Welche Hosen, die etwas besser aussehen (keine Jeans) eignen sich zum Fahrradfahren? Durch das Radfahren werden sie an den Innenoberschenkeln doch sehr stark beansprucht. Der Stoff sollte also etwas aushalten können.
Und gleich dazu die Ergänzungsfrage: wo kauft man das? (Ausser im Outdoor-Laden)?
Danke, aber das meinte ich nicht. In meiner Freizeit fahre ich in Jeans oder wie du sagts mit Kleidung aus irgendeiner Sportabteilung oder einem Outdoor-Laden.
Mein Problem ist, dass ich auf der Arbeit etwas besser angezogen sein sollte. Meine Hosenanzüge aber wären voraussichtlich nach 1 Monat radfahren an den Innenoberschenkeln durchgescheuert.
Mit welchen Hosen also kann man radfahren und arbeiten (wenn man nicht gerade Lehrerin ist und in Jeans kommen kann)?
Dort umziehen, was spricht dagegen?
Hallo Walkuerax,
Danke, aber das meinte ich nicht. In meiner Freizeit fahre ich
in Jeans oder wie du sagts mit Kleidung aus irgendeiner
Sportabteilung oder einem Outdoor-Laden.
Das kann ich irgendwie nicht ganz verstehen…
Die Antwort, die du bekommen hast, war doch passend.
Du schreibst ja selbst, das Du in Deiner Freizeit Funktionskleidung zum radeln anziehst; warum dann nicht auf dem Weg zur Arbeit?
Die Businesskleidung ordentlich in eine regendichte Tasche verpackt, Waschzeug ebenfalls und einfach 10 Minütchen eher los…
Finde ich angenehmer und frischer für Dich und die Kollegen
Grüße, Finjen fahre leider sehr selten mit dem Rad zur Arbeit (weil ich meinen Wagen dienstlich nutzen muss) aber ziehe immer eine Fahradhose und eine atmungsaktive Regenjacke an. Und schwitzen tu ich auch beim radeln kurzer Strecken… Da ziehe ich mich flugs kurz um und mach mich frisch. (Und das an einem Arbeitsplatz, wo ziemlich wurscht ist, wie ich angezogen bin)
Naja, ich hatte halt gehofft, jemand wüsste Kleidung, die beiden Anforderungen genügt. Ich bin kein Fan davon, immer Taschen herumzutragen. Zum Waschen (ausser Hände oder mal Gesicht) haben wir keine Gelegenheit.
Aber vergiss es, war nur eine Frage. Hätte ja sein können, dass es Hosen gibt, in denen man radfahren kann und die zusätzlich noch als halbwegs bürotauglich durchgehen.
Die Businesskleidung ordentlich in eine regendichte Tasche
verpackt, Waschzeug ebenfalls und einfach 10 Minütchen eher
los…
Leider bin ich weder besonders ordentlich noch besonders pünktlich und alles, was den morgendlichen Ablauf weiter verkompliziert wird verbannt.