Microsoft(R) Outlook(R) 2000

Hallo,

oben angegebene Bezeichung erscheint, wenn ich Outlook (welches beim Anklicken nicht startet) im Dateien schliessen Fenster (Strg, Alt, Entf) beenden will. Sonst stand dort immer „Persönlicher Ordner - Outlook“". Auch mehrmaliges deinstallieren/ installieren von Office 2000 brachte keinen Erfolg, Outlook 2000 läuft nicht, der Rest von Office 2000 schon.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank,

Uwecito

Hallo,

hast Du beim deinstallieren und installieren auch die Registrierung gereinigt und die Programmpfade gelöscht und nach der Reinigung neu gestartet?
Was passiert genau, wenn Du auf das Outlook-Symbol klickst, wie weit „kommt“ er denn?

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

von div. Reinigungsprogrammen darf man nicht zu viel erwarten. Ich kann nur empfehlen, die Registrierung „zu Fuß“ zu reinigen und es danach nocheinmal zu probieren.
Laufen denn die anderen Office Anwendungen? Steht das ® evtl. für Registriert?

olli

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Uwe [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 6. März 2002 23:43
An: [email protected]
Betreff: Zu EF-Artikel: Re: Microsoft® Outlook® 2000

Wenn ich auf das Outlook Symbol klicke, dann macht er mir den normalen Startbildschim und Aus! Ich sehe noch Otutlook 2000, Name und Reg.- Nr. aber dann passiert nichts weiter - das Prog. hängt sich auf…

Ich habe es schon mit Win Install Clean Up und RegCleaner duchgespielt, aber nichts passiert bzw. ändert sich. Auch mit Neustart.

Mich macht diese komische Meldung mit dem ® stutzig…was heisst das?

Gruss Uwe

Wenn ich auf das Outlook Symbol klicke, dann macht er mir den normalen Startbildschim und Aus! Ich sehe noch Otutlook 2000, Name und Reg.- Nr. aber dann passiert nichts weiter - das Prog. hängt sich auf…

Ich habe es schon mit Win Install Clean Up und RegCleaner duchgespielt, aber nichts passiert bzw. ändert sich. Auch mit Neustart.

Mich macht diese komische Meldung mit dem ® stutzig…was heisst das?

Gruss Uwe

Die anderen Office -Anwendungen laufen…

Nur wie soll ich die Reg. manuell reinigen, wenn ich kein Experte bin?

Gruss Uwe

Hallo,

Start --> Ausführen --> regedit oder regedit32 (hängt vom OS ab und einfach eingeben)
und dann nach outlook suchen.

Irgendwo hängen sicherlich Programmfragmente, welche von den Reinigungstools nicht gelöscht werden.
Lösche nicht gleich wahllos alle Schlüssel. Es tauchen einige Einträge mit dem Namen Outlook auf, wichtig sind z.B. Outlook.exe etc.
Mach Dir vorher eine Sicherung das Regestrierung!

Allerdings verstehe ich leider nicht so ganz, wieso es mit der Reparaturfunktion auch nicht hin haut. Kann es vielleicht sein, dass der Computer einfach nur überlastet ist?

Gruß olli

Hi Uwe,

einen Versuch wert - Deine *.pst-Datei umbenennen (zum Beispiel von outlook.pst nach outlook.bak). Dann müsste Outlook beim Starten eine neue Datei anlegen. Wenn das funktioniert und das Programm läuft, hast Du ein Problem in der pst-Datei, nicht im Proramm selbst.

Cheers, Felix