MS Office Outlook mit Probs. HILFE dazu ?

Nachdem ich Office 2003 habe, habe ich Probs mit Outlook. Zuvor hatte ich Outlook 98 und konnte de größer meiner Mails einstellen.
Oft dem HTTPS-Server liegen Mails, empfangen kann ich diese nicht da diese bei ca. >1 MB liegen.
Wo kann ich in Office 2003 – Outlook- die Größe einstellen?
Gesucht habe ich schon überall! Nur, ich finde nichts.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Schöne Grüße
Claude

Hi Claude,

gehe im Menü Extras auf Senden/Empfangen , dort auf Übermittlungseinstellungen und wähle nun Übermittlungsgruppen definieren.
In dem Fenster, das sich nun öffnet, wählst du dein Mailkonto aus und klickst auf Bearbeiten.
Nun kannst du die Größenbeschränkung ändern.

mG
nyke

Hallo Nyke,
vielen Dank. Ich bin nun kein Mensch der Handbücher liest und wenn, wo ist es!
Eine kleine Frage hätte noch. Bei Outlook98 konnte ich die Verbindung nach dem Abruf automatisch trennen.
Bei Outlook2003 finde ich da nichts oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Schönen Gruß
Claude
PS: Werde mal das Handbuch nehmen wenn ich nicht mehr soviel Arbeit habe. Ferner werde ich nicht mehr solange warten um ein neues Programm zu erwerben.
(;-(( Kostet aber immer viel Geld.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Claude,

no problem :wink:.

Gehe auf Extras und dann auf Optionen , anschließend auf den Reiter E-Mail-Setup.
Hier findest du nun ganz unten die Einstellungen für die DFÜ-Verbindungen. Setze das Häkchen bei Verbindung nach manueller Übermittlung trennen und schon wird nach dem manuellen Senden/Empfangen die Verbindung wieder getrennt.

mG
nyke

1 „Gefällt mir“