Hallo,
habe ein paar kurze Fragen…stehe vor der Entscheidung mir einen nach mMöglichkeit ganz kleinen MP3 Player zuzulegen…sollte nach Möglichkeit so um die 2 GB Speicher haben oder mehr…
Kennt jemand von euch den Iriver S10?Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit dem GErät?
Was ist vom Ipod Shuffle zu halten?Bis jetzt hab ich ihn nicht genommen, da ich das Display vermisse…
Gibt es mittlerweile vernünftige Gerätekombinationen aus MP3 Player und Handy?Hier ebenfalls gleiche Grundvorraussetzungen wie o.g.?
Was ist vom Ipod Shuffle zu halten?Bis jetzt hab ich ihn
nicht genommen, da ich das Display vermisse…
Sieht nett aus, aber für meinen Geschmack zu teuer und außerdem an iTunes gebunden (würg). Das Display brauchst Du nicht, da Du ja sowieso keinen Einfluss auf die Abspielreihenfolge der Lieder hast. Und das wäre dann das 2. Ausschlusskriterium für mich …
Gibt es mittlerweile vernünftige Gerätekombinationen aus
MP3 Player und Handy?Hier ebenfalls gleiche
Grundvorraussetzungen wie o.g.?
Viele aktuelle Handys sind ganz ordentliche mp3-Player. Vorreiter SonyEricsson. Ich bin ein erklärter Gegner von Kombigeräten.
Meine Empfehlung für einen einfachen, kleinen, leichten Player ist die Serie Creative MuVo. Keine Zwangssoftware, Standardakku/batterie auswechselbar, keine proprietären Kabel nötig, klein, leicht, super Klang, Preis OK.
Sieht nett aus, aber für meinen Geschmack zu teuer und
außerdem an iTunes gebunden (würg). Das Display brauchst Du
nicht, da Du ja sowieso keinen Einfluss auf die
Abspielreihenfolge der Lieder hast. Und das wäre dann das 2.
Ausschlusskriterium für mich …
iTunes ist die Software, die man benötigt um einen iPod mit Musik zu füttern. Gleichzeitig kann man damit seine mp3-Sammlung verwalten und auch Musik darüber beim Apple-Store kaufen.
Ich mag es prinzipiell nicht, wenn mir eine bestimmte Software aufgezwungen wird (man kann iTunes umgehen, es ist aber mit einem gewissen Aufwand verbunden), und bei einem 2GB Player will ich überhaupt keine Verwaltungssoftware, sondern einfach dass der Player als Laufwerk im Windows-Explorer erscheint.
Wenn einem so etwas egal ist, ist an iTunes nichts auszusetzen. Es hat in etwa dieselben Funktionen wie andere gleichartige Software, z.B. MediaMonkey, Windows Media Player, Jukebox, usw.
habe die Diskussion gerade entdeckt. Ich füttere meinen iPod schon immer mittels WinAmp. Funktioniert prima, ist kostenlos und man kann die Titel auch problemlos vom iPod auf den Rechner ziehen. No iTunes needed. Rein zur Info, es geht also durchaus problemlos anders.
iPod Shuffle schied damals auch für mich aus den von Dir genannten Gründen aus. Außerdem wollte ich mehr Speicher, hab mich deshalb für einen 30GB entschieden, mit dem ich aber sehr zufrieden bin.
Die Creative-Geräte sind meines Erachtens zur Zeit in der „Kleinspeicher“-Kategorie wirklich (fast) unschlagbar.
Ich ind den Shuffle klasse. Genau weil er nix hat was überflüssig ist. start, stop, laut, leise skip, shuffle play an/aus.
Blind auf dem Bike zu bedienen
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Naja, es darf ja auch sehr gerne eine größere Speicherkarte drin sein!!!Dachte nur in den kleinen Geräten sind max. 2 GB vorhanden…Wenns da noch größere gibt - her mit euren Tipps…
Naja, es darf ja auch sehr gerne eine
größere Speicherkarte drin sein!!!Dachte nur in den kleinen
Geräten sind max. 2 GB vorhanden…Wenns da noch größere gibt
her mit euren Tipps…
Derzeit gibt es flashbasierenden Speicher (das ist die Sorte, die gegen Erschütterungen unempfindlich ist) bis maximal 8 GB. Einige Modelle haben auch noch einen Einschub für eine zusätzliche Speicherkarte (z.B. die Sandisk Sansa 2xx Serie), so dass man nochmal um weitere 2GB aufrüsten kann.
Alles was derzeit mehr Speicher als 8GB bietet, hat eine Minifestplatte. Auch nicht übel, aber größer, schwerer, geht auf die Batterie und ist z.B. nicht zum Joggen geeignet.
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Naja, es darf ja auch sehr gerne eine
größere Speicherkarte drin sein!!!Dachte nur in den kleinen
Geräten sind max. 2 GB vorhanden…Wenns da noch größere gibt
her mit euren Tipps…
Hallo,
was seid ihr alle so geil auf Speicherkap…
Beim Laufen stört es, wenn man viel schalten muß.
Ach übrigen mit dem shuffle bin ich zu rande gekommen
salü