Hallo, möchte einer Bekannten eine MP3 Datei schicken wie mache ich das am einfachsten ? Per Mail sicher zu groß - irgendwo hochladen aber wo ?
Fragend Susi
Hallo, möchte einer Bekannten eine MP3 Datei schicken wie mache ich das am einfachsten ? Per Mail sicher zu groß - irgendwo hochladen aber wo ?
Fragend Susi
Hallo Susi,
Per Mail sicher zu groß
Das muss nicht zu groß sein. Es gibt Email Anbieter, da kann man ca. 5 MB bis 10 MB große Anhänge per Mail senden. Und nicht jede MP3 Datei ist größer als 5 MB.
irgendwo hochladen aber wo ?
Auch das sollte möglich sein. Versuche es mal z.B. hier:
Gruß Horst
Ok danke teste ich gleich mal…
Susi
Hallo Susi,
Ok danke teste ich gleich mal…
Bitte gerne geschehen. Nur zur Vorsicht, damit du dich nicht vertust.
Wenn du die Datei hoch geladen hast, dann kannst du dir einen Link kopieren. Unter diesem Link kann die Datei herunter geladen werden.
Dabei aber darauf achten, dass auch die richtige Datei herunter geladen wird. Dabei kann man sich leicht vertun.
Siehe hier:
http://www.abload.de/img/uploadhgr0.jpg
Gruß Horst
Danke hab es probiert funktioniert aber nicht irgendwelchen Freigaben sollen erfolgen - denke werde einfach die Dateien auf CD brennen und per Post versenden…
Susi
Hallo Susi,
Danke hab es probiert funktioniert aber nicht
Ich selber habe das auch probiert. Bei mir funktioniert es.
irgendwelchend Freigaben sollen erfolgen
Das ist natürlich keine genaue Beschreibung, wenn du schreibst " irgendwelche Freigaben"
Besser wäre es wenn du die genaue Meldung schreibst.
- denke werde einfach die Dateien auf CD brennen und per Post versenden…
So geht es natürlich auch. Aber es sollte auch mit dem hochladen funktionieren. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du, und wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Gruß Horst
multi-volume-archiv
Moin,
möchte einer Bekannten eine MP3 Datei schicken wie
mache ich das am einfachsten ? Per Mail sicher zu groß -
du kannst mit „irgendeinem“ pack-Programm (7-zip, Winzip, Winrar, …) die Datei aufteilen (multi-volume-archiv) und die teile eizeln mailen. Je nach email-anbieter des Empfängers zB 3MB Stücke oder 7MB oder so (mails werden größer als die Dateigröße auf dem Computer).
VG
J~
Danke das hat mein Sohn mir auch gerade erklärt… aber das kann ich nicht sooo gut und die Empfängerin glaube ich auch nicht. Packe sie jetzt einfach auf CD und verschicke sie dann so…
Trotzdem danke für den Tipp
Susi
Hi Susili,
wie groß ist denn die größte Deiner MP3´s
Auf http://www.dessau-rosslauer.de/wwwupload/ hätte ich eine Uploadmöglichkeit die ich in der Größe gern mal anpassen könnte.
Gruß, der Rosslauer.de
Guten Tag,
Danke für das Angebot brenne es jetzt einfach auf CD und ab per Post …
Schöne Woche
Susi