Hallo,
ich muss mal wieder mit MS Word 2000 arbeiten. Vorsicht, meine Laune ist entsprechend. (Es ist erst zwei Mal abgestuerzt. Ich hab erst einen Absatz und eine korrigierte Version verloren. Sind ja immerhin schon 5 Seiten.)
Kann Word eigentlich eine Formatvorlage fuer Abbildungen? Ich finde so Exoten wie „Rechtsgrundlagenverzeichnis“, aber keine einfachen nummerierten Bilder. Das soll so funktionieren, dass ich eine Graphik „Aus Datei…“ einfuege, sie dann markiere und aus den Formatvorlagen einen Punkt auswaehle bzw. eine daran gebundene Tastenkombination druecke. Anschliessend soll die Graphik zentriert, 90% der Textbreite sein, untendrunter einen Text „Abbildung“ mit angehaengter, automatisch fortlaufender Nummerierung im laufenden Abschnitt (eg. 2.5) und einem Textfeld, wo ich meine Bildunterschrift eintrage. Und dann soll er die Nummern und Unterschriften zum Abbildungsverzeichnis zusammensammeln. Also eigentlich ganz so, als wuerde ich im fuer LaTeX im vim die abbreviation aufrufen, die mir
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{Bild}
\caption{Titel}\label{fig:referer}
\end{figure}
generiert. Ich krieg’s nicht hin, bin wahrscheinlich zu bloed. Muss ich dafuer VBA programmieren (was ich nicht kann)?
Danke im Voraus,
Gruss vom Frank.