Mikroeingang einbauen

Hallo,
ich habe schon seit längerem einen Canon Camcorder (Canon MV700).
Und zwar der hat keinen Mikroeingang. Kann ich irgendwie ein externes Mikrofon anschließen? Vielleicht kann man ja auch das interne Abklemmen, und das neue anklemmen.
Mir geht dieses Bandgeräusch und die Tonqualität echt auf die Nerven.
Wenn ja, kann man jedes Mikrofon anschließen?

Hi, falsches Brett?
naja trozdem würde ich eher mit der guten alten Klappe arbeiten und einem digitalen Aufnahmerecorder usw.

OL

Hi, falsches Brett?

Sorry, wusste nicht, in welches ich es jetzt tuen sollte?
Könnt ihr es verschieben ins richtige Brett?
Gibt es gar keine Möglichkeit, ein anderes Mic anzuschließen?
Ist sowieso keine Garantie mehr drauf, kann ihn also ruhig aufschrauben.

Kann ich nicht einfach Mikro abkoppeln, und neues Mikro anschließen?
Oder muss ich nochwas vorbauen?

Hi, naja vermutlich hast du dann noch mehr Störgeräusche,
ich denke du solltest wenn, dann nach dem Vorverstärker nach extern gehen.
Die Frage ist wie komplex ist das ganze zusammengebaut ist, zerlegen lässt sich sowas auch leichter als wieder im Gehäuse unterbringen.
Du kannst zwar dann dein Mikrofon plazieren wo es für die Tonaufnahme Sinn macht hast aber dafür ein lästiges Kabel, das auch oft noch im Bild ist, deshalb von mir der Vorschlag mit dem eigenen Recorder, der dann auch eine ordentliche Tonaufnahmequalität liefert, und den Vorteil bietet, dass der Camcorder bei der Aktion überlebt, und sich der Recorder auch unabhängig für weitere Tonspuren und ganz andere Zwecke verwenden lässt.
Es hängt natürlich auch davon ab was du filmen willst und ob du nicht ohnehin auch so die Tonspur neu synchronisieren musst.

Für den Umbau selbst , falls ich dich nicht überzeugen konnte, ist vermutlich das Elektronik Brett am besten.
OL

Das Mikrofon ist nicht kaputt, sondern man hört im Hintergrund immer
die Bandgeräusche. Das nervt ziemlich, da ich für meine Webshow diese Tonqualität nicht gebrauchen kann. Deshalb fragte ich, ob man einfach ein Mikrofon anschließen/umlöten kann, um die Bandgeräusche verschwinden zu lassen.

Das Mikrofon ist nicht kaputt, sondern man hört im Hintergrund immer
die Bandgeräusche.

Ja das hab ich schon so verstanden, ich hab ja auch nicht gesagt das das Mikro kaputt wäre.
Das nervt ziemlich, da ich für meine Webshow diese Tonqualität nicht gebrauchen kann. Deshalb fragte ich, ob man einfach ein Mikrofon anschließen/umlöten kann, um die Bandgeräusche verschwinden zu lassen.

Nein das ist nicht so einfach, da vermutlich Störgeräusche aufgrund der Leitung mitverstärkt werden, deshalb muß meiner Einschätzung nach auch der Vorverstärker außerhalb liegen, wie bei einem üblichen externen Mikrofon eben auch.
Die Mikrofonbuchse ist eben kein direkter Ersatz (Parallel) für das Mikrofon.

Wie gesagt einfacher und vor allem billiger ist es einen kleinen Digitalen Recorder zu benützen und nachzuvertonen. Billiger deshalb da du dir das Schrotten der Videokamera ersparst.
Die Recorder beginnen bei ca. 50,-- Euro und um 200,-- bekommst du was richtig gutes.
Aber selbst der Billigste ist besser als es mit der Videokamera jemals werden würde. Vorallem praktischer, da das lange Kabel bzw. der Funkempfänger wegfällt. Die Klappe kannst du notfalls durch Händeklatschen ersetzen, gibts ansonsten auch billig zu kaufen.