Mobile Partner

Hallo

Habe von Alice den (" Alice UMTS Stick 4") bekommen - das ist ein " Huawei E161 HSDPA-USB-STICK" … Auf dem Stick ist die Einwahlsoftware " Mobile Partner". Die ist es, die folgende Probleme auslöst, solange sie läuft. Sobald ich das Programm beende, sind alle Probleme weg:

• Alle Prozesse beanspruchen unnormal viel Speicherauslastung und die CPU ist ständig bis auf Anschlag

• Während des Verschiebens von Dateien, rutscht das Dateisymbol ein gutes Stück nach links, anstatt dass es beim ziehen am Mauszeiger bleibt

• Bei jeder Art ein Fenster zu verändern (Verschieben, Verkleinern, Vergrößern) wird nicht das Fenster in der neuen Position angezeigt, sondern man sieht nur einen dickeren gestrichelten Auswahlrahmen, bis man die Maus los lässt

• Außerdem treten auch sonst ständig Probleme auf (Einwahl funktioniert mal nicht, Stick wird nicht erkannt, Software beendet sich selbst, Software lässt sich niergens ganz deaktivieren - kein Systemstarteintrag… usw.)

Alice schreibt mir nur patzig zurück, dass sie nicht zuständig sind
Huawei sitzt in China und auf der Webseite funktioniert gar nichts. Auch keine neue Software steht zur Verfügung…
Hab alles mehrfach deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Hab auf der O2 Seite denen ihren Mobile Partner runter geladen - gleiche Probleme…

Wer kennt das Problem auch?
Was kann man dagegen machen?

(Mein System: AMD Athlon 64 2,21 GHz, 1 GB RAM, Win XP SP3, Ati Radeon 4650)

Herzlichen Dank und angenehme Feiertage

Hallo,
in der Regel macht die Installation der Software Mobile Partner keine Probleme, daher vielleicht die Ratlosigkeit von O2.
Du solltest den Stick wieder entfernen, über die Systemsteuerung die Software wieder deinstallieren und mal alle Hintergrundprogramme (Autostartprogramme) über das Befehlszeilenkommando msconfig probeweise deaktivieren. Dann kannst du das System neu starten und den Surfstick erneut anschließen. Das Programm wird sich erneut installieren. Wenn nun alles zufriedenstellend läuft, aktiviere nacheinander wieder deine Hitnergrundprogramme, und starte jeweils dein System neu bis du den Störenfried gefunden hast.

siehe auch:
http://www.tariftip.de/rubrik2/19603/1/O2-Surf-Stick…

LG Culles

Hallo,
in der Regel macht die Installation der Software Mobile
Partner
keine Probleme, daher vielleicht die Ratlosigkeit
von O2.

Hallo. Der Stick ist von Alice. Und das Problem allgemein bekannt. Goggel Suche anhand eines der Probleme: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Mobile+Partn…

Mobile Partner funktioniert unter XP nur miserabel.

Alice blockt jede Anfrage ab. Mitarbeiter werden frech, wimmeln mich ab, setzen mich 15 Minuten in die Warteschleife, verbinden mich 5 mal hintereinander weiter, geben falsche Auskünfte, antworten nicht auf Mailanfrage. Bei Anfrage über die kostenpflichtige Hotline kommt immer wieder: „Ja was soll ich da jetzt machen?“ - „Der Stick funktioniert unter XP nicht - legen sie sich ein neues Betriebssystem zu“ … leider gibt Alice nichts Entsprechendes als Systemvoraussetzung an!

Du solltest den Stick wieder entfernen, über die
Systemsteuerung die Software wieder deinstallieren und mal
alle Hintergrundprogramme (Autostartprogramme) über das
Befehlszeilenkommando msconfig probeweise deaktivieren. Dann
kannst du das System neu starten und den Surfstick erneut
anschließen. Das Programm wird sich erneut installieren. Wenn
nun alles zufriedenstellend läuft, aktiviere nacheinander
wieder deine Hitnergrundprogramme, und starte jeweils dein
System neu bis du den Störenfried gefunden hast.

Danke nett gemeint aber das Problem ist bereits lokalisiert. Sobald ich Mobile Partner beende, hören die Probleme allesamt sofort auf (wie beschrieben). Immer und immer wieder reproduzierbar…

LG Culles

LG

Hallo,

meist wird bei diesem Programm nur das Problemchen abgehandelt, dass sich der Inhalt der Fensteranzeige beim Ziehen nicht mit verschiebt, aber nicht, dass die Übertragungsrate stark schwankt.

Wenn du das Problem eh bereits lokalisiert ist, dann frage ich mich, warum du überhaupt hier nochmals nachfragst?

Culles

Hallo,

Hallo

meist wird bei diesem Programm nur das Problemchen
abgehandelt, dass sich der Inhalt der Fensteranzeige beim
Ziehen nicht mit verschiebt, aber nicht, dass die
Übertragungsrate stark schwankt.

Das ist auch das Hauptproblem. Deshalb hab ich diese Suche ausgewählt. Die anderen Probleme werden auch beschrieben. Nur dürfte da den meisten der Zusammenhang nicht so leicht auffallen. Grad wenn man ein leistungsstärkeres System hat! http://www.macuser.de/forum/f21/prozess-mds-lastet-4…

Wenn du das Problem eh bereits lokalisiert ist, dann frage
ich mich, warum du überhaupt hier nochmals nachfragst?

Das Problem ist so deutlich lokalisiert - deutlicher geht es nicht. Warum ich hier frage? Natürlich um heraus zu finden, ob jemand eine Lösung hat^^ Andere Möglichkeiten eine Verbindung zu generieren, andere Software die man verwenden könnte, Einstellungen im MP ändern usw.

Culles

LG

Hallo,

ich habe den gleichen Stick, auch mit dieser Software unter XP installiert und sie läuft problemlos. Ich verstehe Deinen Ärger, doch eine Hotline ist meist nur auf FAQ eingestellt. An speziellen Problemen scheitern die auch.

Mein Vorschlag für Dich ist, deinstalliere Mobile Partner und versuche es hiermit: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick

Da ist etwas konfigurieren angesagt, aber ich denke das Du das schaffst.

Viel Erfolg
Oliver

1 Like

Hallo,

ich habe den gleichen Stick, auch mit dieser Software unter XP
installiert und sie läuft problemlos. Ich verstehe Deinen
Ärger, doch eine Hotline ist meist nur auf FAQ eingestellt. An
speziellen Problemen scheitern die auch.

Mein Vorschlag für Dich ist, deinstalliere Mobile Partner und
versuche es hiermit:
http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick

Hallo. Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren. Muss mir aber erst eine kleine microSD Karte holen und dann versuch ich es.

Da ist etwas konfigurieren angesagt, aber ich denke das Du das
schaffst.

Das haut schon hin. Grundsätzlich hab ich ja alle Werte vorliegen.

Viel Erfolg
Oliver

Vielen Dank noch mal für deinen Tipp und angenehme Feiertage.