Musik-Horizont erweitern

Was Musik betrifft, bin ich ein sehr offener Mensch, es gibt für mich fast keine Einschränkung.
(am liebsten hör ich Gothic… Damit mein ich nicht Gothic-Metal (Tristania, The Sins of thy Beloved, die „alten“ Theatre of Tragedy… Aber Gothic Rock (Cinema Strange) is ok :wink:

Und da ich immer auf der Suche bin nach für mich neuen Bands oder gar Musikarten, möcht ich hiermit fragen, ob Ihr vielleicht Empfehlungen habt.

Anforderungen, die ich habe, sind vielleicht, dass es schon etwas besonderes sein muss… irgendwie.
Auch totaler Pop mag ich nicht so (Backstreet boys, Spears und Konsorten), da ich finde, die Musik sollte auch einen „Hintergrund“ haben.
Trance mag ich nicht so (da muss es schon was sehr besonderes sein…), Opern (konnte mich noch nicht damit anfreunden, aber Klassik mag ich ,-)…

Um hier mal so aufzuzählen, was ich wirklich gern höre und vielleicht sogar weiter empfehlen kann:

Lacrimosa (meine absoluten Faves. Die wohl gefühlvollste Band überhaupt. Und „Elodia“ ist ein Meisterwerk ,-) Lacrimosa sind es echt wert, wenn man Wert auf wahre und ehrliche (!) Gefühle legt. Und diese Band ist auch nicht innerhalb einer Stunde zu begreifen…

Depeche Mode („it’s no good“, „enjoy the silence“, „tainted love“, „never let me down again“…)

Rammstein (der Song „Mutter“ ist schlichtweg genial… Auch für Leute, die Rammstein nicht so mögen ,-)

Im Electro Bereich hör ich sehr gerne:
Velvet Acid Christ (electro-punk), :Wumpscut:, Prodigy…

Hip Hop (nur Horrorcore ,-) : Grave Diggaz, Mad Insanity, Tech n9ne … was gibt’s da noch?

Humor (JBO, Mambo Kurt, Eläkeläiset (kult, spielen bekannte Songs in Polka ,-)

Sonstige Bands (um es noch länger zu machen *g*):
Illuminate („traum des tänzers“), Goethes Erben (auch was nicht alltägliches…), Letzte Instanz etc.

Ich hoffe… ,-)

Eviga

Depeche Mode („it’s no good“, „enjoy the silence“, „tainted
love“, „never let me down again“…)

Rammstein (der Song „Mutter“ ist schlichtweg genial… Auch für
Leute, die Rammstein nicht so mögen ,-)

vielleicht ist ja VAST was für dich!
so eine mischung aus U2, Depeche mode, nine inch nails und enigma!
bisher gibt es 2 alben:
„VAST“ & „Music for people“.
beide wirklich genial!
hör mal rein!!! :smile:

tja…
… da wirst Du sicher noch ne Menge Antworten bekommen, aber ich war erster hehe.

Im Electro Bereich hör ich sehr gerne:
Velvet Acid Christ (electro-punk), :Wumpscut:, Prodigy…

was ist mit Kruder&Dorfmeister oder Massive Attack? Oder Aphex Twin?

Hip Hop (nur Horrorcore ,-) : Grave Diggaz, Mad Insanity, Tech
n9ne … was gibt’s da noch?

äh horrorcore? keine ahnung, gut und ohne Gangsta-Getue sind jedenfalls Outkast und Pharcyde sowie Blackeyed Peas und Jurassic 5…

Humor (JBO, Mambo Kurt, Eläkeläiset (kult, spielen bekannte
Songs in Polka ,-)
Sonstige Bands (um es noch länger zu machen *g*):
Illuminate („traum des tänzers“), Goethes Erben (auch was
nicht alltägliches…), Letzte Instanz etc.

Hm dieses ganze Zeug finde ich persönlich nicht so gut, spricht mich einfach nicht an.
Total abgedreht ist Caspar Brötzmann bzw. Caspar Brötzmann Massaker… die CD heisst glaub ich Tempelhof, da könntest Du mal Ausschau nach halten…
The Gathering wirst Du sicherlich kennen… Sonic Youth auch… vielleicht gefallen Dir Kyuss oder die Spiritual Beggars?
Mit Gothic jedoch kenne ih mich gar nicht aus, aber Du hast ja gesagt, Du schaust auch nach anderem.

Gruss

Wie wäre es mit dem Alan Parsons Project?

Hörtip: Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allen Poe

Und bei der Klassik:

Richard Strauss - Also sprach Zarathustra, Don Juan, Tod und Verklärung

Rock: Puhdys, Led Zepplin, Tower of Power, Rush

Pop: Beatles, Barclay James Harvest

Blues: JJ Cale (der Meister),

Und natürlich Van Morrison

Depeche Mode ("„tainted
love“, "…)

…Nana, das ist ja nun ausdrücklich vin SOFTCELL mit Marc Almond… wenn ich bitten darf

Hi Eviga,

was hälst du denn von Doro aus der (soft)Metal Ecke?
Oder auch Lacuna Coil und Nightwish?

Viel Spaß
LadyH

Hmm, vielleicht könntest du Megadeth mögen… vielleicht auch Nine inch nails (aber nur vielleicht…). Was ist sonst noch gut… naja, mit den älteren Rammstein Sachen kannste wahrscheinlich nix anfangen, was? Das neue Album ist aber relativ sanft geworden. Toten Hosen? Vielleicht die Sachen aus der Melodic Metal Ecke… (Avantasia z.B.). Daft Punk find ich nicht schlecht. Wenn du dich für Klassik interessierst, und für ein wenig Metal, dann könnte dich vielleicht Apocalyptica interessieren. Sind wirklich nicht schlecht. Unwahrscheinlich, aber vielleicht magst du ja Metallica (die übersieht man ja nicht so leicht), vor allem das SM Album ist nicht schlecht (und die beiden Unforgiven Songs). Hmm… mir fällt im Moment nicht mehr ein… Naja, vielleicht später noch mal…