Hallo!
Kann mir jemand sagen mit was für einer Software ich eine Datei mit der Endung .mp3 in eine Datei mit der Endung .mid wandeln kann. Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie das so funktioniert.
Gruß Olly
Hallo!
Kann mir jemand sagen mit was für einer Software ich eine Datei mit der Endung .mp3 in eine Datei mit der Endung .mid wandeln kann. Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie das so funktioniert.
Gruß Olly
das kannste getrost vergessen.
mp3 ist ein komprimiertes audio format. wenn du das mit einem waveeditor aufmachst kannst du die audiowellen sehen…
midi ist ein voellig anderes format. in einer midi datei stehen nur anweisungen an die soundkarte… enhaelt aber keine eigenen sounds.
deshalb klingt ein und die selbse midi datei auf unterscheidlichen rechnern meist anders …
in der mididatei steht praktisch folgendes… :
spur eins = instrument 0 (piano)
adef#ahdfff#f#ff#
und so weiter und sofort… das nur im uebertragenem sinne… deine soundkarte interpretiert das ganze und nimmt die karteneigenen instrumente fuer die anweisungen.
eine midi datei in mp3 umzuwandeln geht ohne probleme…
allerdings ein e mp3 datei in midi umwandeln ist so, als wuerdest du mit einem mikrofon radiomusik aufnehmen und dein drucker druckt die noten automatisch nach dem gehoerten.
es gibt mitlerweile software die aus einzelnen spuren… also nur einem instrument… tonhoehen erkennt und notieren kann… aber mehrere instrumente ist nahezu unmeglich … jedenfalls jetzt noch.
allerdings heisst das noch nciht unbedingt dass du die flinte ins korn schmeissen musst… wenn du ein bekanntes stueck in midi umwandeln willst… dann gibts im www mit sicherheit irgendeinen musiker, der den song schon eingespielt und digitalisiert hat.
um welches stueck handelt es sich denn?
grusz
PixelKoenig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hi,
Kann mir jemand sagen mit was für einer Software ich eine
Datei mit der Endung .mp3 in eine Datei mit der Endung .mid
wandeln kann.
Mit mv, ren, move oder F2 im Windows-Explorer.
Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie das so funktioniert.
Gar nicht. Ich habe da diesen Konzertmitschnitt, kann mir jemand die Noten dazu aufschreiben?
Gruss vom Frank.
Mit mv, ren, move oder F2 im Windows-Explorer.
naa… wie gemein…dabei ist die frage gar nicht so bloed…
Gar nicht. Ich habe da diesen
Konzertmitschnitt, kann mir jemand die Noten dazu
aufschreiben?
oh…da muss ich dich enttaeuschen. du benutzt den falschen „metapher“… mein ehemaliger bassiert hat nichts anders gemacht als fuer uns aus livemitschnitten und liedern von CD s die noten rausgehoert und aufgeschrieben… er hat beschissen bass gespielt…
aber das war genial… das geht also… ist nur viel arbeit.
grusz
PixelKoenig
oh…da muss ich dich enttaeuschen. du benutzt den falschen
„metapher“… mein ehemaliger bassiert hat nichts anders
gemacht als fuer uns aus livemitschnitten und liedern von CD s
die noten rausgehoert und aufgeschrieben…
Wo kann man Deinen ehemaligen Bassisten runterladen?
SCNR
LG
Stuffi
WIDI Recognition System
Hallo Olly,
das oben genannte Programm soll das können:
http://www.soft411.com/company/Music-Recognition-Tea…
Gruß,
Klaus
hi stuffi,
Wo kann man Deinen ehemaligen Bassisten runterladen?
SCNR
*grins*
der bassist hat einen bug. wenn du ihn installierst, laesst er sich schlecht deinstallieren
ausserdem anektiert er dein programm(ablauf) und hat einen schlechten geschmack. also… bugs ueberlagern features… deshalb rate ich vom runterladen ab 
grusz
PixelKoenig