Mit der DHL ein 15 KG Paket nach Frankreich

eine e-bayerin hat meinen Hinweis nur national nicht internationaler Versand nicht gelesen oder sich einfach nicht drum gekümmert. Jetzt möchte sie das Paket : 15KG und 65x43x40cm nach Frankreich geschickt bekommen. Sind damit Formulare etc. auszufüllen, d.h. mehr Aufwand als bei einem normalen Paket innerhalb Deutschlands? Wer kennt sich da gut aus?

Servus,

DHL kennt sich damit ganz gut aus. Ich hab für Dich nachgelesen:

Das Paket kostet online frankiert 31,00 €, optional wird es für 3,00 € abgeholt, bei Aufgabe am Schalter kostet es 32,00 €. Laufzeit ist etwa drei Werktage, es dürfen keine persönlichen Mitteilungen im Paket beigepackt werden.

Alles andere ist genau gleich wie beim Versand innerhalb Deutschlands, falls keine verbrauchsteuerpflichtigen Waren (Alkohol, Tabak, Mineralölprodukte) versendet werden.

Schöne Grüße

MM

Hi MM,

es dürfen keine
persönlichen Mitteilungen im Paket beigepackt werden.

Warum um Himmels Willen das denn - bei einem Paket? Was anderes wäre es, wenn man das als Warensendung verschickt, da kommt das zum Tragen.

Gruß,
Anja

Hi,

Sind damit
Formulare etc. auszufüllen, d.h. mehr Aufwand als bei einem
normalen Paket innerhalb Deutschlands? Wer kennt sich da gut
aus?

Warum verschickst Du es nicht mit Hermes? Das dauert zwar etwas länger, ist aber wesentlich billiger:
https://www.myhermes.de
Direkte Verlinkung funzt nicht. Also erst auf „Preise“ und dann „Internationaler Versand“ klicken.
Das Formular mit Anschrift/Absender und das „Aufgeben“ kannst Du online ausfüllen/ausdrucken und dann musst Du das Paket nur zum nächsten Hermes-Shop bringen. Abholen lassen geht auch. Kostet aber wieder was. Die Sendung kannst Du auch mittels der Quittungs- bzw. Auftragsnummer im Internet verfolgen.

Ich habe das mal (auch nach Frankreich) gemacht und es war alles völlig problemlos.

Gruß,
Anja

Hallo,

mein Lieblings Paket Preisvergleich ist der hier
http://www.posttip.de/paket-rechner/ergebnis/index.h…

Versandland: Frankreich
Maße: 65 cm x 45 cm x 40 cm
Gewicht: 15 kg

Preis Anbieter
25,00 € GLS
27,50 € DPD
28,70 € Der Courier
28,90 € Hermes Logistik Gruppe
29,00 € iloxx
30,00 € TOMBA express
31,00 € DHL

Innerhalb der EU und insbesondere in der Eurozone soweit ich weiß keinerlei Zölle und entsprechend keine Zusatz Zettel auszufüllen.

Denk an reichlich Polsterung, keine Versandversicherung greift wenn die Verpackung unzureichend ist.

Stephanie

Servus,

zwei Möglichkeiten:

Entweder DHL hat diese Vorschrift vom Paketdienst der Deutschen Bundespost übernommen,

oder die Französische Post fordert das.

Jedenfalls ist die Bedingung Bestandteil der gültigen Bedingungen für den Paketversand nach Frankreich mit DHL.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

zwei Möglichkeiten:

Entweder DHL hat diese Vorschrift vom Paketdienst der
Deutschen Bundespost übernommen,

oder die Französische Post fordert das.

Jedenfalls ist die Bedingung Bestandteil der gültigen
Bedingungen für den Paketversand nach Frankreich mit DHL.

Wo hast du das denn gefunden? Ich habe die AGB zwar nur ganz kurz überflogen, konnte so eine Passage aber nicht entdecken? Und wie will das irgendwer überprüfen? Pakete dürfen ja wohl hoffe ich mal stark nicht einfach geöffnet werden?

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dh…
Allgemeine Gesch äftsbedingungen der Deutschen Post PAKET INTERNATIONAL

Stephanie