Moin moin,
hab mit dem kompozer angefangen eine Homepage für meine Band zu erstellen.
Würde ganz gerne einen MP3 player einfügen um 1-2 songs abspielen zu können, sie sollen nicht automatisch gespielt werden, osndern sollen ausgewählt werden können.
kann mir jemand einen tipp für einen guten player geben, und wie man diesen integriert? sollte nach möglichkeit schlicht sein und am besten sollte man die des players bestimmen können. muss aber nicht
freue mich auf eure antworten. und vielen dank!
schönes wochenende!!
hab gerad das gefühl das ich da zu blöd für bin =(
ruft der code den player aus dem internet ab? also beim ersten link
habs mal probiert und den zweiten code eingebettet. poste ich gleich mal. kann wirklich so gut wie kein html, deswegen
hab diesen player genommen, aber hab wie gesagt keinen plan von html… kann mir jmd sagen warum das nicht funzt… der player wird angezeigt, aber die mp3 nicht angezeigt
http://www.fxcomponents.com/mp3-player/
das ist mein html code
The green pelicans -
Index
src="…/Grafiken%20Homepage%20TGP/Index.jpg">
style=„text-align: center; text-decoration: underline;“>adsfs
OMG!!
das hat aber nicht mehr viel mit HTMl zu tun, das is Pfusch!
Google wird dich schwer bestrafen, hab mir grad mal die seite von deinem Bastel Programm angesehen (http://www.nvu-composer.de/) Nach dem Klick auf „neuigekeiten“ war klar, wegdamit!
hmm… sei mir nicht böse aber trotz der aussage kann ich dir keinen Tipp geben was besser is, Frontpage kannst sowieso schmeissen, und die Software die ich kenn gibs für Windows nicht…
Wenn man kein HTml kann ist aber ein BastelProgramm auch nicht das Wahre, schau mal nach „websitebaker“ im google, da macht man schöne webseiten ohne eine zeile HTMl zu sehen! (und das direkt online!!!)
Achja zu deinem Problem
Wenn die Mp3 datei wirklich Mp3 ist, und auf einem Server liegt der Streaming erlaubt, muss es funzen!
L.g. Seta
Ja, der gepostete Code ist echt Pfutsch um den du dich kümmern solltest, aber, da ich selber gelegentlich auf Kompozer zurügkgreife, kann ich bestätigen, das das Programm okay ist und man damit sogar valides XHTML produzieren kann.
Um zum Thema zurückzukommen. Ich konnte es leider nicht testen, da ich irgendwie Probleme habe das rar zu entpacken, aber egal, überprüfe einfach nochmal die Pfade zu deinem MP3. Jenachdem wo du testet, ist die Seite vielleicht nicht mehr in der Lage auf C: zuzugreifen.
Außerdem finde ich es seltsam, dass die Flashelemente des Players auf der Seite von fxcomponents.com liegen, aber daran sollte es nicht liegen…
Andreas
hmm schonmal danke für eure antworten…
ein bisschen html kann ich schon, nur war es mir zu mühselig, das ganze weiter zu lernen, da es mit so eine baukasten doch eine ecke schneller geht.
kennt ihr sonst vielleicht einen besseren player und baukasten?
nur war es mir zu mühselig,
das ganze weiter zu lernen
Die Player und die Software sind gut, wenn es dir zu mühselig ist zu lernen, wird dir auch anderes nicht wirklich weiter helfen…
Andreas