Pianostück, gespielt von Langlang

Hallo liebe Musikliebhaber!

Ich bin auf diese tolle Aufnahme gestoßen:

Kann mir jemand sagen, um welches Klavierstück es sich da handelt?
Es ist jedenfalls grandios gespielt. Was für ein wunderbarer Künstler!

Gruß, Diva

2 Like

Hallo @DropDeadDiva!
Leider nicht, aber wollte Dir nur danken für dieses schöne Stück.
Lang lang hatte ich schon fast vergessen.
Klingt für mich ein bisschen nach Franz Liszt. (?)

Gruß & Danke nochmal!;
Kudo

1 Like

der 120 Geburtstag der Deutschen Grammophon, November 2022, live in der Verbotenen Stadt in Peking. Beleg: DG120 Celebration Gala - Ecosia - Web

Gesucht hab ich mit dem Datum des Videotitels. Und Lang Lang.

Der Titel ist RUNTAH MEDLEY BULEUD und
steht in der Videobeschreibung eines anderen Videos, das ich bei der oben verlinkten Suche gefunden habe The fastest PIANO forever by LANG LANG, the most professional pianist in the World 4K-UHD - YouTube

Und dann wollte ich wissen, was das für musik ist. Weiß Ecosia sofort, also, zumindest dass es ein eigenständiges Stück ist und nicht für die Gala gemacht wurde RUNTAH MEDLEY BULEUD - Ecosia - Web

Also definitiv kein Liszt, keine Klassik, aber es gibt ja auch andere gute Musik. Ich hab jetzt aufgehört, jemand anders kann ja weitersuchen :slight_smile:

Edit: hab doch noch n bisschen gesucht. in den Kommentaren zu dem letzten Video, das ich verlinkt habe, war ein Hinweis auf ein indonesisches Volkslied. Das hier: RUNTAH (SAMPAH) VERSI INDONESIA - COVER BY GITA KDI - YouTube

4 Like

Buleud ist wohl ein zweites (daher auch Medley…) BULEUD - EVIE TAMALA LIRIK & TERJEMAHAN INDONESIA #buleud - Bing video

1 Like

Dann schmeiß ich noch Jarrod Radnich und vkgoeswild (v.A. stairway to heaven)in den Raum …
Und zwischendurch Juliane Brandenburg - waves.

Kitschig, aber schön

LG, K.

Hi miezekatze!

Ja, deine Links habe ich mir jetzt auch angesehen, zwei sehr ähnliche Stücke. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Das sind nicht nur Aufnahmen aus einem Konzert Langlangs, sondern eine Kombination aus Aufnahmen Langlangs und einer Oscar-Verleihung, die zusammengeschnitten wurden.

Der Ersteller hat mir das gerade sogar bestätigt.

Interessant, dass es so schwierig ist, herauszufinden, was das für ein Stück ist - aber man kann es auch einfach so genießen.

Ich habe mir übrigens gerade ein Ticket gekauft für Langlang in der Berliner Philharmonie. Ich kann es kaum erwarten!

Gruß, Diva

Hi,

das Stück, das Lang Lang bei der Geburtstagsfeier der Deutschen Grammophon spielt ist ein Medley aus zwei indonesischen Volksliedern. Das Video das die Klavier tastatur mit digitalen Effekten als Hintergrund hat, ist zusammengeschnitten. Ich hätte es nicht verlinken sollen - aber in den Kommentaren gibt einer den Hinweis auf indonesische Volkslieder.

3 Like

Es scheint so zu sein, dass Lang Lang nicht das spielt, was wir hören. Aber was wir hören, sind die zwei indonesischen Volkslieder.

1 Like

Vielen Dank, und die Links waren völlig okay.

1 Like

Ein wundervolles Stück,
Danke dafür, dass Du es gepostet hast.
Es ist einfach wunderbar

Viele Grüße