Wer kennt den Titel oder die Interpretin?

Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir uns auf einem Flohmart einen Kassettenrecorder samt Kassetten gekauft weil wir auch gerne mal Musik hören die nicht oder selten im Radio läuft.

Gestern bin ich auf 2 Lieder gestoßen von denen ich gerne Titel und Interpretin wüßte.

Das eine Lied, mit scharzem Hintergrund, scheint aus den 80ern zu sein.
Das andere Lied, blauer Hintergrund, ist vermutlich aus den 70ern. Allerdings ist die Qualität hier sehr schlecht.

Leider darf ich keine Links einfügen aber auf Youtube kann man die Lieder hören, wenn man hinter com noch /@jessilansing einfügt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank

lieder mit farbigem hintergrund kenne ich nur vom damaligen kiffen, ob mit oder ohne kassettenrecorder…?

e.c.

3 Like

:rofl:
Ich habe auch erst darüber gestutzt, aber sie meint den Hintergrund der bei Youtube eingestellten Videos.
Wobei ich da Lila sehe und nicht Blau, aber wir wollen nicht so pingelig sein.
https://www.youtube.com/@jessilansing

achso - das war zu schwierig für mich.
ansonsten vicky leandros, das passt immer.

e.c.

Das war einfach.
Shari Belafonte, Love is made in heaven, 1987.

Sorry, ich kann nicht mal raushören, ob die Deutsch oder Englisch singt :crazy_face:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

ok, sie sucht also den Titel von zwei Liedern bei Youtube. Aber was hat das mit der Storry von dem Kassetenrecorder zu tun? kopfkratz

M.

Sie hat sie von Kassette aufgenommen und dann bei YouTube hochgeladen :grin: dort findet man auch den blauen (violetten) und schwarzen Hintergrund

2 Like

3 Like

Da fehlt noch ne Rolle Tesa und eine Schere für das Kassetten-Survival-Paket :grin:

2 Like

@Hexerl und ein kleiner KreuzschraubenZIEHER für die Härtefälle … :upside_down_face:

1 Like

von kassette mit einem kassettenrecorder aufgenommen? mit mikrofon?
früher hat man so vom schepperradio auf recorder aufgenommen, quasi ein frühes bluetooth.

e.c.

Das ist doch aber einfach zu beantworten.
Sie hat:

und die Kassetten sind nicht beschriftet.
:wink:

Vielen Dank. Das hilft schon mal weiter. Allerdings ist das Stück wohl nicht sehr bekannt… Ich habe noch nicht einmal eine Hörprobe davon gefunden.

Erstmal Danke an alle die hier geholfen haben.
Es ist so, dass mein Lebensgefährte und ich uns einen Kassetenrecorder auf dem Flohmarkt gekauft hatten, zusammen mit ein paar Kassetten. Bei diesem Kassettenrecorder gibt es aber keine Möglichkeit ihn an einen PC anzuschließen. Deshalb musste ich die Lieder von dem Kassettenrecorder mit einem Sprachrecorder auf meinem Tablet aufnehmen.

Zu dem anderen Lied mit der schlechten Qualität:
Es handelt von dem Hirtengott Pan und wie sich Syrinx in Schilfrohr verwandelt.
Vermutlich ist das Lied ca. aus dem Jahr 1973, da auf der Kassette u. a. Chris Roberts mit dem Lied „Warum ist das alles“ zu hören ist.
Ich werde mal am Wochenende meine Eltern fragen, ob sie noch irgendwo einen Kassettenrecorder haben. Dann kann ich damit vielleicht eine bessere Aufnahme erzeugen.

Denn irgenwie hat diese Lied etwas Besonderes für mich.

Eigentlich verwandelt sich Schilfrohr in die Syrinx=Hirtenflöte :wink:

Evtl das hier ? https://open.spotify.com/track/3IJ8S2LvVS0ZGO9BDb8O8d

Oder anderer Interpret

Hab jetzt nicht reinhören können

1 Like

Vielen Dank für die Hilfe. Leider war es nicht das was ich suche.

Wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere, verliebt sich Pan in die Nymphe Syrinx aber sie erwidert die Liebe nicht. Als sie vor ihm flieht bittet sie ihre Schutzgöttin, sie in Schilf zu verwandeln. Aus diesem Schilfrohr baut Pan die Panflöte, die deshalb auch Syrinx genannt wird.
So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Jetzt habe ich das Lied, dass noch fehlt in etwas besserer Qualität hochgeladen. Aufgenommen wurde das Stück vermutlich um 1973. Die Stimme erinnert mich an Katja Ebstein,
Und den Text, den ich verstehen konnte, habe ich auch hinzu gefügt.

Vielen Dank

In einem anderen Forum hat jemand den entscheidenden Tipp gegeben.
Die Interpretin ist Eva Maria Ihloff mit dem Lied „Pan“
Juchuu :slightly_smiling_face:

Der Beitrag kann jetzt geschlossen werden

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.