Mozilla installieren

Hallo,
habe mir gerade die neue Version Mozilla herunter geladen. Da steht aber etwas von Install. Deutsch erlauben und Eingabe von „about: config“ und Adressenliste eingeben, was ich vor dem Installieren machen soll. Bin hoffnungslos überfordert. Ich habe noch Win ME. Betrifft das mich auch?
Und kann ich gefahrlos über den alten Mozilla drüber installieren und wie?
Danke! Aurikel

Auch hallo.

habe mir gerade die neue Version Mozilla herunter geladen. Da
steht aber etwas von Install. Deutsch erlauben und Eingabe von
„about: config“ und Adressenliste eingeben, was ich vor dem
Installieren machen soll. Bin hoffnungslos überfordert. Ich
habe noch Win ME. Betrifft das mich auch?
Und kann ich gefahrlos über den alten Mozilla drüber
installieren und wie?

Eigentlich ist die Installation von Mozilla analog zu der eines normalen Windows Programms: auf .exe Datei klicken und ausführen lassen. Ob man jetzt auf „Deutsch“ stellt ist Geschmackssache. Nach einer Abfrage müsste auf dem Desktop ein Icon mit einem Dinosaurier zu sehen sein. Das dann anklicken und los geht das Surfvergnügen :smile: Die Sache mit ‚about: config‘ (statt z.B. http://www.wer-weiss-was.de) braucht man nicht unbedingt, aber hier sieht man, was der Mozilla so alles ‚drauf‘ hat. Und JA: die neue Version kann über die alte ‚drübergebügelt‘ werden.
Oder man installiert zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis.

HTH
mfg M.L.

***…und noch eine Sicherheitsbelehrung wg. Windows ME***
http://www.die.de/blog/PermaLink.aspx?guid=a1f23205-… (-> Spielzeug

Und JA: die neue Version kann über die alte
‚drübergebügelt‘ werden.
Oder man installiert zur Sicherheit in ein anderes
Verzeichnis.

Kommt darauf an wie alt die alte Version ist. Ich würde sicherheitshalber das Profile sichern (Bookmarks und Emails) und die alte Version deinstallieren. Kostet auch nur ein paar Klicks mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich würde

sicherheitshalber das Profile sichern (Bookmarks und Emails)

Und wie macht man das?
Danke Aurikel