Ms ? andere Nervenprobleme? wer kann mir helfen?

bin verzweifel. vielleicht könnt ihr mit helfen

Ich habe seit 2 jahren folgeden Probleme:
-brennen auf den Oberschenkeln bei Wärme
-brennen im Brustkorb mal links mal rechts (immer nur ein ganz bestimmter Punkt)

• Halsschmerzen linksseitig (meistens schmerzen die Venen)
  • Kopfschmerzen mal links mal rechts (Kopf ist auf der Seite berührungsempfindlich, es sind aber keine richtigen Kopfschmerzen eher so an den Schläfen der Trigenimus oder wie der heisst)
  • Diese halbseitigen Gesichts- Kopfschmerzen halten meistens mehrere Tage an, meistens merke ich das aber nur bei berührung
    Schmerzen in den Muskeln so als wenn einer mit einer Nadel reinpiekt, dies tritt an irgendeiner Stelle der Körpers auf und verschwindet kurz danach wieder um wo anders wiederzukommen.
  • fast dauerhafte Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf, manchmal schon morgens da, manchmal wird es über den Tag verteilt schlimmer
  • in verbindung mit der Müdigkeit druck hinter einem Auge (jenachdem welche Seite Kopfschmerz da ist)
    -Ohrenschmerzen, Ohrendruck, höre mich quasi selbst reden (ist schwer zu beschreiben)
  • Juckreiz irgendwo am Körper der dann wieder verschwindet und irgendwo anders weider auftaucht
    -Unsicherheit beim Stehen, Gefühl nicht sicher stehen zu können
    -Knochenschmerzen (Handknochen, Hüftknochen etc.)
  • seit Jahren rauhe Stimme
  • Muskleschmerzen
  • schwere kraftlose Beine (so als wenn ihr z.b. 5 Fussballspiele hintereinader gemacht habt)
  • häufiges Wasserlassen (trinke zwar viel gehe aber ca. 12 - 15 und öfter am Tag) kein Schmerz beim Wasserlassen, normal Urinmengen kommen jeweils
  • extrem trockene Augen, machmaol habe ich das Gefühl schlechter oder verschwommen zu sehen,
    -Juckrteiz auf der kopfhaut und am Kinn wo die Barthaare sind
  • in Verbindung mit den Kopf und Trigenimusschmerzen stehe ich immer kurz vor der Ohnmacht aber es passiert nie(wenn ihr wisst was für ein Gefühl ich meine)
  • selten habe einen schlagartigen Schmerz aber nur in der LWS Region wenn ich aus gebückter Haltung hochgehe (denke mal so wie ein Hexenschuss, das Gefühl ist aber nach ca. 1 sek wieder vorbei und es tritt nur im LWS Bereich auf.
    -Probleme beim Einschlafen
  • Ständig kalte Hände und Füsse (Blutdruck, Zucker etc alles ok)
    -Kraftlose Arme(Muskeln tun weh)
    -krasser Schmerz in der HWS Region der aber nicht dauerhaft ist
    -teilweise leide ich unter Kurzatmigkeit
    -Ständig überwarme Haut (Arme), bzw. Gesicht und Kopf glühen ich habe aber kein Fieber. Ist dann so als wen ich nen Schub bekomme oder so.
  • innere Unruhe, Nervosität
  • Magenblubbern machmal leichtes Ziehen im Bauchbereich
  • Machmal vergesse ich Wörter die mir nach ein paar sek wieder einfallen (z.b. Trigenimusneuralgie wollte ich schreiben, aber mir viel das Wort nicht ein, musste erst nachschauen)

Ich habe einen guten Bürojob, bin glücklich vergeben und habe auf der Arbeit kaum Stress. Es hat sich in meinem Leben nicht geändert sodass man sagen könnte wie viele Ärtze leider das des von der Psyche kommt. Ich war bei zig Ärtzen, bin fast nie richtig ernst gemommen worden. Es sind diverse Blutbilder gemacht worden (nix, alles bestens=)) Darm und Magenspielung wurden gemacht, Hals wurde sich angeschaut. Man konnte nur eine leichte Kehlkopfeintzündung und vorher eine Magenschleimhautentzündung feststellen. Daraufhin war ich auch 2 mal schon im Krankenhaus, es wurde zur Sicherheit nach jeder erdenklichen Krebsart und Tumoren gesucht, unzählige Tests gemacht, Herz wurde auch noch untersucht. Ergebnis = nichts! Ich wäre kerngesund. Das einzige was bekannt ist ist das ich gegen jeglicher Gräser und Pollen allergisch bin. Und ich hatte zweimal einen wirklich nur leicht erhöhten!!Eisenwert. Eisenspeicherkrankheit kann aber ausgeschlossen werden.
Kerngesund kann ich nicht sein, nicht das ich irgendwas haben will. nur ist es so das ich teilweise gar nicht mehr belastbar bin. Und kein Arzt bisher konnte mir helfen, ausser das die meinten ich wäre ein Hypochonder oder hätte einen an der Psyche oder so. Dabei muss ich aber bemerken das ich bis vor 2 Jahren nie krank war. mein Arzt hat mich vielleicht alle 2 - 3 Jahre mal gesehen. und dann zu sagen ich wäre ein Hypchonder jedetzt woch ich Probleme habe ich schon en Frechheit, dann soll er doch einfach sagen das er es nicht weiss. Das einzige wo ich noch nicht war ist der Neurologe, ansonsten habe ich alles durch.

Vielleicht kennt einer von euch meine ganze Probleme. Habe letztes mal durch Zufall einen Bericht über MS-Symptome gesehen und mich darin leider zu grossem Teil wiedergefunden. Allerdings habe ich auch noch andere Beschwerden die nicht dort genannt wurden.

Kann das MS oder ne andere fiese Sache an den Nerven sein?

bin männlich und 26 Jahres alt

Hallo,

ich bin ebenfalls 26 Jahre alt und seit 8 Jahren an Multiple Sklerose erkrankt. Einige deiner aufgeführten Beschwerden treffen auf dieses Krankheitsbild zu. Andere wiederum nicht. Es kann sehr gut eine körperlich nervlich bedingte Ursache haben, weswegen ich dir auf alle Fälle den Rat gebe dieses bei einem Neurologen abklären zu lassen. Mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen und weiterhelfen.

Liebe Grüße
Markus

Hallo,

ich habe seit 20 Jahren MS kurz nachdem ich meinen Traumberuf Automechanikerin begonnen hatte. Ich schaffte mit Müh und Not meine 3 Lehrjahre, zur Gesellenprüfung lag ich bereits im KH. In der Berufschule wurde ich auch von einem Fachlehrer öffentlich als Hypochonder hingestellt, weil ich viele Ausfälle durch die MS hatte aber meine Diagnose noch nicht feststand. Ich verlangt nach meiner Diagnose von diesem Fachlehrer eine öffentliche Entschuldigung, weil er hatte mich schliesslich auch öffentlich diskriminiert. Deine Symptome sprechen auch für eine MS, sie heisst nicht umsonst „die Krankheit mit den 1000 Gesichtern“. Wir haben uns beide diese Krankheit nicht ausgesucht, wir MÜSSEN mit ihr leben, OB WIR WOLLEN ODER NICHT. Ich kann Dir nur diesen Ratschlag geben, dass Du Dir ein dickes Fell zulegst und jeden fragst, der dich diskriminiert, ob er nur einen Tag in deiner Haut stecken möchte. Auch wenn ich Dir med. nicht viel weiterhelfen kann, wünsche ich dir für deinen Kampf, v.a. mit den „lieben“ Mitmenschen.

Hallo,

wenn ich diese Symptome hätte, würde ich dahin gehen, wo man mir nicht nur eine klare Diangnose stellen kann, sondern wo auch die wirkungsvollste Behandlung stattfindet. Und das ist bei einem dieser Therapeuten:

http://www.inkstuttgart.de/fuer-patienten/therapeute…

Viel Erfolg und beste Grüße
Albrecht Henze

Hi boy21do,

Deine Beschreibung klingt tatsächlich wie ein Ausschnitt aus der Symptomerklärung von MS-Problemen. Mein Rat wäre also unverzüglich einen Neurologen aufsuchen.

Gruß Joern en „AltMSler“

-brennen auf den Oberschenkeln bei Wärme
-brennen im Brustkorb mal links mal rechts (immer nur ein ganz
bestimmter Punkt)

• Halsschmerzen linksseitig (meistens schmerzen die Venen)
  • Kopfschmerzen mal links mal rechts (Kopf ist auf der Seite
    berührungsempfindlich, es sind aber keine richtigen
    Kopfschmerzen eher so an den Schläfen der Trigenimus oder wie
    der heisst)
  • Diese halbseitigen Gesichts- Kopfschmerzen halten meistens
    mehrere Tage an, meistens merke ich das aber nur bei berührung
    Schmerzen in den Muskeln so als wenn einer mit einer Nadel
    reinpiekt, dies tritt an irgendeiner Stelle der Körpers auf
    und verschwindet kurz danach wieder um wo anders
    wiederzukommen.
  • fast dauerhafte Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf, manchmal
    schon morgens da, manchmal wird es über den Tag verteilt
    schlimmer
  • in verbindung mit der Müdigkeit druck hinter einem Auge
    (jenachdem welche Seite Kopfschmerz da ist)
    -Ohrenschmerzen, Ohrendruck, höre mich quasi selbst reden (ist
    schwer zu beschreiben)
  • Juckreiz irgendwo am Körper der dann wieder verschwindet und
    irgendwo anders weider auftaucht
    -Unsicherheit beim Stehen, Gefühl nicht sicher stehen zu
    können
    -Knochenschmerzen (Handknochen, Hüftknochen etc.)
  • seit Jahren rauhe Stimme
  • Muskleschmerzen
  • schwere kraftlose Beine (so als wenn ihr z.b. 5
    Fussballspiele hintereinader gemacht habt)
  • häufiges Wasserlassen (trinke zwar viel gehe aber ca. 12 -
    15 und öfter am Tag) kein Schmerz beim Wasserlassen, normal
    Urinmengen kommen jeweils
  • extrem trockene Augen, machmaol habe ich das Gefühl
    schlechter oder verschwommen zu sehen,
    -Juckrteiz auf der kopfhaut und am Kinn wo die Barthaare sind
  • in Verbindung mit den Kopf und Trigenimusschmerzen stehe ich
    immer kurz vor der Ohnmacht aber es passiert nie(wenn ihr
    wisst was für ein Gefühl ich meine)
  • selten habe einen schlagartigen Schmerz aber nur in der LWS
    Region wenn ich aus gebückter Haltung hochgehe (denke mal so
    wie ein Hexenschuss, das Gefühl ist aber nach ca. 1 sek wieder
    vorbei und es tritt nur im LWS Bereich auf.
    -Probleme beim Einschlafen
  • Ständig kalte Hände und Füsse (Blutdruck, Zucker etc alles
    ok)
    -Kraftlose Arme(Muskeln tun weh)
    -krasser Schmerz in der HWS Region der aber nicht dauerhaft
    ist
    -teilweise leide ich unter Kurzatmigkeit
    -Ständig überwarme Haut (Arme), bzw. Gesicht und Kopf glühen
    ich habe aber kein Fieber. Ist dann so als wen ich nen Schub
    bekomme oder so.
  • innere Unruhe, Nervosität
  • Magenblubbern machmal leichtes Ziehen im Bauchbereich
  • Machmal vergesse ich Wörter die mir nach ein paar sek wieder
    einfallen (z.b. Trigenimusneuralgie wollte ich schreiben, aber
    mir viel das Wort nicht ein, musste erst nachschauen)

Ich habe einen guten Bürojob, bin glücklich vergeben und habe
auf der Arbeit kaum Stress. Es hat sich in meinem Leben nicht
geändert sodass man sagen könnte wie viele Ärtze leider das
des von der Psyche kommt. Ich war bei zig Ärtzen, bin fast nie
richtig ernst gemommen worden. Es sind diverse Blutbilder
gemacht worden (nix, alles bestens=)) Darm und Magenspielung
wurden gemacht, Hals wurde sich angeschaut. Man konnte nur
eine leichte Kehlkopfeintzündung und vorher eine
Magenschleimhautentzündung feststellen. Daraufhin war ich auch
2 mal schon im Krankenhaus, es wurde zur Sicherheit nach jeder
erdenklichen Krebsart und Tumoren gesucht, unzählige Tests
gemacht, Herz wurde auch noch untersucht. Ergebnis = nichts!
Ich wäre kerngesund. Das einzige was bekannt ist ist das ich
gegen jeglicher Gräser und Pollen allergisch bin. Und ich
hatte zweimal einen wirklich nur leicht erhöhten!!Eisenwert.
Eisenspeicherkrankheit kann aber ausgeschlossen werden.
Kerngesund kann ich nicht sein, nicht das ich irgendwas haben
will. nur ist es so das ich teilweise gar nicht mehr belastbar
bin. Und kein Arzt bisher konnte mir helfen, ausser das die
meinten ich wäre ein Hypochonder oder hätte einen an der
Psyche oder so. Dabei muss ich aber bemerken das ich bis vor 2
Jahren nie krank war. mein Arzt hat mich vielleicht alle 2 - 3
Jahre mal gesehen. und dann zu sagen ich wäre ein Hypchonder
jedetzt woch ich Probleme habe ich schon en Frechheit, dann
soll er doch einfach sagen das er es nicht weiss. Das einzige
wo ich noch nicht war ist der Neurologe, ansonsten habe ich
alles durch.

Vielleicht kennt einer von euch meine ganze Probleme. Habe
letztes mal durch Zufall einen Bericht über MS-Symptome
gesehen und mich darin leider zu grossem Teil wiedergefunden.
Allerdings habe ich auch noch andere Beschwerden die nicht
dort genannt wurden.

Kann das MS oder ne andere fiese Sache an den Nerven sein?

bin männlich und 26 Jahres alt

Hallo,
MS können alle Symtome sein, aber genauso gut auch nicht.#
Es läßt sich leider nicht so pauschal sagen.
MS ist nachweisbar mit verschiedenen Untersuchungen:
Laboruntersuchung des Nervenwassers durch eine Punktion.
Neurologisch durch verschiedene Nervenfunktions-tests.
MRT beim Radiologen.
Selbst dann wenn alle Untersuchungen auf MS hinweisen …wird erst nach mehrere Schüben die Diagnose betätigt.

Leider kann man bei deinem Krankheitsbild keine gesicherte Ausage treffen.Es ist sehr vielfälltig.

Du kannst nur den Weg über Fachärzte gehen…

hast du schon einmal an Borreliose gedacht??

Leider weiß ich so auch nicht weiter…

Herzliche Grüße

Gitta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo boy21do
also, das hört sich ja nicht gerade toll an, was Du beschreibst. Mach Dich bloss nicht verrückt. Ich denke, das Wichtigste ist ein Besuch bei einem Neurologen. Such Dir einen Arzt, zu dem Du vollstes Vertrauen hast.( Neurologen sind auch manchmal etwas " speziell") Vielleicht mußt Du ein paar Tage ins Krankenhaus um eine Nervenwasseruntersuchung über Dich ergehen zu lassen. Das ist nicht schlimm, aber bei so einer Untersuchung können entzündliche Prozesse im Gehirn erkannt werden. Bitte, geh zu einem guten Neurologen! Ich wünsch Dir alles Gute
Susanne

Ja, was du so schreibst kann ich einiges in Richtung MS einordnen, aber anderes nicht.
Ich rate dir zu einem guten Neurologen zu gehen, Adressen bekommst du bei der DMSG.
Da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich dir keinen in einer Nähe nennen.
LG
Peter

Hallo,

verzeih die verspätete Antwort, ich habe die Mail erst heute gelesen.
Du beschreibst ein lange Reihe von Symptomen oder Beobachtungen. Diese gehören höchstwahrscheinlich nicht alle zusammen, sondern haben unterschiedliche Ursachen.
Manche Beobachtungen sind wahrscheinlich keine Krankheitssymptome, sondern für den eigenen Körper völlig normal, z.B. kalt Hände und Füsse oder das Vergessen von Wörtern.

Die Auflistung ist zu lang und hat die Ärzte verwirrt. Wenn ein Arzt die komplette Auflistung liest, könnte ihm der Gedanke an einem Hypochonder in den Sinn kommen. Andererseits gibt es Krankheitsverläufen, bei denen die Krankheit erst nach Jahren oder Jahrzehnten diagnostiziert wird, weil es so schwer, bzw. aufwändig ist. Dazu gehören diverse neurologische Erkrankungen

Wenn man sich auf wenige Punkte fokussiert, kommt man unweigerlich zum Schluß, dass der Neurologe der allererste Arzt hätte sein sollen.
-Unsicherheit beim Stehen, Gefühl nicht sicher stehen zu können

• schwere kraftlose Beine (so als wenn ihr z.b. 5 Fussballspiele hintereinader gemacht habt)
  • häufiges Wasserlassen (trinke zwar viel gehe aber ca. 12 - 15 und öfter am Tag) kein Schmerz beim Wasserlassen, normal Urinmengen kommen jeweils
    -Kraftlose Arme (Muskeln tun weh)
  • Unterschiedliche Schmerzen an Kopf und Gesicht mit Berührungsempfindlichkeit (lass besser den Begriff Trigenimusweg und lass es den Neurologen beurteilen)

Und genau dies ist meine Empfehlung. Gehe zum Neurologen.
Er wird mit dir eine Reihe von Tests machen lassen , die aufwändiger sind (MRT, Lumbalpunktion, und Anderes)

Gruß
Carlos

Hallo boy21do,
durch Zufall habe ich Deine Frage gelesen. Es spricht vieles dafür dass es eine MS ist.
Aber weshalb ich schreibe:
Es gibt seit neuerem ein System, mit dem schon einige MS-Kranke eine deutliche Linderung erfahren haben. Eine MS-Klinik in Kaufbeuren (bzw. in der Nähe) beschäftigt sich auch damit. Es werden auch Ärztevorträge abgehalten. Wenn Du mir verraten willst, in welcher Gegend Du wohnst, dann kann ich Dir wahrscheinlich Vorträge nennen ohne allzuweit zu fahren. Das sind reine Info-Vorträge und keine Verkaufveranstaltung.(!)
Herzliche Grüße
Eberhard Horn

Hallo, ich hoffe du hast schon hilfreiche Antworten bekommen, denn leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Gruß Finchen