zum Downloaden von mp3-Files benutzte ich bisher immer morpheus!
Jetzt will das Ding einen Upgrade!
Wo erhält man den; klar musiccity! Aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe und habe jetzt alles komplett deinstalliert um nochmals von vorne zu beginnen. Wer sagt mir, wie ich das mache!
Morpheus muss wegen einer Klage fuer in paar Tage vom Netz. Das ist der Grund, warum Dir das Programm erzaehlt, dass Du Dir die „neue“ Version runterladen sollst. 1.3.3 ist die neueste Version. Eine neuere gibt es nicht und wenn Du sie besitzt, erzaehlt er Dir immer noch, dass Du Dir die „neue“ Version besorgen sollst. Wenn man mutmassen darf, dann ist Morpheus in ein paar Tagen wieder online. Bis dahin geduldet man sich entweder oder man greift auf WinMX oder EDonkey oder KaZaa o.ae. zurueck.
Aaaach soooo!
Ich habe mich gestern schon gewundert, warum sich nichts tat,
bzw. die Seite nicht richtig aufzurufen war.
Na, ich hoffe doch sehr, dass das bald wieder läuft…
Morpheus funktioniert bei mir zur zeit genauso wenig. aber ein „Upgrade“ will das Programm nicht.
die Macher erklären doch auf der Startseite, woran es zur Zeit liegt, das man nicht connecten kann:
We understand that some of you are having difficulties connecting to your Morpheus User Network. As you know from recent newsletters, Morpheus has been preparing to substantially upgrade the Morpheus software. Unexpectedly, one of our software providers made a significant upgrade to their technology that is currently incompatible with Morpheus.
am ende heißt es, daß sie um Geduld bitten und das alles bald wieder geht und es eine neue Version geben wird…
Nicht ganz korrekt.
Auch bei WinMX sind connecs von bis zu 96K moeglich. Das ist naemlich nicht Software bedingt, sondern allein abhaengig von der Bandbreite Deines Gegenuebers (Peer 2 Peer) und seiner Download Anzahl.
Technisch tun sich WinMX und Morpheus nicht so viel.
Hi
technisch (also das mit der Geschwindigkeit des Gegenüber weiß ich schon) weiß ich nicht. Aber ich habe beides ein halbes Jahr laufen und praktisch ist Morpheus schneller. Theoretisch ist WinMX vielleicht toll. Aber davon kann ich mir nix kaufen
Dann machst Du irgendwas falsch. Aber das ist das Problem allgemein bei WinMX. Das Prog hat auch noch andere Macken.
Liegt aber nicht an der Programmierung.
Ich krieg’ bei WinMX aber auch meine 90K (ADSL) also ist mir das egal. Morpheus bietet lediglich ein paar Vorzuege, die WinMX nicht bietet (wie z.B. automatische erweiterte Suche nach weiteren Usern die online sind, um die files zu splitten). Bei WinMX ist man 1a auf den einen User beschraenkt.
Das macht Morpheus aber nicht wirklich schneller. Eine solche Wertung waere falsch.
Audiogalaxy
Sieht zwar blöd aus und erscheint am Anfang unübersichtlich, aber m.E. bringt das die besten Ergebnisse, vor allem bei Sachen fernab der Charts. Ich habe dort z.T. seit Jahren nicht mehr erhältliche Sachen gefunden, bei denen die anderen Programme nur mit der Schulter gezuckt haben.
Die Geschwindigkeit ist auch mehr als okay; da habe ich mit Morpheus ganz andere Erfahrungen gemacht.
HOFee
Ich gebe Dir zwar recht, was den Umfang anbetrifft, aber der Satellite ist das mieseste Programm, was ich bis jetzt gesehen hab’. Geschwindigkeitsprobleme bei Morpheus hab’ ich eigentlich nie. Ich weiss nicht, was Ihr alle habt :0)
Aber als Alternative kann ich Satellite keinem empfehlen.
Siehst Du - ich hingegen weiß nicht, was so viele Leute gegen AG haben. Ich gebe ja auch zu, dass ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten damit hatte, weil das Programm einfach scheißeunübersichtlich und umständlich ist, aber dieses Angebot (rare, nicht mehr oder noch nie im Handel erhältliche Sachen, Remixe usw.) will ich nicht missen.
Klar finde ich diese Napster-Clone vom Aufbau her besser, aber bei mir läuft AG einwandfrei und sehr schnell.
Ich gebe Dir zwar recht, was den Umfang anbetrifft, aber der
Satellite ist das mieseste Programm, was ich bis jetzt gesehen
hab’. Geschwindigkeitsprobleme bei Morpheus hab’ ich
eigentlich nie. Ich weiss nicht, was Ihr alle habt :0)
Aber als Alternative kann ich Satellite keinem empfehlen.
Carpe noctem,
eclipze
Also… wieviele Songs von Axel Rudi Pell findest du bei Morpheus. Ja… ich weiss, inzwischen alle… wenn ich online bin. Aber sonst sind es vielleicht 10… bei wat weiss ich wieviel Alben (so vielleicht 10?) die es inzwischen gibt. Oder noch einfach… Cannibal Corpse. Wieviele Songs? 2? Oder Avulsed. Kein einziges. Bei Audiogalaxy gibbet alles. Für Mainstreamsachen muss man Morpheus verwenden… schliesslich isses da schneller. Audiogalaxy sperrt ein paar Lieder… und das ist normalerweise Mainstream Zeugs. Für Leute mit einem Musikgeschmack abseits (bis extrem weit abseits) des Mainstreams gibts halt nur Audiogalaxy… Nur bei einer Band versagt auch Audiogalaxy: Donner Trummel. 2 Lieder, obwohl es doch ein (selbstvertriebenes) Album gibt.