MSI Geforce 4-TI 4200-VTD8x 128MB

Hallo

Die oben genannte Karte hat Video In und TV out. Wenn ich jetzt ein Video in den Rechner einspiele um es zu bearbeiten, wie bekomme ich das Video wieder rauskopiert ?

Gruß Sonnenschein

hi,

ich schätzmal du/deine software hast/hat es als mpg gespeichert. Dann könntest ne vcd/svcd (je nach format) brennen, die du auf fast jedem dvd-player abspielen kannst. Vcd geht eigentlich immer… svcd nicht bei allen.

lg,
fred (mondfinsternis :smile:

Danke erst mal für die schnelle Antwort, ich habe leider „noch“ keinen DVD Brenner :frowning:

Mich würde im Moment mehr interessieren, wie ich das Video vom Rechner auf VHS-Videorecorder bekomme. Ich stehe in diesem Bereich noch ziemlich am Anfang.

Ist es mit dieser Grafikkarte überhaupt nicht möglich die Videos raus zu kopieren ?

Gruß Sonnenschein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

re,

„noch“ keinen DVD Brenner :frowning:

ich „red“ auch von nem cd-brenner… es heisst ja vCD nicht VDVD :smile:

Mich würde im Moment mehr interessieren, wie ich das Video vom
Rechner auf VHS-Videorecorder bekomme. Ich stehe in diesem
Bereich noch ziemlich am Anfang.

Mit nem tv-out kann man natürlich auch in den videorecorder wieder reingehen, sofern man nen video-in auf dem gerät drauf hat und das signal dann wieder auf cassette aufzeichnen. Oder man geht mit dem tv-out einfach in ne umschaltbox, die man per scat an den videorecorder anhängt. Kommt halt auf den ausgang der karte an und die anschlüsse des recorders.

Ist es mit dieser Grafikkarte überhaupt nicht möglich die
Videos raus zu kopieren ?

was sagt die beschreibung? :smile:
Naja generell, gehts wie oben beschrieben ganz normal über den tv-out der halt zum recorder geht (welcher auch immer).
Ev. muss man das signal am video suchen (wie beim sendersuchen) oder er erkennts, weils über den video-in kommt automatisch, dass weiss i grad ned 100 %-ig

lg,
fred

Hallo

Also das war eine hilfreiche Antwort. Die Karte habe ich in einer Auktion ersteigert und werde sie in ein paar Tagen hier haben. Im Nachhinein muß ich gestehen, habe ich die Typbezeichnung der Karte von jemanden bekommen, der aber auch wußte, dass ich eine Karte mit Video IN/OUT suche. Habe mich darauf mehr oder weniger verlassen. Jetzt überlege ich noch, ob ich die Karte mit Abstrichen wieder verkaufen soll. Ist dumm gelaufen.

Wenn ich die Karte nicht verkaufe, werde ich mich damit ebend anfreunden müssen.

Danke noch mal für die Nachricht.

Gruß Sonnenschein

Hallo

Also das war eine hilfreiche Antwort. Die Karte habe ich in
einer Auktion ersteigert und werde sie in ein paar Tagen hier
haben. Im Nachhinein muß ich gestehen, habe ich die
Typbezeichnung der Karte von jemanden bekommen, der aber auch
wußte, dass ich eine Karte mit Video IN/OUT suche. Habe mich
darauf mehr oder weniger verlassen. Jetzt überlege ich noch,
ob ich die Karte mit Abstrichen wieder verkaufen soll. Ist
dumm gelaufen.

TV-OUT = Video-OUT, es kommt ein AV-kompatibles Signal (FBAS) heraus, das an jeden handelsüblichen Fernseher oder VHS-Recorder angeschlossen werden kann. Entweder über Cinch-Buchse direkt oder über ein Adapterkabel auf Scart. Und dann am VHS-Recorder (bzw. Fernseher) auf AV-Eingang stellen (keine Kanalsuche).

Wenn ich die Karte nicht verkaufe, werde ich mich damit ebend
anfreunden müssen.

Was anders gibt’s nicht - zumindest wenn es um Dein Problem der Ausgabe geht. Auf einem leistungsschwachen Rechner ist aber der Einsatz einer besseren Video-IN Karte = TV-Karte sinnvoll, da diese eine störungsfreie Aufnahme erleichtert.

Na gut, ich habe aber jetzt die Qual der Wahl. Welche Karte von den 5 Grafikkarten soll ich zum Rechner Athlon XP 2000+ jetzt nehmen ?

-MSI GeForce 4 TI 4200 VTP 128 MB DDRam TV out
-MSI FX5600 VTDR 128 MB DDR-RAM NEU/OVP
-MSI Geforce FX5600 VTDR 256
-MSI GeForce FX5600 VTD, 128 MB, ViVo
-MSI FX5600-256VTDR, 256 MB, ViVo, Retail

Wenn ich nur die Unterschiede kennen würde. Was ist z. B. ViVo, und was ist der Unterschied zwischen VTD und VTDR ?

Meine ersteigerte Karte kann ich eintauschen und auf´s Geld kommt es erst mal nicht so sehr an, aber welche Grafikkarte ist für meinen Rechner am besten geeignet ?

Ich bin so verunsichert und möchte jetzt nichts falsch machen. Nur muß ich bald eine endgültige Entscheidung treffen.

Wunsch war eine Grafikkarte mit TV In und TV Out. Aber wenn es nicht zwingend nötig ist und ich keine Verluste beim kopieren von Festplatte auf Videorecorder mache, bleibe ich bei der ersten Karte. Nur hat mir jetzt jemand gesagt, dass die MSI FX5600 VTDR 128 MB DDR-RAM optimal sei und nur für den Videobereich gedacht ist. Ein anderer sagt wiederum, dass ich nur Karten Geforce 4 TI nehmen soll.

Mich interessieren nun die Unterschiede und welche Karte optimal ist. Es soll nichts mit einer Kaufberatung verwechselt werden, denn die brauche ich eher nicht.

Gruß Sonnenschein

Wenn ich nur die Unterschiede kennen würde. Was ist z. B.
ViVo, und was ist der Unterschied zwischen VTD und VTDR ?

Video In und Video Out = ViVo, VTD und VTDR mglws. herstellerspez. Begriffe.

Ich bin so verunsichert und möchte jetzt nichts falsch machen.
Nur muß ich bald eine endgültige Entscheidung treffen.

Probier doch einfach die Karte, die Du da ersteigert hast.

Wunsch war eine Grafikkarte mit TV In und TV Out. Aber wenn es
nicht zwingend nötig ist und ich keine Verluste beim kopieren
von Festplatte auf Videorecorder mache, bleibe ich bei der
ersten Karte. Nur hat mir jetzt jemand gesagt, dass die MSI
FX5600 VTDR 128 MB DDR-RAM optimal sei und nur für den
Videobereich gedacht ist. Ein anderer sagt wiederum, dass ich
nur Karten Geforce 4 TI nehmen soll.

Ein Geforce 4 Ti ist eine GPU (Grafikchip) und hat reinweg gar nichts mit der Qualität des VideoIn bzw. VideoOut zu tun. Entscheidend ist der Chip der dafür verantwortlich zeichnet, z.B. ein Phlipps SAA 7108A (der mit der GPU auf der Karte sitzt) und die analogen Bausteile zwischen Chip und Cinch-Buchse. Danach solltest Du dich orientieren und 'mal eine Testbericht lesen!