Hallo liebe W-W-W Member!
Ich habe ein Problem mit einem Käufer, ich habe auf einem Forum ein Mountainbike (Dirtbike, zum Springen von Hügeln etc.) verkauft. Der Bike Neupreis lag bei 730€. Das Bike ist gebraucht und 1 Jahr alt. Es hat Kratzer an mehreren Stellen und auf selbst-lackierten Teilen ist teilweise (1-2cm stellen) der Lack abgegangen. Ich habe Fotos von dem Fahrrad gemacht und das Bike ins Forum gestellt.
Text:
"Ist das dein nächstes Traumbike? Das YT Industries Makken „Dirt Love“ 2011 hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis! Sowohl zum Dirten gut, als auch für Street!
Gewicht: ~12,5kg
Gabel: Mazzorchi Dirt Jumper 1 80mm Federweg
Bremse(HR): Avid Juicy Three
Special: Gabel und Lenker wurden in Schwarz umlackiert, um dem Bike mehr Vielfalt und einen cooleren Look zu geben.
Die Gabel hat brandneues, hochwertiges Öl bekommen, die Reifen wurden zentriert und das Bike ist BLITZBLANK poliert.
Die Griffe sind eigentlich BMX Griffe, fahren sich aber auf Dirt sowie Street sehr gut und abgerutscht bin ich mit denen noch nie.
Der Rahmen ist vorallem für Anfänger gut geeignet, bietet viel Beinfreiheit z.B. für Barspin, X-UP
Außer den Griffen ist alles am Bike original.
Allgemein wurde das Bike einen Sommer (2011) intensiv gefahren, seitdem eher selten.
Neupreis: 729€
Preis ist VHB!
Kontakt:
(E-Mails werden mehrmals täglich gecheckt)
"
Der technische Zustand war vor Versand einwandfrei.
Das Bike habe ich (AUF WUNSCH DES KÄUFERS) in 2 Paketen versichert (2500€) per DHL verschickt. Ich habe dabei die Versandkosten übernommen. Vom ursprünglichen Preis 550€ bin ich noch 50€ runtergegangen, sprich 50€.
Nun bemängelt der Verkäufer die Kratzer (was bei so einem Gebrauchsgegenstand normal ist, gerade beim dirten) und einige „angebliche“ tech. Mängel am Fahrrad (Lager gehen nicht richtig, stimmt aber nicht bin das Bike vorher gefahren).
Das Bike wurde als !gebraucht! verkauft.
Hat der Käufer trotzdem ein Rückgaberecht? Was sollte ich jetzt machen?
Vielen Vielen Dank an alle Antworten und Grüße