Muss ich die MwSt. auch im Preis angeben?

Hallo, ich möchte bei ebay Sachen verkaufen. Die Sachen die ich verkaufen möchte kaufe ich Netto im Ausland (Polen), also ohne polnische MwSt. Muss ich dann hier in Deutschland wenn ich was verkaufe und Rechnung dazu gebe mit Mehrwertsteuer verkaufen?

Danke

Wieso zahlen Sie, wenn Sie in Polen einkaufen, keine Mehrwertsteuer in Polen ? Meines Wissens gibt es auch dort Mehrwertsteuer welche der Endkunde (also Sie als Käufer) zahlt.

Ob Sie hier als gewerblicher Händler Umsatzsteuer abführen müssen, hängt davon ab ob Sie die Kleinunternehmerschaft haben. Dann handeln Sie ohne die Umsatzsteuer (MwSt.)

Hallo, wenn Du Umsatzsteuerpflichtig bist, musst Du die MWST in Deutschland abführen. Evtl. Musst Du auch die Ware verzollen.
Ich gehe davon aus, das Du eine UID hast, die Du dem Verkäufer in Polen mitgeteilt hast, sonst kann er Dir die Ware nicht netto verkaufen.
Das ist immer das Problemm bei Importen. Deutsche MWST, Ebay gebühr (Brutto)Porto und Versandkosten in Deutschland. Da muß man einiges aufschlagen, das die Rechnung nachher stimmt.
Gruß M.