Hallo und schönen guten Abend,
ich habe mein altes Word 2003 durch das neue Microsoft Word 2010 ersetzt. Dummerwiese lässt sich das neue Software Programm durch einfaches klicken nicht öffnen. Nun bin ich verunsichert, weil ich dieses Problem noch nicht hatte. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Ich danke im Vorraus!
Thorben
Hallo Thorben!
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Installation von Word 2010, aber was mir spontan in den Sinn kommt, ist, dass die Installation vielleicht nicht vollständig durchgelaufen sein könnte. Vielleicht reicht es, einfach nochmal das Setup zu starten und (wenn irgendwo möglich) „Reparieren“ auszuwählen.
Gruß,
Thorsten
Hallo,
da ich seit Jahren kein Word mehr benutze, bin ich überfragt?! Verwende selbst - sehr selten - OpenOffice Writer. Meist benutze ich PagePlus, quasi ein DTP-Word.
Hallo Thorben,
ich möchte Dir gern helfen, benötige aber eineige zusätzliche Antworten von dir. Welches Betriebssystem nutzt Du?
ich habe mein altes Word 2003 durch das neue Microsoft Word 2010 ersetzt.
Hast Du das 2003er vorher entfernt, oder das 2010er einfach als Update eingespielt?
Dummerwiese lässt sich das neue Software Programm durch einfaches klicken nicht öffnen.
Meinst Du das Anlicken des Icons auf dem Desktop oder im Startmenü? Bekommst Du nach dem Anklicken einen Sanduhr angezeigt, wenn auch nur kurz?
Nun bin ich verunsichert, weil ich dieses Problem noch nicht hatte. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
Kann sein, muss aber nicht. Lief den bei der Installation alles fehlerfrei durch?
Wenn Du nicht genau weißt, ob die Installation fehlerfrei war, dann starte das Setup einfach noch ein Mal, aber diesmal mit folgendem Befehl aus dem Setup-Verzeichnis heraus: ‚setup /L*v! C:\Instlog.txt‘
Das dabei erstellte Logfile gibt vielleicht Asukunft darüber, was schief gelaufen sein könnte.
ciao Jörg
Hast du Word 2003 gelöscht oder ist es noch auf deim Systen vorhanden?
Möglicherweise gibt es ein Konflikt mit dem Alten Word brauche genauere Infos was das neue Word macht und welches Betriebssystem ist auf deinen Rechner auch der RAM und Festplattengroesse(HDD) ist wicht ist noch genug platz auf deine HDD ?
gruss Heraldo
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe mein altes Word 2003 durch das neue Microsoft Word
2010 ersetzt. Dummerwiese lässt sich das neue Software
Programm durch einfaches klicken nicht öffnen. Nun bin ich
verunsichert, weil ich dieses Problem noch nicht hatte. Habe
ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Ich danke im
Vorraus!
Thorben
Tut mit leid. Ich verwende noch kein Word 2010!
Hallo Thorben,
ich konnte leider erst jetzt antworten.
Vielleicht hat sich das Problem bereits erledigt?
Ich bräuchte noch ein paar Details zum Problem:
- Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
- Kann Word weder über das Startmenü noch das Anklicken einer bestehenden Word-Datei gestartet werden?
- Welches Betriebssystem befindet sich im Einsatz?
(Windows Version)
Falls das noch nicht durchgeführt wurde:
Bitte Office 2010 noch einmal über die Systemsteuerung
komplett deinstallieren, auch Office 2003 falls vorhanden, und über das Setup neu aufspielen.
Viele Grüße
Thommy