hallo zusammen,
ich moecht mir gerne n mountain-bike zulegen -
auf was muss ich achten? - ich moechte eigentlich nicht mehr als 350 - 450 euros ausgeben!
was ratet ihr ? fachhaendler oder versandhaus/ebay?
ist ein gewicht von 15 kilo schwer oder leicht?
was muss ich bei ner koerpergroesse von 183 beachten?
gruss manuel!
Hi Manuel,
Du schränkst die Wahl mit dem Preis schon mal sehr ein, stellt sich nur noch die Frage für was willst Du es denn hernehmen.
Also über ebay kriegst Du bei dem Preis sogar schon ziemlich solide Neufahrräder.
Ich hab den Markt auch ne Zeitlang verfolgt bin aber dann zum Schluss gekommen mir ein Rennrad zu kaufen.
Der Anbieter inliner39 z.B. verkauft immer die gleiche Art von bike in herabgestuften Variationen die besten gehen immer so um die 450-500 weg und schauen recht solide aus ! (ArtNr 5109491544 als Bsp)
Das hätte zum Bsp Magura Julie-Scheibenbremsen vorne und hinten und eine Shimano XT - Schaltung wobei da nicht klar hervor geht ob die komplett ist !
Also schau wenns geht das Du XT - komplett bekommst, ne ordentliche Bremse, bei dem Preis würd ich an Deiner Stelle aber eher ein Hardtail nehmen, denn dann sind die Komponenten besser weil nicht am denen gespart werden muß um nen Dämpfer hinten kaufen zu können der auch noch lausig ist !
Kommunizier auf jeden Fall mit dem Anbieter zwecks Rahmenhöhe und Deinen Daten (Schritthöhe).
Ich kann Dir ebay jedenfalls empfehlen, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Vergiss aber nicht, was Du dann dort kaufst, kannst Du schwer umtauschen (schaut bei nem Powerseller etwas anders aus als bei nem Privatanbieter, denn da hast Du keine Chance !)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi herbert!
Hi Manuel,
Du schränkst die Wahl mit dem Preis schon mal sehr ein, stellt
sich nur noch die Frage für was willst Du es denn hernehmen.
also in erster linie offroad - den berg rauf (am besten wieder runter
) - nichts fuer die strasse
gruss manuel!
(ebay hab ich auch schon geschaut - da ist das angebot sehr sehr gross - deshalb wollt ich erstmal hier n paar tips hoeren!)
Also über ebay kriegst Du bei dem Preis sogar schon ziemlich
solide Neufahrräder.
Ich hab den Markt auch ne Zeitlang verfolgt bin aber dann zum
Schluss gekommen mir ein Rennrad zu kaufen.
Der Anbieter inliner39 z.B. verkauft immer die gleiche Art von
bike in herabgestuften Variationen die besten gehen immer so
um die 450-500 weg und schauen recht solide aus ! (ArtNr
5109491544 als Bsp)
Das hätte zum Bsp Magura Julie-Scheibenbremsen vorne und
hinten und eine Shimano XT - Schaltung wobei da nicht klar
hervor geht ob die komplett ist !
Also schau wenns geht das Du XT - komplett bekommst, ne
ordentliche Bremse, bei dem Preis würd ich an Deiner Stelle
aber eher ein Hardtail nehmen, denn dann sind die Komponenten
besser weil nicht am denen gespart werden muß um nen Dämpfer
hinten kaufen zu können der auch noch lausig ist !
Kommunizier auf jeden Fall mit dem Anbieter zwecks Rahmenhöhe
und Deinen Daten (Schritthöhe).
Ich kann Dir ebay jedenfalls empfehlen, was das
Preis/Leistungsverhältnis angeht. Vergiss aber nicht, was Du
dann dort kaufst, kannst Du schwer umtauschen (schaut bei nem
Powerseller etwas anders aus als bei nem Privatanbieter, denn
da hast Du keine Chance !)
Hi Manuel
also in erster linie offroad - den berg rauf (am besten wieder
runter
) - nichts fuer die strasse
Bergab macht sich ein Fully natürlich schon bezahlt ! Aber wie gesagt, bei dem Preis muß man halt Abstriche machen, oder Du hast eben das Glück ein hochwertiges bike für den Betrag zu ersteigern.
Aber ein hardtail tut ´s auch !
Meiner Meinung nach holst du jedenfalls über ebay das meiste raus, da kann ein normaler Händler einfach nicht konkurrieren.
Was noch sehr interessant ist, ist meiner Meinung nach der Versandhändler Rose, was bikes angeht - Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen.
Der macht seine Rahmen nämlich selber, Die gewinnen auch regelmäßig in allen möglichen Testzeitschriften oder sind auf Platz 2 oder 3, der Clou liegt halt darin, dass bei denen das Top bike komplett meistens soviel kostet wie bei ner Markenfirma wie Scotch, Rockymountain oder Cannondale alleine der Rahmen.
Hab mein 1. Mountainbike damals für 3000 DM dort gekauft und jedes gleichwertig ausgestattete andere hätte so ab 4000 - 4500 DM angefangen !
Allerdings fangen dort die Preise auch erst ab so ca 800 - 1000 € an.
Solltem man auch hinlegen, wenn man Freude am fahren haben will. Billig zahlt sich einfach nicht aus.
Wird bei Dir also wohl ebay bleiben !
Herbi
hi herbert,
das hoert sich ja ganz gut an! eventl hab ich n firebird ins auge genommen!
werd am samstag mal butta bei de fische machen!
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]