Mit fester Ip komme ich nicht ins Netz

Hi
ich habe DSL. Jetzt habe ich meinen Rechner neu installiert und als erstes erstmal eine IP zugeordnet, damit der Rechner nicht so lange zum Starten braucht (hat das jetzt wer verstanden). Das habe ich aber ganz schnell rückgängig gemacht, denn jetzt konnte ich zwar eine Verbindung zum Remote Computer herstellen, aber keine Seite öffnen oder sonst etwas online machen (messanger, Morpheus…). Bevor ich neu installiert habe, klappte das aber super und so hätte ich das gerne auch wieder, da mein Rechner sonst sooooooooooooooo lange bootet.

freak

P.S.: Bevor ich es vergesse: ich benutze die RAS PPPoe Treiber

Hallo,

für das Netzwerk kannst Du gerne eine feste IP eingeben. Allerdings ist das bei den meisten online Zugängen einfach nicht möglich, da sie vom System vergeben werden.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ist schon klar. Aber es war einfach so, dass wenn mein Rechner früher so lange zum Booten gebracuht hat, habe ich einfach im TCP/UP Protokoll eine IP eingetragen und schon bootet der Rechner wieder normal schnell. Jetzt habe ich das wieder gemacht, der PC bootet auch wieder normal schnell, aber es tritt das genannte Problem auf. ICh möchte also schnell booten und trotzdem surfen

freak

Hi
ich habe DSL. Jetzt habe ich meinen Rechner neu installiert
und als erstes erstmal eine IP zugeordnet, damit der Rechner
nicht so lange zum Starten braucht (hat das jetzt wer
verstanden). Das habe ich aber ganz schnell rückgängig
gemacht, denn jetzt konnte ich zwar eine Verbindung zum Remote
Computer herstellen, aber keine Seite öffnen oder sonst etwas
online machen (messanger, Morpheus…). Bevor ich neu
installiert habe, klappte das aber super und so hätte ich das
gerne auch wieder, da mein Rechner sonst sooooooooooooooo
lange bootet.
P.S.: Bevor ich es vergesse: ich benutze die RAS PPPoe Treiber^

Hi Freak,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um eine feste IP in den TCP IP Einstellungen für das TCP IP Protokoll, das auf Deine Grafikkarte zeigt.

Diese Bindung ist ganz und gar verzichtbar und kann weggelöscht werden, wenn es sich um ein Einplatzsystem handelt und nicht um eine Routerlösung. Bei mir ging das Booten ohne die Bindung ebenso schnell wie mit fest eingetragener privaten IP. Langsam war´s nur, wenn man die Bindung stehen ließ und keine IP eingetragen hatte.

Genau beschrieben ist das bei http://www.adsl-support.de in der Rubrik Software (Netzwerkkarte installieren)
Diese feste private IP hat mit einer eventuell vom Provider vergebenen festen IP nix zu tun. Du kannst da auch nicht irgendeine nehmen, sondern solltest wie in nachstehendem kleinen Auszug der Seite von adsl-support vorgehen:

Die Bindung TCP/IP->Realtek RTL8029(AS) PCI Ethernet NIC (NTBBA) ist für eine Einzelplatz-Lösung nicht erforderlich. Möchte man allerdings den NTBBA direkt am Hub mit einer Routerlösung an diesem Rechner verwenden, dann braucht man eine feste Router-IP, also auch diese Bindung. Dabei sollte man immer eine feste, private IP-Adresse, z.B. 192.168.0.1 oder auch eine aus 10.*.*.* verwenden, bitte nie mit DHCP-Funktion arbeiten (keine fest zugewiesene, dynamische IP).
Quelle: www.adsl-support

Logischerweise kann es sich bei Dir um eine andere Netzwerkkarte handeln, die Realtek ist lediglich als Beispiel von adsl aufgeführt. (Ich will Dich nicht verarschen, aber auch möglichst jegliches Mißverständnis von vornherein aussschließen)

Hatte, bevor ich auf XP umgestiegen bin auch den RASPPPoE von R.Schlabbach, lief im dunkeln unter Wasser.

Gruß
Easy