Hallo,
unter meinem Mozilla 1.7.5 (Win XP) klappt der video/mpeg und video/mpg mimetyp nicht. Es öffnet sich ein neues Fenster und die Datei wird runtergeladen, aber nicht mit dem verküpften Programm geöffnet. Bei *.wmv klappt es und mit Opera öffnen sich die *.mpg auch. Hier werden die Videos jeweils mit Winamp geöffnet. (siehe Witzebrett Posting „Videos“)
Woran kann das liegen, das es mit Mozilla nicht geht?
Vielen Dank
Oliver
Hallo Oliver
unter meinem Mozilla 1.7.5 (Win XP)
Die aktuelle fehlerbereinigte Version der Mozilla Suite ist 1.7.8
klappt der video/mpeg und
video/mpg mimetyp nicht. Es öffnet sich ein neues Fenster und
die Datei wird runtergeladen, aber nicht mit dem verküpften
Programm geöffnet. Bei *.wmv klappt es und mit Opera öffnen
sich die *.mpg auch. Hier werden die Videos jeweils mit Winamp
geöffnet. (siehe Witzebrett Posting „Videos“)
Es könnten MPEG-4 Movies sein. Hole dir von http://www.free-codecs.com/ die Alternativen von Real und Quicktime. Achte bei der Installation darauf, das die PlugIn auch bei Mozilla abgelegt werden. Es sollte problemlos gehen, wenn die Optionen stimmen. Lies auch mal die offiziellen FAQ bei http://www.holgermetzger.de/
der hinterwäldler
Hallo Manfred,
allein die Installation von 1.7.8 hat schon bewirkt das diese Dateien in einem neuen Fenster mit Quicktime abgespielt werden. Jetzt werde ich mal versuchen das die *.mpg und *.mpeg Dateien mit Winamp abgespielt werden.
Vielen Dank für Deine Tipps
Oliver
Nachtrag
Hallo Manfred,
noch einen virtuellen Stern dazu.
Die Installation von den Alternativ Programmen bewirkte, dass nun die *.mpg mit dem WMP geöffnet werden. Auch gut. Vielleicht werde ich die Mime Einträge bearbeiten um vom WMP wegzukommen.
Außerdem hat sich ein weiteres Problem erledigt. Exe Dateien wurden vorher zum Teil auch nur in den Cache geladen. Nun werde ich nach einem Speicherort gefragt.
Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe
Oliver
Hallo Oliver !
Dieser ‚WMP‘ ist nicht der Microsoft Windows Media Player sondern der Media Player Classic, also das Originalprogramm aus dem Microsoft seinen Player entwickelt hat.
Der Media Player Classic leidet nicht unter den Schwächen des Microsoft Windows Media Player (wie Heimtelefonieren, DRM, …)
Schöne Grüsse
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christof,
das ist schon klar. Nur öffnet sich nicht der CMP sondern der WMP 10.
Ich kenne den Unterschied zwischen den Programmen, aber ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
Oliver
Hallo Oliver
das ist schon klar. Nur öffnet sich nicht der CMP sondern der
WMP 10.
Das kann nun wieder nicht sein, denn es werden dir, so wie du wahrscheinlich bemerkt hast, die PlugIn und Codecs von Real und Quicktime installiert. Was glaubst du wohl, was SourceForge, Real und Apple zu deiner Erkenntniss sagen würden? Da der MPC OpenSource ist, kannst du ja auch mal nachgugge was der so alles macht und wenn du was entsprechendes in der Art „Unerwünscht“ gefunden hast, so darfst du mal laut werden. Auch hier, wir kümmern uns dann schon…
Ich würde es anders sagen:
Mozilla 1.7.8 hat während des ersten Startes alle ihm bekannten Verzeichnisse nach gültigen PlugIn abgesucht und dabei auch den von WMP 10 gefunden und im Profil mit eingetragen.
Anderseits:
Wenn du den WMP nicht unbedingt das machen lässt, was sein Erfinder ihm angedacht hat, so ist er gerade für diesen Dateityp der kompatibelste Player oder siehst du das wirklich echt anders???
der hinterwäldler