Ich habe Gimp früher of benzutz und alles war Perfekt
doch den war es auf einmal in englisch …
ich habe es deinsterliert denn wieder interliert & wieder war es in englisch obwohl in der download beschreibung stand das es in deutsch ist ich habe es immer und immer wieder voller hoffnung gemacht
und nun wenn ich wenn ich es interliere kriege ich es gar nicht mehr auf da kommt den das Fester
gimp-2.6.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten. und den steht die auswahl problembericht senden oder nicht senden
ich klick auf nicht senden und das fester geht weg aber gimp auch
Installationsproblem Gimp 2.6 @ Windows irgendwas
Hallo Nieleo,
da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ist ja kein GIMP-Problem. -
Das Problem liegt wohl mehr bei Windows und ggf. auch dabei, aus welcher Quelle die Installationsdatei stammt und ob sie in Ordnung ist. - Ob Gimp „früher“ einmal perfekt bei Dir lief, ist 'ne andere Sache.
Da ich einen Funken Mitgefühl für Dich habe, hier noch ein bisschen Text…
Ich gehe mal davon aus, Dein Windows ist XP. Oder hast Du auf Windows 7 upgedatet? Auch gehe ich davon aus, dass sich keine Malware auf Deinem Rechner tummelt. (Dafür musst Du selbst sorgen: Antivirenprogramm, Popup-Blocker, Flash-Cookies-Entferner etc.pp. Und immer schön aus „sauberen“ Quellen!)
Soooo also würde ich vorgehen, um Gimp Beine zu machen:
Erstmal mit dem CCleaner -> http://www.ccleaner.de/ schauen, ob bzw. was am System bereinigt werden kann/sollte/muss. (Den CCleaner VORSICHTIG handhaben!) Durchführen!
Dann zuerst Gimp regulär deinstallieren.
Version 2.6.11 (Windows-Installer) von http://www.gimp.org/ runterladen. Ggf. die Installationsdatei anhand der MD5-Checksum verifizieren; danach installieren.* -
* ABER: immer schön zwischendurch Windows neu starten, damit die jeweiligen Änderungen (Installation, Deinstallation, Neuinstallation usw.) auch mit Sicherheit WIRKSAM werden.
Gimp gibt es nicht spezifisch in einer Sprache. Gimp liest eine sog. Umgebungsvariable aus, in der die Sprache hinterlegt ist. Ist keine Sprache hinterlegt, so ist Gimp in englisch. Ist eine Sprache hinterlegt, die Gimp nicht voll unterstützt, so erhältst Du eine Mischung aus englisch und der hinterlegten Sprache. Hinterlegst Du deutsch, so arbeitet Gimp in deutsch.
Über die Probleme mit dem Absturz kann ich nichts sagen.
Aber Du kannst mit einem Registry-Cleaner erst mal alle Einträge aus der Registry löschen, nachdem Du Gimp deinstalliert hast. Dann setzt Du wie beschrieben die Umgebungsvariable auf Deutsch und installierst anschließend Gimp neu, dann sollte es reibungslos gehen.
Aber Du kannst mit einem Registry-Cleaner erst mal alle Einträge aus der Registry löschen, nachdem Du Gimp deinstalliert hast. Dann setzt Du wie beschrieben die Umgebungsvariable auf Deutsch und installierst anschließend Gimp neu, dann sollte es reibungslos gehen.
Hier waren die Einträge von Gimp gemeint. Nicht dass Du den gessamten Inhalt der Registry löschst, dann ist Dein System Mullu!!!
ohne dir zu nahe zu treten, muss ich dir sagen, dass du in diesem Forum falsch bist. Schreibe doch besser den Support von GIMP an o.ä., aber ich für meinen Teil kann dich nur zu Funktionen beraten und nicht zu Fehlermeldungen.
Ansich gilt immer: Deinstallieren, testen, Support fragen.