Seit 3 Tagen habe ich Muskelschmerzen, die einem Muskelkater sehr ähnlich sind.
Zuerst dachte ich, es wäre Muskelkater. Im Moment bin ich mehr als unfit und war am Mittwoch Abend 40 Minuten schnellen Schrittes von der Arbeit nachhause gelaufen mit einer schweren Tasche.
Am Freitag tat dann mein rechtes Fussgelenk (von den schlechten Schuhen) und meine beiden Unterarme und das rechte Handgelenk weh (vom Tasche tragen, so dachte ich).
Am Samstag hatte ich dann diesen Muskelschmerz in beiden Waden, Unter- und Oberarmen. Dazu kam noch ganz leicht geschwollene Lippen. Auch tat mir die Zunge weh, so, wie wenn man sich aus Versehen drauf gebissen hat (das hatte ich schon ab und zu. In der Nacht draufgebissen im hinteren Bereich, so dass es sogar runter in den Hals weh tat).
Und heute habe ich diese Muskelschmerzen immer noch. Und das macht mir jetzt doch Sorgen.
Muskelkater kommt ja eigentlich am nächsten Tag. Der Muskelschmerz hat aber erst einen Tag später, also am übernächsten Tag, begonnen.
Da ich ein Angsthase bin, hab ich mir dann viele Gedanken gemacht. Ob ich vielleicht was schlechtes gegessen hab? Ob’s ein Virus ist? Oder eine allergische Reaktion (esse in letzter Zeit oft getrocknete Feigen).
Oder doch nur eine Erkältung von den Ventilatoren im Büro (die aber schon lange laufen).
Oder so eine Art Rheuma??
Was meint ihr? Vielen Dank für eure Antworten.
vg louis
vielleicht eine völlig abwegige Idee, aber… …wie wäre es mit einem Arztbesuch?
Da ich ein Angsthase bin, hab ich mir dann viele Gedanken
gemacht
Genau, und damit die Gedanken zur Ruhe kommen, gib die Angelegenheit in die Hände eines Fachmannes.
Ohne Quatsch, das kann von einer Sommergrippe bis zum Zeckenbiss alles Mögliche sein.
Bevor ich aber nun meine Kristallkugel rauskrame, gib Deinem Hausarzt eine Chance (und Dir auch).
Vermutlich ist es nur ein viraler infekt, der sich auf die Muskeln ausgebreitet hat und nun paar Tage Muskelschmerzen verursacht.
Ich will Ihnen keine Angst einjagen (verzeihen Sie meinen grotesken Humor), aber vielleicht haben Sie ja auch eine Trichinose.
also erst mal locker machen und die hypochondire wieder etwas zurück stecken.
wie du ja schon ganz gut erwähnst kann das alles völlig zusammenhanglos sein.
ein muskelkater entsteht durch mirkorisse in der muskulatur … und das kann schon mal eine woche dauern bis die wieder verheilt sind, vor allem wenn man nicht so viel sport treibt.
also erst mal locker machen, vielleicht mit einen warmen bad am abend und einer leichten massage von der frau.
vor einer allergie brauchst du dich jetzt nicht zu fürchen da die reaktion bei einer lebensmittelallergie unverzüglich auftritt.
vielleicht handelt es sich einfach um die kombinatiion aus „nach hause laufen, dabei schwitzen, sich die sommergrippe einfangen und dich auch noch im schlaf auf die zunge bebissen zu haben“
im übrigen, wenn du das gefühl hast zu viel trockenobst zu verzehren, dann nimm doch einfach mal einen apfel.
wenn du nächste woche wiede fit bist und es doch eigentlich gar kein schlechtes gefühl war den eigenen körper mal wieder zu spühren dann empfehle ich mal einen spaziergang ohne tasche, lieber mit frau … wenn bewegung spass macht dann wirst du schon mehr davon wollen… und gegen eine grippe hilft ein schal und wieder der apfel.
leider bin ich nach 4 jahren panikattacken nicht mehr ganz so locker und hab mich jetzt doch beim onkel doktor ausgeweint .
da ich vor ein paar wochen wieder mit sport angefangen habe (walken und fahrradfahren (ohne jeglichen muskelkater)), hat mir das mit diesem verzögerten muskelkater schon angst gemacht und …
… der doktor tippt auf nächtliche krampfanfälle mit zungenbiss, und da ich ja für mein geld (bin selbstzahler) auch was geboten haben will, muss ich jetzt - **angelika** wirds freuen - auch noch zum neurologen …
hatte auch jahrelang so eine einschlaf-apnoe an der (meine eigene diagnose) mein teures tempur-kissen nicht unschuldig war. dieser wulst unter dem hals hat mir da wahrscheinlich was abgedrückt, denn nachdem ich auf ein stinknormales kissen umgestiegen bin, wars weg …
auch hab ich oft nach dem aufwachen diesen total verschobenen kiefer. das erzähl ich alles nur, damit andere leidensgenossen sich vielleicht ein besseres bild machen können.
also, nochmals vielen dank für deine/eure antworten. falls ich den neurologen überlebe, sag ich nochmal bescheid.
vg louis