Musiktruhe/Musikschrank

Ich habe von meinen verstorbenen Opa eine Musiktruhe geerbt und finde leider keine weiteren Informationen darüber (irgendwie gibt es die nicht im www).
Was ich herausgefunden habe ist dieses:
Liesenkötter Stereo-Quadro-Kompaktanlange 2x10watt
Mit Loewe Opta Einbauchassis Type 56 273-Z.
Kann mir einer Helfen (will nicht um den heißen brei schleichen, auch der Preis interessiert mich. damals und heute)??? Vielen Vielen Dank!

Gruß Katrin

Mit Loewe Opta Einbauchassis Type 56 273-Z.

Hallo.

Bei den Leinetal-Geräten kann man durch die Vorzahl (hier 56) auf das Baujahr schließen.

Die 54-Reihe wurde in den 1970er Jahren produziert, die 56-Reihe in den 1980er Jahren. Vor 1960 gab es noch keine Vorzahlen.

Was den Preis angeht würde ich sagen dass die Truhe Sperrmüll ist, oder man findet einen Liebhaber.

Frag doch mal hier an:
http://www.radiomuseum-bocket.de/

Gruß

Hi

in etwa schliesse ich mich der Aussage an .

Das letzte Liesenkötter Modell an das ich mich erinnern kann ist ein TV gerät aus Eiche Massiv mit Philips innenleben K 12i , Baujahr ca 1987 , danach ist die Firma Liesenkötter irgendwie in der versenkung verschwunden.

Liesenkötter war ein Phonomöbel Hersteller , der sich die dazu benötigte Elektronik von Konzernen hinzu kaufte .

Bei der oben erwähnten Stereo Musiktruhe , handelt es sich meines erachtens , nachdem fest steht , das es ein Modell aus den 80 Jahre ist , also aus dem Zeitraum wo man heute sagt , der Hi-Fidelity Zeitraum , wo alle Anlagen mit mindestens 30 Watt bis 50 Watt daher kamen und diese hier 10 watt hat um ein „Sparbrötchen“
heisst optisch der damaligen zeit ein Leckerbissen , aber technich nichts halbes und nichts ganzes .

Zum Wert :
mit viel Glück im Ebay Kleinanzeigen 10,- Euro , oder es findet sich gerade ein Museum oder ein Liebhaber dem dieses Sparbrötchen zur vervollständigung der Sammlung fehlt .

Toni

falls ein Lenco L75 drin hängen sollte kann man den als Chassis ohne Gehäuse sicher an einen Lenco-Fan verdrehen :smile:

Hi,
Vielen Dank für die Antworten. Auf der I-net Seite bin auch schon gewesen, aber die wollen für eine registrierung Geld haben und nur für eine Frage ist mir das ehrlich zu doof :wink:
Na, auf den Sperrmüll kommt sie nicht, dafür läuft sie noch zu „rund“ und es ist ja auch der „Geistige-Wert“ der zählt. *g*
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Gruß
FräuleinK.

Hallo Zusammen
Nun Liesenkötter, ein schwieriges Thema, aber wenn es um die Einbaugeräte geht das gibt es schon einiges an Infos im Internet.
Hier das ist zwar ein sehr alter Beitrag, Da aber in diesem Beitrag meine Seite erwähnt wird im Zusammenhang mit Beitragskosten? muß ich widersprechen denn meine in meiner Seite wird kein Beitrag erhoben.
Zur Firma Liesenkötter gibt es einiges an Infos in meiner Seite: siehe RadioWiki
Liesenkötter
um aber auf das Loewe Opta Einbauchassis Type 56 273-Z. zu kommen dieses Chassis stammt aus 1976 und wurde in vielen Geräten nicht nur bei Liesenkötter verbaut.
Wer also Infos zu Liesenkötter sucht ich helfe gerne
Beste Grüße
Hans