hallo ich weiss gar nicht genau was eine log datei ist bekomme sie auch nicht geöffnet
kann mir bitte jemand sagen mit welchem programm ich so eine datei öffnen kann?
lg
hallo ich weiss gar nicht genau was eine log datei ist bekomme sie auch nicht geöffnet
kann mir bitte jemand sagen mit welchem programm ich so eine datei öffnen kann?
lg
Hallo,
ich weiss gar nicht genau was eine log datei ist
der Begriff LOGbuch sagt dir was?
Genau so ist es mit LOG-Dateien, diese protokollieren Ereignisse.
bekomme sie auch nicht geöffnet
warum nicht? wie lautet denn die genaue Dateibezeichnung mit Dateiendung?
kann mir bitte jemand sagen mit welchem programm ich so eine
datei öffnen kann?
Log-Dateien sind i.d.R. einfache Text-Dateien und lassen sich mit allen möglichen Programmen öffnen.
Du hast sich hier die Brettbeschreibung nicht gelesen? Dann wäre dir klar, dass es in diesem Brett sehr wichtig ist, dass du uns dein Betriebssystem verrätst.
Du sitzt vor deinem PC, wir können hier nicht sehen was du machst. Beschreibe deine Tätigkeiten immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
sorry arbeite mit vista oder versuche es…
was genau ist denn eine log datei oder welche infos erhalte ich dadurch?
danke aber für deine antwort ich kenne mich leider sehr wenig mit solchen dingen aus. lg
Hallo,
was genau ist denn eine log datei oder welche infos erhalte
ich dadurch?
es gibt Programme (welche hast du auf deinem PC?) die - um später Probleme zu analysieren - diese LOG-Dateien erstellen.
Bei vielen Programmen kann man einstellen, ob man diese LOG-Dateien erstellen lassen will oder nicht.
Wenn du kein EDV-Fachmanm bist, kannst du vermutlich sowieso nichts mit dem Inhalt dieser LOG-Dateien anfangen. Diese LOG-Dateien dienen der Fehleranalyse und beinhalten programmspezifische Informationen.
Obwohl diese Dateien von jedem zu lesen sind, sagt der Inhalt meist nur den Programmierern der Software wirklich etwas.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
einfach Rechtsklick auf die Datei und „Öffnen mit“ auswählen.
Dort nach Notepad, Microsoft Word, Wordpad, Works, OpenOffice Writer suchen, oder dein Schreibprogramm auswählen. Gibt es da keinen Eintrag, dann klicke auf Standardprogramm auswählen, oder ähnliches. Dort klickst du auf dein Systemlaufwerk (C: z.B.), dann Programme und wählst dort dein Schreibprogramm aus. Es gibt immer viele Möglichkeiten, oder Beschreibungen, also gerne Fragen stellen
Grüße Roman
Hallo,
Dort nach Notepad, Microsoft Word, Wordpad, Works, OpenOffice
Leider gibt es auch Ereignis Dateien die nicht Klartext sind , die brauchen dann das entsprechende Programm um aus dem Binär kram leserliche Ergebnisse zu erziehlen.
Auch möchten manche Programmierer nicht unbedingt alles was gelogt wird , so einfach mit klartext log-dateien bereitstellen, aus Sicherheitsgründen .
was genau ist denn eine log datei oder welche infos erhalte
ich dadurch?
danke aber für deine antwort ich kenne mich leider sehr wenig
mit solchen dingen aus. lg
wie wäre es dann mal mit google oder wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Logdatei
Soweit kennt sich eigentlich jeder aus.
Hallo,
Dort nach Notepad, Microsoft Word, Wordpad, Works, OpenOfficeLeider gibt es auch Ereignis Dateien die nicht Klartext sind ,
die brauchen dann das entsprechende Programm um aus dem Binär
kram leserliche Ergebnisse zu erziehlen.
Dann sollten wir hier endlich wissen, um welche Logdateien es konkret geht, wo diese abgelegt sind (lässt vielleicht auf das Programm schließen) und ob mein Vorschlag ein Ergebnis brachte, oder nicht.
Auch möchten manche Programmierer nicht unbedingt alles was
gelogt wird , so einfach mit klartext log-dateien
bereitstellen, aus Sicherheitsgründen .
Verständlich
Grüße Roman