Microsoft Word - Seitenumbruch unkontrolliert ?

Hallo verehrte/r MS-Word Expertin/e,

ich habe auf meinem Laptop mit neuester Word-Version einen Reisebericht mit integrierten Bilder geschrieben, inklusive einer Kopf-und Fusszeile (Seitenzähler). File-Grösse ca. 8MB;
Problemeschreibung:
Beim kopieren/speichern (USB-Stick) vom Laptop auf meinen Desktop ins Office 2000 läßt sich die Datei zwar öffnen jedoch von insgesamt 26 Steiten werden nur die erste 3 Seiten mit Text u. Bild angezeigt und es läuft eine unkontrolliertes hochzählen und öffnen von Word-Seiten ab. Das hochzählen des Seitenumbruchs läßt sich nur über die Esc-Taste anhalten ?
Für einen Hinweis zum Problem und einen Tipp was ich tun kann, um diesen Fehler zu beheben, meinen herzlichen Dank,

Gruss, H.Knecht

PS.: … meine 1.www - Anfrage,…bin gespannt ob sich jemand mit meinem Problem auskennt ??

Hallo Hariolf,
schalte die Normalansicht ein (nicht die Layoutansicht). Dann sollte es gehen.
Grüße
Ulf

Hallo Hariolf,
schalte die Normalansicht ein (nicht die Layoutansicht). Dann
sollte es gehen.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,
danke für Deinen Hinweis,leider ändert sich an der Fehlersitutation nichts. Das unkontrollierte umbrechen/anlegen von Seiten erfolgt auch in der „Normansicht“. Zwar kommt dann wieder der komplette eingegebene Text, jedoch fehlen alle im Text eingefügten Bilder.

Gruss,Hariolf

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop mit neuester Word-Version einen
Reisebericht mit integrierten Bilder geschrieben, inklusive
einer Kopf-und Fusszeile (Seitenzähler). File-Grösse ca. 8MB;
Problemeschreibung:
Beim kopieren/speichern (USB-Stick) vom Laptop auf meinen
Desktop ins Office 2000

Könnte es sein, dass Du Opfer der Microsoftschen Dateiformatestrategie geworden bist? Diese macht doch einen Dokumentenaustausch zwischen zwei unterschiedlichen Word-Versionen nahezu unmöglich. Gibt es evtl. eine Option, das Datenformat beim speichern vom „neuesten Word“ auf „Word 2000“ zu wechseln? Das könnte evtl. das Problem beheben. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich es aus diesen und anderen Gründen tunlichst vermeide, Worddateien auszutauschen.

Gruß

Fritze

Zwar kommt dann
wieder der komplette eingegebene Text, jedoch fehlen alle im
Text eingefügten Bilder.

Hallo Hariolf,
falls du die Bilder nur verknüpft hast, stimmt dann auf dem neuen Rechner auch noch der Pfad?
Grüße
Ulf

Hallo,

klingt nach einer defekten Datei. Schon mehrfach mit einer garantiert einwandfreien Datei (neu auf den Stick gespeichert) versucht? Wurde die Datei aus Word heraus auf den Stick gespeichert (über speichern unter) oder außerhalb des Programms? Ich habe schon mehrfach von Problemen bei diversen Programmen gehört, wenn Dateien unmittelbar auf dem Stick bearbeitet wurden. Mir selbst ist es auch schon mal mit einer PPT passiert. Also besser die Datei über den Explorer direkt von Festplatte auf den Stick kopieren.

Ein weiterer Versuch wäre mal das RHD-Tool von MS, wenn innerhalb der Dateistruktur ein Fehler sein sollte. Bitte aber nur an Kopien ausprobieren. Hin und wieder hilft auch ein Speichern der Datei unter einem neuen Namen direkt aus der Anwendung heraus um Altlasten loszuwerden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ein ähnliches Problem:
Ich habe ein relativ umfangreiches Word 2000-Dokument (53 Seiten) mit einigen recht großen Grafiken (insgesamt ist das Dokument 6000 KB groß). Aus unerfindlichen Gründen wurden irgendwann die Seitenzahlen der ersten 9 Seiten als Schnapszahlen ausgegeben (11, 22, etc.). Ich habe daraufhin die Seitenzahlen komplett entfernt und neue Seitenzahlen einfügen lassen. Seitdem erscheinen bei Öffnen des Dokumentes nur die ersten zwölf Textseiten und im Anschluß daran eine rasch wachsende Anzahl an Leerseiten, die bald zum Absturz von Word führen. Mit OpenOffice lässt sich das Dokument normal öffnen. Nachdem ich in Open Office die Seitenzahlen entfernt habe, ließ sich das Dokument auch in Word wieder normal öffnen. Sobald ich aber wieder Seitenzahlen einfüge, taucht das Problem wieder auf. Da ich das Dokument aber in Word bearbeiten muss, und Seitenzahlen bearbeite, möchte ich wissen, wie ich den defekten Aufruf des Dukumentes verhindern kann.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

hallo,

auch ich hatte beim Schreiben einer Hausarbeit ein ähnliches Problem und habe mir sagen lassen, dass das an den Fußzeilen liegt. Also habe ich die Seitenzahlen manuell eingefügt (ich weiß, sehr ätzend) aber seit dem funktionniert es.

Im Allgemeinen gilt, dass Word überhaupt nicht für Dokumente mit vielen Seiten (die Hausarbeit hatte 90 Seiten!!) geeignet ist.
Mit Latex und dem TexnixCenter ist einem da eher geholfen.

gruß
jora