Ich suche eine CD mit klassischer Musik und eiener enlischen Gesangsinterpretin, die CD ist Morpheus gewidmet dem Gott des Schlafes. erschienen ist sie etwa 1997
Ich suche eine CD mit klassischer Musik und eiener enlischen
Gesangsinterpretin, die CD ist Morpheus gewidmet dem Gott des
Schlafes. erschienen ist sie etwa 1997
Wahrschenlich handelt es sich im eine Aufnahme mit Emma Kirkby.
Auf der CD „The Pure Voice of Emma Kirkby“ (bei DECCA) sind Stücke versammelt, die zum erwähnten Thema passen, u.a. die Arie „Gentle Morpheus“ aus „Alceste“ von Gluck.
Freundliche Grüsse
Heinz Kern
Hallo, danke für die Nachfrage. Leider kann ich nicht helfen. Liebe Grüße Richard Perner
Sehr geehrter Herr Kern,
vielen Dank!! ich habe diese CD vor mehreren jahren verlohren, vielleicht habe ich sie jetzt wiedergefunden. ich werde sie auf jeden fall benachrichtigen. es waren auch lieder von aitor villalobos dabei, bacianas, glaube ich.
viele gruesse
andreas werner
Hallo Herr Kern,
hier ist noch einmal andreas ich habe mitlerweile die cd gefunden sie ist von Dawn Upshaw und heist White Moon (Songs to Morpheus)
Emma Kirkby scheint mir jedoch auch sehr interresant
vielen dank
andreas werner
Hallo,
nach den gegebenen Stichworten kann das vieles sein.
Von Emma Kirkby (englische Sopranistin) ist z.B. 1999 bei Decca eine CD mit dem Titel „The Pure Voice Of Emma Kirkby“ herausgekommen, die u.a. die Arie „Gentle Morpheus“ aus Händels „Alceste“ enthält.
Ob das jetzt die gesuchte Sängerin, das gesuchte Stück und die gesuchte Veröffentlichung ist, wäre reiner Zufall. So ist das gleiche Stück auch mit anderen englischen Sängerinnen aufgenommen worden, aber auch mit derselben auf anderen CDs erschienen.
Kannst du die Möglichkeiten vielleicht noch etwas eingrenzen? Ansonsten viel Glück noch bei der Suche.
Hallo martin carstensen,
ich habe bereits die daten fuer die cd gefunden sie ist von der saengerin Dawn Upshaw und heisst White Moon (Songs to Morpheus).
vielen dank
andreas werner
ich habe bereits die daten fuer die cd gefunden sie ist von
der saengerin Dawn Upshaw und heisst White Moon (Songs to
Morpheus).
Hallo Andreas Werner,
Dawn Upshaw als Sängerin ist mir zwar auch noch eingefallen, hatte ich aber als Kandidatin wieder verworfen, weil sie Amerikanerin und nicht Britin ist.
Zum Glück hat’s ja auch so geklappt
hallo martin carstensen,
das habe ich leider nicht gewusst. die cd ist trotzdem wunderschoen.
vielen dank
Hallo Anfreas,
ich weiß nicht wie du da auf mich kommst. Ich kenn mich damit gar nicht aus. Mein Wer- weiß- was Gebiet ist das traditionelle Bogenschießen. Ich bin sonst für kein anderes Gebiet eingetragen, sorry.
Gruß Guido
hallo guido,
dein name tauchte unter klassischer musik auf, traditionelles bogenschiessen ist aber sicher auch sehr schoen. habe die cd ubrigens gefunden sie ist von Dawn Upshaw und heisst White Moon, und ist nur zu empfehlen.
gruss
andreas
hallo guido,
dein name tauchte unter klassischer musik auf, traditionelles
bogenschiessen ist aber sicher auch sehr schoen. habe die cd
ubrigens gefunden sie ist von Dawn Upshaw und heisst White
Moon, und ist nur zu empfehlen.gruss
Keine Ahnung wie da mein Name hin kommt.
Klassische Musik ist ja nun nicht grad meine Kragenweite. Rock und Hard-rock ist da eher was für mich. Trotzdem… have a nice day.
andreas
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich glaube auch, dass es „Orpheus“ (ohne m) heissen müsste oder „Orfeo“ oder eine andere Schreibweise. Zu diesem Gott gibt es jede Menge Kompositionen (vor allem Opern wie „Orfeus in der Unterwelt“) von unterschiedlichen Komponisten. Und dann auch von vielen verschiedenen englischen Sängerinnen. Also brauchen wir ein paar Angaben mehr, um da wirklich weiterzukommen.
Beste Grüße, Wolfgang Barina
Hallo,
das ist leider ein wenig zu ungenau, so dass ich nichts Passendes finden konnte. Haben Sie noch zusätzliche Angaben? Ist es Barockmusik oder eher Klassik oder Romantik? Singt die Sängerin allein oder mit Klavier, Gitarre, oder Cembalo, einem Ensemble oder auch Orchester? Ging es vielleicht um Orpheus statt um Morpheus? Ist die Sängerin vielleicht Emma Kirkby oder Suzy le Blanc? Solche Angaben könnten helfen.
MfG J. Arndt
[email protected]
Hallo Andreas, es tut mir leid, aber da kann ich dir spontan wirklich nicht weiterhelfen, ich höre mich aber mal bei meinen Kollegen um, vielleicht hat jemand eine Idee. Viel Glück beim weitersuchen
Hallo Christine,
ich habe die saengerin mittlerweile gefunden sie ist nicht englaenderin sondern amerikanerin und heisst dawn upshaw die cd ist white moon (songs to morpheus)
vielen dank
andreas
Kann ich leider nicht weiterhelfen!
R. Schirmer
Hallo Rochus,
ich habe die CD schon gefunden. Sie ist von der amerikanuschen Saengerin Dawn Upshaw und heisst White Moon.
Vielen Dank