Hallo,
ich suche einen MP3-Player, der mir den Titel anzeigt und eine Ordnerfunktion hat, so daß alle Stücke aus den angewählten Ordner und deren Unterordner abgespielt werden. Die Speicherkapazität muß nicht riesig sein, 512 MG oer 1 GB reichen aus, wobei es mir eigentlich am liebsten wäre, wenn er ganz ohne Speicher ist und ich eine SD-Karte einstecken kann. Außerdem würde ich einen mit AAA-Akkus bevorzugen, damit ich unterwegs auch den Akku austauschen kann. Falls es sich machen läßt, wäre es mir lieb, wenn er nicht so teuer und groß wäre. Habt ihr eine Empfehlung für einen/mehrere Player oder einen Tipp, wie ich herausbekomme, welches der passende Player ist?
Vielen Dank und viele Grüße aus Erfurt!
Jürgen
Hallo,
abgesehen von der SD-Sache würde ein Creative MuVo Deine Anforderungen erfüllen. Schnell, bevor es keine mehr gibt 
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
danke für deinen Tipp, ziehe ich in Erwägung. Wie ist denn das mit der Ordnerfunktion? Kann man auch Unterordner anlegen, und wenn ja, werden dann die die Musikstücke im ausgewählten Ordner oder auch die im Unterordner abgespielt? Wenn man den Stick an den PC anschließt, habe ich dan praktisch eine weitere Festplatte?
Grüße
Jürgen
Kann man auch Unterordner anlegen, und
wenn ja, werden dann die die Musikstücke im ausgewählten
Ordner oder auch die im Unterordner abgespielt?
Man kann maximal 3 Ebenen von Unterordnern anlegen. Ob das so funktioniert wie von Dir beschrieben, weiß ich auswendig nicht, und das Handbuch sagt nichts darüber aus. Ich kann das gerne zuhause am MuVo meiner Frau mal ausprobieren.
Wenn man den
Stick an den PC anschließt, habe ich dan praktisch eine
weitere Festplatte?
Genau, der Player erscheint als Laufwerk.
Gruß,
Myriam
Hallo,
prima, danke für deine Auskunft und Hilfsbereitschaft!
Ich brauche dann also nur den übergeordneten Ordner vom PC auf den Stick zu ziehen, und alle Datein in den Unterordner werden mit übertragen?!
Es wäre sehr nett, wenn Du bei Gelegenheit mal ausprobieren kannst, ob auch die Musikstücke in den Unterordern automatisch abgespielt werden können.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich brauche dann also nur den übergeordneten Ordner vom PC auf
den Stick zu ziehen, und alle Datein in den Unterordner werden
mit übertragen?!
Jepp.
Es wäre sehr nett, wenn Du bei Gelegenheit mal ausprobieren
kannst, ob auch die Musikstücke in den Unterordern automatisch
abgespielt werden können.
Werde ich machen, wir haben allerdings ein älteres Modell, daher ohne Gewähr. Wenn es geht, geht es vermutlich in neueren Modellen auch. Wenn es nicht geht, könnte die Funktion ja möglicherweise dazu gekommen sein.
Gruß,
Myriam
Es wäre sehr nett, wenn Du bei Gelegenheit mal ausprobieren
kannst, ob auch die Musikstücke in den Unterordern automatisch
abgespielt werden können.
Habe gestern abend einen Test gemacht:
- Insgesamt 3 Lieder auf dem Player
- 1 Lied im Rootverzeichnis
- 1 Lied im Verzeichnis1 darunter
- 1 Lied im Verzeichnis 2 unter Verzeichnis 1
Ergebnis: alle 3 Lieder wurden autmatisch abgespielt. Daneben gibt es noch die Funktion „Skip Folder“, deren Wirkung ich aber (blond?) nicht verstanden habe, auch nicht mit Handbuch. Vermutlich soll man damit bestimmte Verzeichnisse vom Abspielen ausnehmen können, habe ich aber nicht hinbekommen.
Gruß,
Myriam
Hallo,
das ist ja prima, daß Du es ausprobiert hast und es funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich vermute auch, daß man mit Skip folder Ordner überspringen kann, bei nur einem Ordner kann man das wohl nicht testen.
Also nochmal vielen Dank, ich schau bei eBay danach und ein schönes Wochenende!
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]