenamtliche Arbeit mit Senioren benötige. Leider verbreiten die Discounter immer nur MS Office Trial-Versionen, statt das kostenlose OpenOffice einzusetzen.
Ich kann Dir also leider nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Claus.

Hallo …

es würde mich sehr freuen, wenn ich ein Feedback auf meine Antwort bekommen würde. War sie hilfreich? Hat die Antwort nichts gebracht? oder …

Mit Bestem Dank im Voraus

Viele Grüße
Franz

Hallo,

Deine Antwort war hilfreich, die Erklärung bzw. Anleitung war verständlich erklärt und nachvollziehbar. Das einzigste Problem war das deine Antwort nur die halbe Lösung war, vermutlich gibt es auch keine ganze bzw. richtige Lösung, ob man den Aufgabenbereich umändern kann…

Aber nochmal Danke für deine Antwort.

Besten Dank für deine Rückmeldung

Viele Grüße
Franz