wer kennt wirklich gute Tools, um sich sicher im Netz zu bewegen, ohne nach dem Besuch einer page gleich mit Spam voll gemüllt zu werden oder wenn man sein online banking macht, das Finanzamt gleich mitliest (was es ja rechtlich ja schon fast darf).
Bin für jeden profess. Tip dankbar.
Grüsse
Claudi
Btw. Proxy, JAP und Googel-Suche sind bekannt, die Frae bezog sich auf prof. Tipps…) Danke.
sorry - Missverständnis.
Hallo, TOR und JAP sind sehr gut und sicherlich aktueller Stand der Technik, aber teilweise recht langsam, dehalb die Frage nach Alternativen…vielleicht sogar ein Tick einfacher aber schneller…??
Interessante Anfrage Also erstmal bekommt man ned gleich Spam Mails, nur weil man „irgendwelche“ Seiten besucht/aufsucht ^^. Dazu muss man schon „irgendwo“ seine Mail-Adresse angegeben haben. Zweitens hat Online-Banking und das Finanzamt nix miteinander zu tun. Sprich, wenn du Online-Banking betreibts, bekommt dies das Finanzamt wohl kaum mit. Wie auch. Und für welche Zwecke genau, willst du anonym durchs Internet surfen ? Das einzige was du auf den Seiten hinterlässt sind ggf. Cookies und somit deine IP-Adresse, falls du ned irgendwelche anderen Angaben auf den Seiten hinterlässt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wer kennt wirklich gute Tools, um sich sicher im Netz zu
bewegen, ohne nach dem Besuch einer page gleich mit Spam voll
gemüllt zu werden oder wenn man sein online banking macht, das
Finanzamt gleich mitliest (was es ja rechtlich ja schon fast
darf).
Da du dich beim Onlinebanking mit Login-Namen und Passwort identifizierst, wird das Finanzamt letztendlich immer mitlesen, wenn es darf (-> ), also geh lieber physikalisch zur Bank, das ist ohnehin sicherer. Ansonsten nimm FF + Adblock plus + Noscript + FlashBlock/FlashKiller. Wenn du in Adblock+ externe Listen nimmst, siehst du (wie ich) monatelang keinen Spam. Wenn du nicht mir Viren „zugemüllt“ werden willst, nimm ne Linux-Live-CD. Evtl. bleibt dir auch nur der Gang ins Internetcafe. Wenn das alles nicht das ist, was du suchst (und dir einfache Proxies nicht sicher genug sind), schau dir mal kostenpflichtige VPNs an, z.B. von Steganos.
Bin für jeden profess. Tip dankbar.
Grüsse
Claudi
Btw. Proxy, JAP und Googel-Suche sind bekannt, die Frae bezog
sich auf prof. Tipps…) Danke.
Üblicherweise ist Goog(el/le)n ja auch ein professioneller Tipp )
Ja und weiter? Hat immer noch nichts mit „SPAM“ zu tun.
Und selbst wenn man den Begriff „Spam“ auf Webblogs und Co. erweitert, können Tools wie Adblock keinen Einfluss auf Suchmaschinentreffer nehmen.
Was Adblock kann, ist Werbebanner und Popups auf Webseiten unterdrücken.
Ja und weiter? Hat immer noch nichts mit „SPAM“ zu tun.
Und selbst wenn man den Begriff „Spam“ auf Webblogs und Co.
erweitert, können Tools wie Adblock keinen Einfluss auf
Suchmaschinentreffer nehmen.
wer kennt wirklich gute Tools, um sich sicher im Netz zu bewegen, ohne nach dem
Besuch einer page gleich mit Spam voll gemüllt zu werden oder wenn man sein
online banking macht, das Finanzamt gleich mitliest (was es ja rechtlich ja
schon fast darf).
Sorry, aber was hat Onlinebanking und Besuchen von Pages mit Spam zu tun.
Anscheinend differieren unsere Begriffe von Spam etwas. Du scheinst dich auf die korrekte Bedeutung zu beziehen (->E-Mails), ich beziehe mich eher auf den Post am Anfang dieses Threads(Spam=Werbung auf „Pages“).
Sorry, aber was hat Onlinebanking und Besuchen von Pages mit
Spam zu tun.
Genau. Vielleicht sollte sich der UP mal einfach deutlicher ausdrücken, was genau er denn nun meint und möchte. Einerseits sucht er was professionelles, andererseits scheint er nicht so ganz sicher zu sein. Mal sehen.
Gruß
loderunner
Genau. Vielleicht sollte sich der UP mal einfach deutlicher
ausdrücken, was genau er denn nun meint und möchte. Einerseits
sucht er was professionelles, andererseits scheint er nicht so
ganz sicher zu sein. Mal sehen.
Genau.
Erinnert mich an RFC1925 (12 Networking thruths)
(7) It is always something
(7a) (corollary). Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can’t
have all three).
Ich persönlich wähle Good und Cheap. Man kann ja mit FF unter Tor browsen während man unter Opera ganz normal und schnell surft. Wer nicht warten will, kann nicht umsonst anonym sein. Schade, aber ich bin so zufrieden